Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Level Objekt soll sich selbst beenden (https://www.delphipraxis.net/3877-level-objekt-soll-sich-selbst-beenden.html)

Flogo 3. Apr 2003 19:28


Level Objekt soll sich selbst beenden
 
Hi Leute ich versuche grad ein Point and Klick Adventure zu machen und hab da irgendwie ein Verständisproblem (Man könnte es auch vollständige Denkblokade nennen):

Die Auswertung der Klicks wollte ich in ein LevelObjekt schreiben von dem ich für jede Location ein Objekt erbe und die proceduren und variablen entsprechend erweitere. wenn man jetzt einen raum verläßt muss ja ein anderes Level geladen werden. gleichzeitig soll sich aber das aktive level löschen(oder inaktiv werden). außerdem muss die form andere bilder laden und so weiter.
Von wo aus steure ich das alles (die aktion passiert ja im Level objekt das soll sich aber doch beenden :freak: )

Wenn bei dem konfusen :spin: Text da grad eben noch jemand mitgekommen ist: Bitte helft mir!!!
danke! :)

Touchdown 3. Apr 2003 20:01

Ein Objekt kannst du während es initialisiert ist nicht erweitern, was du vermutlich meinst ist neue Klassen durch Vererbung zu erweitern.

Ich würde an deiner Stelle die Klassen entwerfen (Vererbung könnte man sicher nutzen) und davon Objekte erzeugen die in einer TObjectlist verwaltet werden könnten. Du könntest sogar über dem Index genau dein Level-OBJ ansprechen.

Flogo 3. Apr 2003 20:46

Klasse ja richtig das meinte ich als ich von vererben geschrieben hab :?
Das mit der TObjektList klingt gut aber was ist das und wie benutz ich sie


und von wo aus mach ich den Aufruf

*.ladeneueslevel(Nr:Integer);

oder so ähnlich geht das aus dem level heraus??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz