Delphi-PRAXiS
Seite 21 von 41   « Erste     11192021 222331     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

Zacherl 16. Okt 2007 22:48

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Eine Funktion die die Bytes in Assembler DB exportiert wäre schön =)

_frank_ 14. Nov 2007 22:42

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
hab da noch nen bug in der 1.7.1 gefunden :)
und zwar in dem block-markieren-Dialog. Es lässt sich der endoffset nicht richtig definieren, wenn der startoffset <>0 ist. weder mit markieren und schreiben noch per entf/backspace lässt sich der endoffset löschen. Ich hoffe, ich habs verständlich formuliert...
wie siehts mit dem Entwicklungsfortschritt aus?

es wäre auch noch schön, wenn man beim kopieren sagen könnte, dass lesefehler ignoeriert werden sollen (z.b. wie bei Winhex in der Zieldatei auffüllen mit einem festen string, wo nicht gelsen werden konnte).

Gruß Frank

mael 15. Nov 2007 16:24

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Zitat:

Zitat von _frank_
hab da noch nen bug in der 1.7.1 gefunden :)
und zwar in dem block-markieren-Dialog. Es lässt sich der endoffset nicht richtig definieren, wenn der startoffset <>0 ist. weder mit markieren und schreiben noch per entf/backspace lässt sich der endoffset löschen. Ich hoffe, ich habs verständlich formuliert...

Ok, das liegt an der Begrenzung, die Zahlen kleiner dem Startoffset nicht erlaubt. Bin dabei das zu ändern, und die Prüfung erst nach Verlassen des Textfeldes vorzunehmen.

Zitat:

Zitat von _frank_
wie siehts mit dem Entwicklungsfortschritt aus?

Ich mache Mal momentan lieber keine Prognose, ich arbeite in der Uni und wenn ein Teil abgeschlossen ist kommt gleich der nächste, und dann höre ich auch noch parallel Vorlesungen. Aber ich melde mich auf jeden Fall wenn ich wieder mehr Freizeit habe. Habe noch einiges vor mit HxD.

Zitat:

Zitat von _frank_
es wäre auch noch schön, wenn man beim kopieren sagen könnte, dass lesefehler ignoeriert werden sollen (z.b. wie bei Winhex in der Zieldatei auffüllen mit einem festen string, wo nicht gelsen werden konnte).

Ok.

Zitat:

Zitat von Zacherl
Eine Funktion die die Bytes in Assembler DB exportiert wäre schön =)

Ok.

Zitat:

Zitat von xZise
Als nette Funktion würde ich noch ein kleinen Eintrag einzubauen, welcher Hex in Dez umrechnet ;)

Ok, baue ich vielleicht in die Toolbar ein, oder woanders, muß ich noch überlegen.

Zitat:

Zitat von xZise
Also oben in der Leiste ein Eintrag mit zwei Editfeldern ;)

Ach, Du scheinst die gleiche Idee zu haben, ist also wohl nicht schlecht :-)

Zitat:

Zitat von xZise
[edit]Wären ADS nicht perfekt für die Funktion eine Art Highlighter einzubauen?[/edit]

Hm, bin nicht sicher ob ich verstehe was Du meinst. ADS = Alternate Data Streams? Und inwiefern hat das was mit Highlightern zu tun?

An alle: Wenn ich wie gesagt wieder mehr Zeit habe werde ich nochmal alle Vorschläge sammeln und sagen was wie weit ist bzw. wann es kommt. Vielleicht mache ich auch meinen Bugtracker öffentlich damit man eine bessere Übersicht über die gemeldeten Features/Bugs bekommt.

mael 21. Mär 2008 15:58

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Nach längerer Zeit ist nun wieder eine neue stabile Version (1.7.5) draußen.

Es gibt einige Korrekturen (und wie immer Feintuning) im Vergleich zur letzten Version (1.7.1), Hauptneuerungen sind:
  • Sperrung von Dateien nur wenn nötig
    • Wenn Dateien zuvor in HxD geöffnet wurden konnten sie nicht mit anderen Programmen geöffnet werden. Jetzt werden die Dateien (egal ob im Schreibgeschützt-Modus oder nicht) nur noch gesperrt solange in HxD eine Operation ausgeführt wird, z.B. Sperrung während dem Suchen. Auch wird die Datei nach der ersten Änderung gesperrt. Dies wurde von Vielen gewünscht die HxD zusammen mit anderen Werkzeugen verwenden und daher eine Datei in mehreren Anwendungen öffnen wollen.
  • HxD gibt es nun in einer echten "Portable"-Edition
    • Früher wurde ausschließlich in die Registry gespeichert, die tragbare Version von HxD kann nun ihre Einstellungen in einer INI-Datei im Programmverzeichnis speichern, so daß sie problemlos auf USB-Sticks verwendet werden kann. In ein paar Wochen (bin gerade nicht zu Hause) wird es auch noch einen Installer geben, mit diesem werden dann die Einstellungen als INI-Datei im Benutzerprofil-Ordner gespeichert.
  • Schleiermarkierung zur besseren Erkennbarkeit
    • Wenn ein Teil einer Datei ausgewählt wird erscheint der Teil in der aktiven Spalte in der normalen Auswahlfarbe und der inaktive Teil wird einfach umrahmt. Jetzt wird der inaktive Teil durch eine Art Schleier umrahmt (ähnlich wie die Markierung im Explorer von Windows XP).

Download (783 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxD.zip

Allgemeines Feedback und Fehlermeldungen bitte hier in den Thread posten. Freue mich auf Antworten.

Woodman 21. Mär 2008 16:10

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Danke mael, ich habe eins vom Stapel genommen.

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell er selbst 5GB große Dateien öffnet.
Und Optionen kann man jetzt auch als Nicht-Admin speichern.:hello:

Zacherl 21. Mär 2008 21:03

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Funktioniert sehr schön :) Denkst du nochmal über meinen Vorschlag für Code Export in ein Assembler DB Feld nach?

mael 22. Mär 2008 12:57

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Zitat:

Zitat von Zacherl
Denkst du nochmal über meinen Vorschlag für Code Export in ein Assembler DB Feld nach?

Sicher, ich wollte halt endlich wieder eine stabile Version rausbringen und daher nichts Neues hinzufügen. Aber in Zukunft, sicher.

Zacherl 22. Mär 2008 14:29

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Zitat:

Zitat von mael
Zitat:

Zitat von Zacherl
Denkst du nochmal über meinen Vorschlag für Code Export in ein Assembler DB Feld nach?

Sicher, ich wollte halt endlich wieder eine stabile Version rausbringen und daher nichts Neues hinzufügen. Aber in Zukunft, sicher.

Perfekt danke dir :) Das wäre extrem nützlich für mich!

_frank_ 31. Mär 2008 22:10

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Hallo Mael,
ich hab da mal nen bug in der aktuellen stable gefunden...

wenn ich eine neue Datei erstelle (Datei->neu) und versuche etwas zu schreiben (Einfüge- und Überschreib-Modus, text und hex-bereich) bekomme ich mit der neuen Version die Fehlermeldung:

---------------------------
HxD
---------------------------
Die Rechte für einen Datenbereich konnten nicht ermittelt werden,

da mindestens eine der abgefragten Positionen außerhalb des gültigen Bereichs lag.
---------------------------
OK
---------------------------

hast du schonmal überlegt hxd evtl. Opensource zu machen?

Gruß Frank

mael 31. Mär 2008 22:16

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Hallo Frank,
Zitat:

Zitat von _frank_
ich hab da mal nen bug in der aktuellen stable gefunden...

wenn ich eine neue Datei erstelle (Datei->neu) und versuche etwas zu schreiben (Einfüge- und Überschreib-Modus, text und hex-bereich) bekomme ich mit der neuen Version die Fehlermeldung:

Danke, habe den Fehler korrigiert. Werde noch ein bißchen warten ob weitere Fehlermeldungen kommen bevor ich die neue Version hochlade.

Zitat:

Zitat von _frank_
hast du schonmal überlegt hxd evtl. Opensource zu machen?

Ist zuviel Arbeit drin, die ich eventuell mal in anderen Projekten verwenden kann. Deswegen Freeware aber nicht OpenSource.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.
Seite 21 von 41   « Erste     11192021 222331     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz