Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Erster Screensaver: FensterXP (https://www.delphipraxis.net/39505-erster-screensaver-fensterxp.html)

DymonD 3. Feb 2005 16:17


Erster Screensaver: FensterXP
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich habe mich mal bei den Screensavern versucht. Der erste lautet FensterXP :lol:
Hier das schöne Stück mal zum download, komplett mit Source.
Allerdings habe ich ein paar Bugs, bei denen ich nicht weiß, woher sie kommen... :gruebel:. Wäre ganz schön, wenn ihr das euch mal anschaut.
  • Wenn ich mit dem Parameter /C starte, dann wird bei mir das "Info"-Fenster angezeigt. Wenn ich allerdings den Button in den Anzeigeeigenschaften klicke, kommt da nix...
  • Zwar habe ich die Position eingestellt, wo das Bild angzeigt werden soll, aber manchmal zeigt der das Bild zur Hälfte außer Sicht.
Ich weiß wirklich nicht, woran das liegen mag, daswegen habe ich auch den Source beigefügt. Wer mir was raten/schreiben/kommentieren will, kann das gerne tun.
Have Fun!!!!

Matze 3. Feb 2005 16:34

Re: Erster Screensaver: FensterXP
 
Die Idee ist ja witzig. :mrgreen:

Nett gemacht, nur ist es mir

1. zu eintönig
2. Verwende ich eh keinen Screensaver. ^^

arbu man 3. Feb 2005 16:35

Re: Erster Screensaver: FensterXP
 
Beim Klick in Windows wird nicht nur /C übergeben sordern auch noch ein zahlencode (immer ein anderer) folgender Code sorgt dafür das das Info Fenster auch von Windows zu erreichen ist
Delphi-Quellcode:
If ParamCount>0 Then begin
  s:=ParamStr(1);
  s:=copy(s,2,1);
  if (s='c')or(s='C') then begin
    application.ShowMainForm:=false;
    forminfo.Show;
    screen.Cursor:=crDefault;
  end;
end;

DP-Maintenance 3. Feb 2005 16:35

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "VCL-Komponenten und Controls" nach "Open-Source" verschoben.

leddl 3. Feb 2005 16:48

Re: Erster Screensaver: FensterXP
 
Wie schon gesagt wurde: Ganz lustig und ganz nett. Da ich aber auch eher selten nen Bildschirmschoner verwende (Find ich zu nervig, der Bildschirm schaltet bei mir eben schon etwas früher ab) - und wenn, dann eher meine coole Matrix ;) - wird der bei mir nich dauerhaft bleiben.
Mir is aber etwas - meiner Meinung nach - Unschönes aufgefallen: Das Bild kann auch mal halb außerhalb des Bildschirmes sein. Das sieht dann etwas komisch aus. Vielleicht sieht das jemand anderes nicht so, aber ich denke, daß du das vielleicht auf den sichtbaren Bildschirm beschränken solltest.

DymonD 3. Feb 2005 17:19

Re: Erster Screensaver: FensterXP
 
Danke für die vielen Beiträge!!! :thumb:
So, der Reihe nach:

@ Matze:
Es soll einfach nur witzig sein, und außerdem ist das der aller erste, nur zu Testzwecken ;-)

@ arbu man:
Okay, THX, ich bastele da ein bisschen rum.. aber gibt Windows dann sowas rüber: /C678955?
Denn dann kann ich ja gucken, ob das 2. Zeichen einfach ein C ist..

@ leddl:
Ja, das war auch meine Frage, was ich da falsch mache, dass es so angezeigt wird.....

leddl 3. Feb 2005 18:00

Re: Erster Screensaver: FensterXP
 
Oh, ups... das hab ich wohl überlesen... :oops:

mr47 3. Feb 2005 18:07

Re: Erster Screensaver: FensterXP
 
Hey des ist voll cool. Nur wie kann man machen, dass der nach 10 min angeht oder so?

arbu man 3. Feb 2005 18:39

Re: Erster Screensaver: FensterXP
 
Zitat:

.. aber gibt Windows dann sowas rüber: /C678955?

Denn dann kann ich ja gucken, ob das 2. Zeichen einfach ein C ist..
jo,

meine letzten

/c2032600
/c2098166

was das soll weiss ich nicht

Muetze1 3. Feb 2005 19:01

Re: Erster Screensaver: FensterXP
 
Moin!

Ich weiss es - diese Zahlen sind Fensterhandles. Dem ScreenSaver wird ein Fensterhandle dezimal mit angegeben in dem der ScreenSaver seine Preview raufmalen soll. Daher ...

/EDIT:
Schande über mein Haupt: Dieses gilt für /P aber eigentlich nicht für /C, daher nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: ich weiss es auch nicht...

MfG
Muetze1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz