Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 41   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

mael 9. Jun 2005 15:26

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update von HxD auf Version 1.4.2.0

Changelog:
  • Neuer Menüpunkt "Aktualisieren": erneuert die Anzeige und die Caches
  • Nibbles (= halbe Bytes) können jetzt per STRG+Links bzw. STRG+Rechts angesteuert werden
  • Aktivieren von HxD nach Ablegen einer Datei per drag&drop
  • FIX: Fehler beim Lesen von Disketten unter Win9X korrigiert (Fehler trat nicht bei allen BIOSen auf)
  • FIX: Die Restdauer im Fortschrittsfenster wird als Uhrzeit dargestellt
  • FIX: Focus-Probleme des Fortschrittsfenster
  • FIX: Gedrehte Überschrift der Prüfziffern-Tafel ist, unter Win9x, sehr klein
  • FIX: Flackernder Rand beim Ändern der Fenstergröße falls Windows-Themen aktiv.
    Den entsprechenden Fehler habe ich in der VCL beseitigt.
  • FIX: Wenn Hexeditor-Fenster ganz klein erscheint eine Zugriffsverletzung
  • FIX: Ersetzen-Dialog kann trotz Schreibschutzes angezeigt werden obwohl der Schreibschutz ein Ersetzen verhindern würde.
  • FIX: Durch Nichts ersetzen erzeugt Zugriffsverletzung
  • FIX: RAM-Editor versucht Guarded-Pages anzuzeigen
  • FIX: Alle ersetzen: Es verschwindet immer wieder die Fortschrittsanzeige um dann wieder neu zu erscheinen
  • FIX: Bestätigungsdialog manchmal außerhalb des Bildschirms
  • FIX: Neue Instanz übernimmt nicht die Multiinstanz-Option
  • weitere Korrekturen

Diese Version ist stable, solltet ihr Fehler finden, bitte melden.

Download (596 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDde.zip

Daniel G 9. Jun 2005 21:15

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Da fällt mir nur wieder zu ein:

Spitze! :thumb:

mael 4. Aug 2005 17:25

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Bald (in ein paar Tagen) wird es wieder ein Update geben, darunter eine deutliche Beschleunigung des RAM-Editors, farbliche Hervorhebung von Veränderungen, Bearbeiten von Disk-Images, Erzeugen von BAK-Dateien und ein paar "kosmetische" Veränderungen.

Gleichzeitig habe ich schon den Grundstein für Dateivergleiche gelegt, die dann in der Version 1.6 kommen.

bigg 4. Aug 2005 18:20

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Dateivergleiche :shock:
Ich bin schon gespannt?

w3seek 4. Aug 2005 19:17

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Wirklich ein sehr schoener editor. Allerdings ist mir noch ein bug aufgefallen: Ist es gewuenscht, dass wenn man daten markiert und wenn man die maustaste beim scrollen nach oben loslaesst, dass der gesamte dateiinhalt bis zum Anfang der Datei markiert wird?

bigg 4. Aug 2005 19:48

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
moin moin,

ich habe jetzt ebenfalls einen Fehler entdeckt.
Als ich grade eine große Datei zusammen pasten wollte, konnte ich den rechten Scrollbalken nicht mehr ans Dateiende schieben.

Die Datei war sehr groß ca. 1 GB.
(Nach oben Markieren und dann versuch mal den Balken nach unten zu schieben)

mael 5. Aug 2005 13:53

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von w3seek
Allerdings ist mir noch ein bug aufgefallen: Ist es gewuenscht, dass wenn man daten markiert und wenn man die maustaste beim scrollen nach oben loslaesst, dass der gesamte dateiinhalt bis zum Anfang der Datei markiert wird?

War nicht gewünscht und ich habe den Fehler gerade behoben (aber noch keine neue Version hochgeladen).

Zitat:

Zitat von bigg
Als ich grade eine große Datei zusammen pasten wollte, konnte ich den rechten Scrollbalken nicht mehr ans Dateiende schieben.

Der Grund dafür ist, daß sonst nur schon beim MouseDown, also ohne die Maus zu bewegen, die Dateiposition geändert wird, was ich irritierend fand. (Siehe z.b. WinHex oder HexWorkshop)
Anders geht es nicht da ja der ScrollButton schon am Ende ist (wie man auch auf dem Bild sieht), also auf dem Bildschirm gar nicht tatsächlich bewegt wird.

Daher die Frage an alle:
1.) Ein Springen der Position im Hexeditor nur schon beim MouseDown auf den ScrollThumb
oder doch
2.) Position beibehalten und erst durch Mausbewegung (hoch, runter) die Position ändern?


P.S. Dateivergleich kommt wie gesagt in Version 1.6, die nächste Version wird aber 1.5

mael 14. Aug 2005 18:14

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Mir ist was persönliches dazwischen gekommen, daher wird das mit den paar Tagen nicht so ganz klappen.

bigg 17. Aug 2005 10:05

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
moin mael,

meld dich, wenn du soweit bist :cry:.


gruss bigg

jmit 27. Aug 2005 15:32

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hallo,

ist wirklich ein gutes Programm. :-D

Gruß JMIT


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.
Seite 10 von 41   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz