Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 41   « Erste     4121314 151624     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

bigg 24. Apr 2006 13:39

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
moin mael,

Zitat:

Zitat von mael
Was machst Du genau? Im Öffnen-Dialog eine Datei auswählen und im Öffnen-Dialog auf OK drücken?
Oder kommt erst beim Zerlegen eine Verzögerung? Wie groß sind die Teildateien?

Nein, eigentlich war nur der OpenDialog davon betroffen, jedoch tritt der Fehler nun nicht mehr auf. (Datei wählen und "Öffnen" druecken, insbesondere bei sehr großen Dateien) War wohl der klassische Fehlalarm.


Zitat:

Zitat von mael
Beta heißt es weil ich mehrere Monate daran war und bis heute daran entwickelt habe. Ich habe noch nie soviele Änderungen in einer Version gehabt und da sind kleine Fehler unvermeidlich. Ich kann leider auch nicht zaubern (es ist doch bisher erst ein Bug).

Klar, "so ernst wie ich es vielleicht formuliert habe", war es dann doch nicht. :stupid:
Keep Kool :cheers:

MagicAndre1981 24. Mai 2006 09:31

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hi,

ich vermisse eine Funktion, oder ich sehe diese nicht :oops: :duck: . Kannst du einbauen, dass man zu einem bestimmten Offset springen kann? Grund war, dass ich grad die BETA2 von Office 2007 geladen hab und das Arhciv defekt ist. Nun hatte jemand geschrieben, "ab Offset xyz" gehts nicht weiter (alles Nullen) . Nun finde ich praktisch wenn man gleich an den Offset springen könnte, sonst scrollt man sich ja tot.

so, das wars erst mal.

:firejump:

rwachtel 24. Mai 2006 09:40

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Alt+G?

MagicAndre1981 24. Mai 2006 09:49

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von rwachtel
Alt+G?

ich wusste es :wall: Ja das hab ich total übersehen.

Sorry :oops:

mael 24. Mai 2006 16:38

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Steht sonst auch im Menü unter "Suchen|Gehe zu..."

mael 26. Mai 2006 16:22

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Die wesentlichen Neuerungen sind modernere Icons und Verlauf/Chronik für Dateien und die Suchen und Ersetzen-Dialoge. Außerdem natürlich Bug-Fixes.

Update von HxD auf Version 1.6.1.0 stable

Changelog:
  • Modernere Icons
  • Verlauf für Suchen-Dialog und Ersetzen-Dialog
  • Dateiliste im Datei-Menü
  • Lokale Zeichensätze werden nun für ANSI verwendet, zuvor Windows-1252 fest eingestellt
  • Tab per Mittelklick schließen
  • Der Text im Informationsfeld des Update-Checker wird, für bessere Lesbarkeit, umgebrochen und eingerückt
  • Deaktivierte Icons werden schöner ausgegraut wenn der klassischen Windows-Stil eingestellt ist bzw. ein System vor Windows XP verwendet wird
  • MDI-Menü erscheint erst wenn Fenster vollständig maximiert bzw. verschwindet
  • URL nicht dereferenzieren, sondern .url-Datei öffnen
  • Fix: Optionendialog mit OK schließen setzt das Thema/Theme wieder zurück anstatt es zu übernehemen
  • Fix: Menü ist bei Multimonitorsetup auf falschem Bildschirm
  • Fix: BartPE lädt HxD nicht wegen fehlender WOW32.DLL die aber nur unter Windows9X benötigt wird
  • Fix: Zeichenfehler der ausgegrauten Icons unter Windows 98
  • Fix: Tableiste scroll fehler, Reihenfolge beim Schließen, beim Wechseln, Zeichenfehler...
  • Fix: Windows-Fehlermeldung beim Schreiben auf Datenträger unter Windows 98
  • Fix: Fehlermeldung "Zu wenige Arbeitsspeicher" beim Kopieren zwischen zwei Instanzen
  • Weitere kleinere Sachen

Download (748 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDde.zip

mael 6. Sep 2006 18:50

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Es sind einige Sachen in Arbeit, in der Zwischenzeit mal eine Frage:

Ich habe vor HxD für USB-Sticks zu optimieren. Bisher gibt es Sachen wie Dateiverknüpfungen oder Eintrag ins Kontextmenü die ein Schreiben in die Registry erfordern.

Wie würdet ihr das behandeln?

Außerdem werde ich aus oben genannten Gründen einen Installer machen, damit alles wieder aus dem System entfernt werden kann.
Sollte ich in diesem Fall zwei getrennte Downloads anbieten Installer und Portable oder dem Installer eine portable Version auf einen Datenträger "erstellen" lassen?

Boombuler 6. Sep 2006 19:05

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Alternativ könntest du das in den Optionen "registrieren" und eben diese registrierung wieder aufheben...
Nur so als Vorschlag!

Greetz
Boombuler

GimbaR 6. Sep 2006 19:10

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
Es sind einige Sachen in Arbeit, in der Zwischenzeit mal eine Frage:

Ich habe vor HxD für USB-Sticks zu optimieren. Bisher gibt es Sachen wie Dateiverknüpfungen oder Eintrag ins Kontextmenü die ein Schreiben in die Registry erfordern.

Wie würdet ihr das behandeln?

Außerdem werde ich aus oben genannten Gründen einen Installer machen, damit alles wieder aus dem System entfernt werden kann.
Sollte ich in diesem Fall zwei getrennte Downloads anbieten Installer und Portable oder dem Installer eine portable Version auf einen Datenträger "erstellen" lassen?

Erstmal vorweg: Danke für den HxD :thumb:. Es kommt zwar selten vor dass ich einen Hexeditor benötige, aber wenn dann erstmal immer der HxD :D
Deswegen stört es mich nicht, dass du in die registry schreiben willst, sofern man die Registry-einträge über den HxD wieder entfernen kann. vllt solltest du auswählen lassen wo die Einstellungen gespeichert werden. Somit würde auch die "Portable Version" entfallen, da man dann ja selber auswählen könnte, ob man es protable haben möchte oder nich ;)
Ich würde aber trotzdem zwei Versionen zum Download anbieten: eine mit Installation und eine ohne.

so far

GimbaR

mael 6. Sep 2006 19:59

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Boombuler
Alternativ könntest du das in den Optionen "registrieren" und eben diese registrierung wieder aufheben...
Nur so als Vorschlag!

Man kann in den Optionen z.B. die Kontextmenüeinbindung an oder abwählen. Dadurch wird dann entsprechend auch der Eintrag aus der Registry entfernt.

Zitat:

vllt solltest du auswählen lassen wo die Einstellungen gespeichert werden. Somit würde auch die "Portable Version" entfallen, da man dann ja selber auswählen könnte, ob man es protable haben möchte oder nich
Habe ich vor, löst aber nicht das Problem mit Einträgen die in der Registry erfolgen müssen, wie z.B. für das Kontextmenü.

Sonst vielleicht ein Menü unter Hilfe, das anbietet alles aus dem System zu entfernen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Seite 14 von 41   « Erste     4121314 151624     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz