![]() |
TSynGutter Speichern und Laden
ich krieg echt die krise...ich hab keine ahnung was da falsch läuft
Erst mal was Code: Laden:
Delphi-Quellcode:
Anzeigen:
procedure TForm_Settings.FormCreate(Sender: TObject);
var Temp:TStringList; begin Temp:=TStringList.Create; Temp.LoadFromFile(GutterFile); with SMemoSample.Gutter do begin DigitCount:=StrToInt(Temp[0]); LeadingZeros:=Temp[1] = 'True'; LeftOffset:=StrToInt(Temp[2]); RightOffset:=StrToInt(Temp[3]); ShowLineNumbers:=Temp[4] = 'True'; UseFontStyle:=Temp[5] = 'True'; Visible:=Temp[6] = 'True'; Width:=StrToInt(Temp[7]); ZeroStart:=Temp[8] = 'True'; end; Temp.Free; end;
Delphi-Quellcode:
und wieder Speichern:
procedure TForm_Settings.FormShow(Sender: TObject);
begin with SMemoSample.Gutter do begin Gutter_Leading0.Checked:=LeadingZeros; Gutter_Line.Checked:=ShowLineNumbers; Gutter_UseFont.Checked:=UseFontStyle; Gutter_Visible.Checked:=Visible; Gutter_Width.Value:=Width; Gutter_Start0.Checked:=ZeroStart; end; end;
Delphi-Quellcode:
nun ist immer wenn ich das geladen und angezeigt hab width=0 und visible=false
procedure TForm_Settings.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
var Temp:TStringList; begin Temp:=TStringList.Create; with SMemoSample.Gutter do begin Temp.Add(IntToStr(DigitCount)); Temp.Add(BoolToStr(LeadingZeros,True)); Temp.Add(IntToStr(LeftOffset)); Temp.Add(IntToStr(RightOffset)); Temp.Add(BoolToStr(ShowLineNumbers,True)); Temp.Add(BoolToStr(UseFontStyle,True)); Temp.Add(BoolToStr(Visible,True)); Temp.Add(IntToStr(Width)); Temp.Add(BoolToStr(ZeroStart,True)); end; Temp.SaveToFile(GutterFile); Temp.Free; end; wenn ich es wieder umstelle, wird es richtig gespeichert (zb mit 40 und true), ist aber beim nächsten laden wieder auf 0 und false. woran kann das liegen?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |