Delphi-PRAXiS
Seite 15 von 41   « Erste     5131415 161725     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

bigg 6. Sep 2006 19:59

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hi mael,

also wenn die "portable" erst installiert werden muss (jedes mal beim Einstecken des Sticks bzw. neuem System), dann holla die Waldfee. Denke aber nicht das du das vorhast. :stupid:

btw:
Ich hatte mir mal ein RegClean-Tool für meine Anwendungen geschrieben, das alle Einstellungen der jeweiligen Anwendung aus der Registry entfernt. Das Programm war relativ klein, (~ 50 KB) da es nur aus "2 Units" bestand. (Windows/Registry/ und natürlich die, die sich automatisch einklinken). Wobei du das selbst in HxD.exe integrieren könntest, indem du vor dem Schließen von HXD eine Abfrage machst. Ist aber auf die Dauer vielleicht auch nervig!?

Um ehrlich zu sein, wird ich nichts an der Konfiguration ändern, lediglich für die portable auf dem Stick eine config-Datei anlegen. Existiert diese, wird sie verabeitet (wobei dann hier auch auf die Registry zugegriffen wird, Shellerweiterung reg./entfernen/pfade neusetzen etc.), existiert sie nicht, werden die Einstellungen aus der Registry geladen (so wie jetzt auch).

mael 7. Sep 2006 18:26

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von bigg
also wenn die "portable" erst installiert werden muss (jedes mal beim Einstecken des Sticks bzw. neuem System), dann holla die Waldfee. Denke aber nicht das du das vorhast. :stupid:

Eher so: kopiere alles nötige auf den USB-Stick und mache eine Config-Datei drauf. Also nur einmal notwendig.

Zitat:

Zitat von bigg
Existiert diese [Config-Datei], wird sie verabeitet (wobei dann hier auch auf die Registry zugegriffen wird, Shellerweiterung reg./entfernen/pfade neusetzen etc.), existiert sie nicht, werden die Einstellungen aus der Registry geladen (so wie jetzt auch).

So wollte ich das auch.
Irgendwie sollten auch Shellerweiterungen mit der "portable" entfernt werden können. Über einen Menüeintrag Setup, könnte man das machen. Es gab einen Grund warum ich das so nicht wollte, fällt mir aber nicht mehr ein.

Edit: Wobei Shellerweiterungen sollten eh nur auf Programme verweisen die dauerhaft verfügbar sind, sprich Festplatte und eben nicht "portable". Also graue ich solche Optionen einfach für die "tragbare" Version aus.

_frank_ 7. Sep 2006 21:26

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
also shellerweiterungen in form von dll ist für eine portable imho absolut ungeeignet. reine dateityp-registrierung (auch Kontextmenü wäre denkbar...evtl. beim beenden automatisch entfernen, wenn registry-eintrag zu paramstr(0) passt).
Einstellungen speichern per ini, wenn erfolderlich (bei standard möglichst keine ini anlegen). Evtl menüpunkt "Einstellungen speichern" (checked)...wenn ini existiert, dann haken rein. irgendwas in der Art, sonst nix mit ini (ich brauche keine ;) ). Anhand dieses Menüpunktes kann dann auch die registry-Änderung vorgenommen werden (nach dem Einlesen der ini, wo dann ggf. auch dateiendungen drinstehen).

P.S. hast du den MD5-Hash-Vergleich schon drin?

Frank

mael 7. Sep 2006 23:39

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von _frank_
P.S. hast du den MD5-Hash-Vergleich schon drin?

Nein, kommt aber in die Version 1.7

mael 12. Okt 2006 16:41

HxD kommt in CHIP-Titelthema vor
 
In der aktuellen Ausgabe von CHIP 11/2006, kommt HxD im Rahmen des Titelthemas vor (CHIP Notfall-Packet) und liegt der Heft-CD bei.

Es handelt sich um Tipps zur Datenrettung. Zwar ist der Teil zu HxD nicht lang, aber immerhin ein Beitrag in den gedruckten Medien :party:

MagicAndre1981 12. Okt 2006 21:54

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
@mael

Super :thumb: Dein Tool ist halt einfach genial :love:

neolithos 12. Okt 2006 23:51

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Also erstmal dickes lob an den super durchdachten HexEditor und natürlich auch Autoren ;).

Weiter so.



Aber eins würde mir noch fehlen. Falls du also noch etwas einfügen möchtest. Hier mein Vorschlag:
Günstig wäre auch, wenn man Masken über die Daten legen könnte. Die Masken könnten zum Bsp der Header einer Datei sein oder ähnliches.
Anzeigen sollte man sie vielleicht als Eigenschaftseditor in der rechten bzw. linken Seite. Die Werte selber sollten manipulierbar sein. Die eigenschaften selber sollten aus Basistypen bestehen, wie byte, short, integer, cardinal, char[n], wchar[n], ...
Diese Eigenschaftssammlungen sollten über Templates abrufbar sein.

Da fordern ja blöd ist, könnte ich auch meine Hilfe anbieten dies umzusetzen. Ich selbst hab ein Delphi 7 Prof. und bin auch fähig zu programmieren, würde also meine Unterstützung bei so einen vorhaben anbieten, wenn bedarf bestehen sollte.

Bin zwar nicht mehr so aktiv in Delphi, aber man kann ja mal wieder rückfällig werden :mrgreen: .

mael 14. Okt 2006 12:22

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von neolithos
Günstig wäre auch, wenn man Masken über die Daten legen könnte. Die Masken könnten zum Bsp der Header einer Datei sein oder ähnliches.

Sicher sinnvoll. Ich baue es dann in eine der folgenden Versionen ein.

lbccaleb 6. Jan 2007 18:36

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
voll geil, das teil aber ehrlich super dickes lob ;-)

schon jetzt mein standart....

was ich noch gerne hätte ist wie beim neues internet explorer 7 bei den register karten ein kleines x zum schliessen oben in der ecke... das ist sinnvoll zum schnellen schliessen der einzelnen karteikarten...

mael 8. Jan 2007 19:06

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Danke fürs Lob.

Zitat:

Zitat von lbccaleb
was ich noch gerne hätte ist wie beim neues internet explorer 7 bei den register karten ein kleines x zum schliessen oben in der ecke... das ist sinnvoll zum schnellen schliessen der einzelnen karteikarten...

Momentan gibt es ein x ganz rechts im Menü was genau das macht. Außerdem kann man per "Mittelklick" den Tab unter der Maus schließen. Sonst kann man noch per Strg+W, Strg+F4 den aktuellen Tab schließen.

Ein x auf das aktuelle Tab zu machen ist nicht einfach, weil ich ein Standard TabControl verwende, das nicht diese Möglichkeit bietet. Daher müßte ich das Tabcontrol selber programmieren nur um das x einzufügen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Seite 15 von 41   « Erste     5131415 161725     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz