Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 41   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

mael 1. Okt 2005 11:33

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Noch irgendwelche Fehler gefunden?

Übrigens war gestern ab 23:00 Uhr bis 7:00 heute früh meine Seite nicht erreichbar weil mein Provider umgezogen ist. Wenn der Download nicht geklappt hat also einfach nochmal probieren.

mael 7. Okt 2005 14:03

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update auf Version 1.5.2.0
  • Unterstützung für Unicode Dateinamen unter NT Systemen
  • Interne Optimierungen um kleinere EXE-Datei zu erreichen, sodaß Unicode-Unterstützung die EXE nicht allzuviel wachsen läßt
  • Update-Suche zeigt jetzt Neuerungen in der Sprache der laufenden HxD Version an

Außerdem habe ich die Lizenz aktualisiert: Ist jetzt auf Deutsch und neu formuliert, dies ändert aber nichts daran, daß HxD Freeware ist.

Diese Version ist stable.



Download (702KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDde.zip

bigg 7. Okt 2005 14:43

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
huhu,

der editor wird immer besser :thumb:
ps: ich konnte noch keinen fehler in der aktuellen Version finden. :cry: :mrgreen:

Kedariodakon 7. Okt 2005 15:03

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Wird es irgendwann eine Funktion, zum vergleichen (Gemeinsamkeiten/Unterschiede) von:
- Dateien
- Speicherbereichen
- Markierungen (so Ala Makierungen merken als ... m1, nächste als m2 und dann ne Auswahl welche Bereiche man vergleichen möchte...

Toll wär auch, dass man Markierungen speichern, und benahmen könnte, und dass alles natürlich in einer Projektdatei abspeichern könnte, um später damit weiter zu arbeiten :zwinker:

Ein integrierter Disassembler & Assembler wie von Hiew wär auch nicht schlecht óò

Wenn das eingebaut ist, fällt mir bestimmt noch mehr ein, was man einbauen könnte :mrgreen:

Bye

mael 7. Okt 2005 18:22

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Vergleichsfunktion war geplant und wird das nächste wichtige Feature.

Assembler&Disassembler sind auch ein Wunsch von mir (zusammen mit kompletter Zerlegung von EXEen und sinnvoller Darstellung/Editierbarkeit der einzelnen Bereiche).
Das ist sogar eines der Hauptziele und soll weit flexibler werden als in allen Hex-Editoren die ich bisher getestet habe.

Vor der Version 2.0 kommt das aber nicht, zuerst werden noch einige grundlegendere Sachen implementiert, so daß ich HxD endlich mal "an die große Glocke hängen kann" ;-)

rwachtel 7. Okt 2005 18:37

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
[...] Vor der Version 2.0 kommt das aber nicht, zuerst werden noch einige grundlegendere Sachen implementiert, so daß ich HxD endlich mal "an die große Glocke hängen kann" ;-)

Och, das kannst Du eigentlich jetzt schon ;) Gute Arbeit! :thumb:

KLS 7. Okt 2005 19:25

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
Vergleichsfunktion war geplant und wird das nächste wichtige Feature.

Assembler&Disassembler sind auch ein Wunsch von mir (zusammen mit kompletter Zerlegung von EXEen und sinnvoller Darstellung/Editierbarkeit der einzelnen Bereiche).
Das ist sogar eines der Hauptziele und soll weit flexibler werden als in allen Hex-Editoren die ich bisher getestet habe.

Vor der Version 2.0 kommt das aber nicht, zuerst werden noch einige grundlegendere Sachen implementiert, so daß ich HxD endlich mal "an die große Glocke hängen kann" ;-)

Also wenn du das alles einbaust, WAHNSINN. Meinen Respekt hast du schon lange verdient.

An die große Glocke kannst du das Programm jetzt schon hängen.

Daniel G 7. Okt 2005 19:53

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Mich wundert eigentlich, dass das Ding noch auf keiner Heft - CD gelandet ist. Vielleicht solltest du dich mal an die richtigen Leute wenden. (Und hast dabei hoffentlich mehr Erfolg als ich :mrgreen: )

mael 8. Okt 2005 17:40

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Freut mich, daß ihr HxD so positiv bewertet.
Ich überlege mir halt wie das Programm im Vergleich zu anderen aussieht. Es gibt so viele Programme im Internet und wenn diese bewertet werden zählt häufig der erste Eindruck (sprich die erste "öffentliche" Version).
Viele Rezensionen (selbst bekannter Software) basieren leider auf alten Versionen. Und viele Leute treffen, wegen dem Aufwand alle Programme zu testen, nach diesen Aussagen ihre Entscheidung, ob sie das Programm überhaupt erst ausprobieren. Es sollte also am Besten von Anfang an "umhauen".

Ich befürchte, daß wenn ich mein Programm zu früh vorstelle, daß es in die Versenkung gerät.
Aus der Hoffnung auf späteren Ruhm und Ehre speißt sich außerdem meine Motivation :mrgreen:

Deswegen habe ich bisher HxD nur in der DP und im DF vorgestellt. Ich schätze da hat man schonmal einen Delphi-Bonus ;-)

jmit 9. Okt 2005 16:41

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ich habe gerade die neueste Version heruntergeladen. Ist wirklich super das Programm :thumb: :thumb: :thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.
Seite 12 von 41   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz