![]() |
FontDialog
moin,
wie ich ein fontdialog öffne weiss ich, aber wie reagiere ich auf dem daraufliegenden button "ok" oder "abbrechen" ? danke gruss silent |
Delphi-Quellcode:
Wenn execute ausgeführt wird, dann wurde auf "OK" geklickt.
if FontDialog1.Execute then
begin ...; ...; ...; end; |
danke:), so hatte ich das auch schon probiert, nur eben im "OnClose" ereigniss...das fontdialog wurde bei jedem klick auf "ok" neu aufgerufen. Ich weiss nur nicht in welche ereigniss prozedur ich das packen muss, dass fontdialog hat ja nur "OnApply" "OnClose" und "OnShow"
sagen wir mal ich möchte das beim klick des ok buttons ein "jo" auf meinem memo erscheint, wüsst ich gar nicht worein ich das FontDialog.Execute packen müsste :\ gruss silent |
Der Code kommt zum Beispiel in eien Button-Click-Prozedur oder sonst wohin, wo der Dialog aufgerufen werden soll.
|
Jo, das hab ich
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ToolButton6Click(Sender: TObject);
begin FontDialog1.Execute; end; nur weiss ich jetzt nicht wo ich den code reintun muss wo der Ok button des fontdialogs gedrückt wird gruss silent ^^ |
Habe ich dir doch schon geschrieben, wie man das macht.
|
jo sorry, ich weiss nur nicht in welches ereignis ich
Delphi-Quellcode:
das packen muss, doch nicht auch in den button oder?
if FontDialog1.Execute then
begin ...; ...; ...; end; gruss |
Wohin denn sonst? :roll:
|
nunja, ich weiss nicht was es bringt das in einem "button1"(onclick) zu packen, wenn ich doch auf das onclick ereignis des auf dem fontdialog liegendem "ok" buttons reagieren möchte. da hat der "button1" ja nichts mit zu tun da er ja eh nicht geklickt wird...hmm
ich versteh das nich *g* |
Code:
Ruft den Dialog auf und führt den Code vom Dialog aus, wenn OK geklickt wird.
FontDialog1.Execute;
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |