Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :) (https://www.delphipraxis.net/39577-sleepwaker-ein-kleines-weckprogramm.html)

axelf98 4. Feb 2005 17:08


SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!

Ich wollte vorhin mal ein kleines Nickerchen machen, aber eben nicht zu lange... Deshalb hab ich vorher eben noch ein Weckprogramm geschrieben, dass mich nach einer bestimmten Zeit mit einer bestimmten Musik weckt :)

Schauts euch mal an, es ist wirklich simpel!

[edit] Minimierfunktion eingebaut!

PierreB 4. Feb 2005 17:13

Re: SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
 
Hoi,

wirklich cool dein Programm ! :thumb:
Besonders gut finde ich das er anzeigt wann genau er "weckt" und gleich mit Sound und so.
Wirklich gut, nur du könntest dein Programm noch beim Minimieren in den Tray verschieben, dass würe mir noch besser gefallen. ;)

yankee 4. Feb 2005 17:20

Re: SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
 
Habe es mir zwar noch nicht angesehen, aber ich denke das Programm ist 'ne ganz gute Idee. Am besten sollte es sich mehrere Zeiten merken können. Und am besten auch ein Alarm bein Heruntefahren und so, dmait man nicht vergißt, was man noch unbedingt machen muss...

malo 4. Feb 2005 17:46

Re: SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
 
Mh, sowas ähnliches hab ich auch mal gemacht, weil ich nen recht dringenden Termin hatte, davor jedoch etwas Luft. Da hab ich mir ein Programm geschrieben, das ich per Buttonklick schnell verstecke. Ein Timer zählt dann durch (ich hab ihn glaub ich auf 30min gestellt). Am Ende entlocke ich dann meinem PC ein paar "Beeps" und mach noch Visible des Forms auf true :stupid:

Hab das jedoch nicht gespeichert :oops:



Naja, egal. @axelf98: Packe doch mal dein Programm mit WinZip bzw. WinRar, danke :)

Ansonsten ist dein Programm echt spitze :thumb:

axelf98 4. Feb 2005 22:53

Re: SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
 
Zitat:

Zitat von yankee
Habe es mir zwar noch nicht angesehen, aber ich denke das Programm ist 'ne ganz gute Idee. Am besten sollte es sich mehrere Zeiten merken können. Und am besten auch ein Alarm bein Heruntefahren und so, dmait man nicht vergißt, was man noch unbedingt machen muss...

Klar, man könnte das Programm noch ausbauen.. Ich hab auch schon Pläne für den Algebra- und Textverarbeitungsteil, aber ich glaube, dass dieses Programm gänzlich für seine singuläre Bestimmung >> Wecken << konzipiert ist. Und zum Rechnen und Schreiben ist man eh viel zu müde, wenn man gerade schlafen will :)

PierreB 5. Feb 2005 09:10

Re: SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
 
Aber was man auch noch einbauen könnte wäre, dass man nicht nur eingibt 'in 30 Min. wecken' sondern auch 'um 18.00 Uhr wecken', oder ?

axelf98 6. Feb 2005 13:35

Re: SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von delphman
Aber was man auch noch einbauen könnte wäre, dass man nicht nur eingibt 'in 30 Min. wecken' sondern auch 'um 18.00 Uhr wecken', oder ?

So, neue Version (1.1), die genau das tut, was verlangt wird... Das minimieren in die TNA ist jetzt auch drin :) Viel Spaß beim Schlafen und geweckt werden! :stupid:

ggfan 4. Mär 2005 18:40

Re: SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
 
einfach genial

gsh 4. Mär 2005 19:17

Re: SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
 
Ich finde des Prog (nur v1.0 getestet) einfach cool :thumb:

Aber als kleine Anregung wäre es nicht schlecht wenn man es in den Tray verkleinern kann. Außerdem sollte es sich dann automatisch ihn den Vordergrund packen wenn der Alarm losgeht.

Nickad 4. Mär 2005 20:04

Re: SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
 
Hi leutz

ich hab mir auch mal so ein ähnliches programm geschrieben:

ich höre abends nämlich gerne musik von meinem pc und penne dann meistens schnell ein :oops: wenn ich dan morgens aufwache ist das ding immer noch an!! deshalb hab ich mir ein programm geschrieben das den pc nach einer bestimmten zeit runterfährt.

is ganz praktisch :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz