![]() |
Druckergröße soll überal gleich sein
Hallo,
Ich glaube mein Problem habe ich schon wo gelesen aber ich finds nicht wieder... Also ich drucke so etwas aus:
Delphi-Quellcode:
with Printer do
begin BeginDoc; canvas.StretchDraw(rect(250,200,2066,352), image_rechnung_oben.Picture.Graphic); canvas.StretchDraw(rect(250,2600,2077,3293), image_rechnung_unten.Picture.Graphic); EndDoc; end; Ich habe zwei Drucker. Der eine Drucker druckt die Grafiken viel kleiner aus als der andere, so um die 40% kleiner als der andere. Ich habe beidesmal den selben Computer zu drucken verwendet. Ich habe gelesen das man irgendwie zuerst eine Einheit (z.B: cm) festleggen muss, stimmt das???? oder wie behebe ich sonst mein Problem? Ferby |
Re: Druckergröße soll überal gleich sein
|
Hallo,
Und wie soll ich das umrechnen :?: Wenn ich da herumprobieren muss bis es passt braucht es ja ewig??? Hat da jemand eine Idee? |
Unter Windows gibt es die Funktion SetMapMode, dort kannst Du unter anderem mm_lometric einstellen.
|
Das ganze geht aber nur bis zu einem bestimmten Grad!!! Ich hab schon sehr viel gedruckt und das auf sehr vielen Drucker - und ab und zu interpretieren die Drucker die Größe unterschiedlich, obwohl es nach dem Code zufolge gleich groß sein sollte! Vor allem bei der Schrift macht das sehr viel aus
|
hallo,
ich versteh nicht wie das gehen soll, kannst du mir ein quellcode beispiel geben? ferby |
Hallo,
Drucken war schon immer der letzte Mist. Ich verwenden zum Drucken die ![]() Damit haben sich meine Druckprobleme meistens in Luft aufgelöst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |