Delphi-PRAXiS
Seite 19 von 41   « Erste     9171819 202129     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

mael 8. Mai 2007 23:55

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von gsmgrufti
Nur ist gut.

Ich meinte was Du als neue Funktion für HxD willst und versuche daher es auf etwas einfaches zu begrenzen. Daß das Problem selbst schwierig ist (eine DVB-Kanalliste zu analysieren) bezweifle ich nicht, ich versuche nur Klarheit zu gewinnen was denn genau als neue Funktion dafür gewünscht ist. Kurz gesagt: Ich möchte vom speziellen Fall der DVB-Kanalliste abstrahieren :-)

Wenn es ums allgemeine Analysieren von Dateiformaten geht, wären wahrscheinlich eine Art "intelligente" Templates/Schablonen die geeignete Lösung.

xZise 2. Jun 2007 19:27

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwie Dateien miteinander zu vergleichen? Das wäre auf jedenfall eine praktisches Feature :)

mael 2. Jun 2007 20:35

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
In der aktuellen Beta gibt es eine Vergleichsfunktion (wenn auch bisher nur relativ simpel).

mael 9. Jun 2007 15:03

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update von HxD auf Version 1.7.1.0 beta

Dies ist die letzte Beta von HxD vor der finalen Version, die bald erscheinen wird. Sie wurde vor der finalen Version veröffentlicht um einige wichtige Fehler zu beheben.

Änderungen:
  • Einige kleine Verbesserungen der Benutzeroberfläche, u.a.: Suche, Block-Markierung, Optionen, Updatesuche, Dokumentreiter und Hexeditor.
  • Viele Fehlerkorrekturen

Alle Details (Englisch)


Download (765 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDBetade.zip

xZise 10. Jun 2007 10:06

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Wurde auch am Vergleich gearbeitet?
Ich hatte folgende Situation:
1 Orignial
1 Verändertes Orignial
1 Modifizierte Version

Nun wollte ich den Unterschied zwischen 3 und 1 auch in 2 einbauen.
Alkso habe ich 1 und 3 verglichen, und wenn ich etwas in 2 dann geändert habe, und weiter gesucht habe, dann ist er bei 1 ein Byte weiter gesprungen, aber bei 3 nicht (oder so ähnlich)...
Probier es einfach :)

mael 10. Jun 2007 12:24

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Man kann zwischen zwei Dateien vergleichen nicht drei!

xZise 10. Jun 2007 13:48

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ich habe ja auch nur zwischen 2 verglichen ;) Und den Unterschied bei der 3. geändert.

Code:
A = Stammdatei
|
+---+
|   |
B  C
B und C sind modifizierte Dateien von A.
Und ich wollte jetzt die änderungen von B gegenüber A bei C anwenden:
Code:
A
|
+---+
|   |
B  C
|   |
+---+
    |
    D

mael 10. Jun 2007 15:50

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Wenn Du eine dritte Datei veränderst sollte das keinen Einfluß auf den Vergleich haben (falls weiter mit F6 verglichen wird).

Ich habe drei Dateien geöffnet (wie die aussehen ist egal), zwei davon werden im Vergleichsdialog ausgewählt. Wenn irgendwann dazwischen in der 3. Datei was ändere und dann weiter vergleiche geht das genauso wie wenn ich nichts in der 3.Datei gemacht hätte.

Hast Du das mit der aktuellen Version getestet? Ich habe keine Probleme feststellen können.

Sonst schreib mal klar und Schritt für Schritt an einem Minimalbeispiel was passiert und was du erwartet hättest das passieren soll.

xZise 10. Jun 2007 16:58

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Mist :( Das war dann noch ein bug aus der Beta davor ^^

mael 12. Jun 2007 19:05

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Danke trotzdem für die Meldung.

Falls noch jemand Bugs findet, bitte melden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Seite 19 von 41   « Erste     9171819 202129     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz