![]() |
Programm im Setup-Design
Hi, ich will ein Prog. im Setup Design erstellen (also das sich die Seite verändert), habe aber keinen Plan wie ich das machen soll. Könnt ihr mir Tips geben?
|
Re: Programm im Setup-Design
Du meinst einen sogenannten Assitenten oder auch Wizard genannt. Dies läßt sich mit dem TPageControl realisieren. Die Seitenreiter lassen sich ausbleden, so dass du das typische Assitenten-aussehen bekommst.
|
Wie muss ich mir das vorstellen mit TPageControl???
Brauch ich da verschiedene Fomrs???? |
Hallo St.Pauli,
am besten du siehst dir mal die OH zum PageControl an. Dann wird dir auch die Funktion etwas klarer. Generell kann man sagen, dass dir das PC die Moeglichkeit gibt, mehrere "Seiten" mit Controls zu erstellen, von denen immer nur eine sichtbar ist. Greetz alcaeus |
Kapiere da 0 (Kann auch dran liegen das ich die Hilfe in Englisch habe)! gibt es nicht auch ne andere Möglichkeit?
|
Hallo St. Pauli,
ja, du koenntest mal ein PageControl aufs Form setzen und damit mal rumspielen. Mit dem bisschen das du aus der Hilfe verstehst solltest du in der Lage sein was damit zu machen. Greetz alcaeus |
OK, aber wie erstelle ich ein TabSheet????
|
Neues Formular => "Win32" => "Pagecontrol" aufs formular => rechtsklick auf die neue Kompo => neue Seite erstellen
Voilà |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |