Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 41   « Erste     345 6715     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

Kernel32.DLL 28. Feb 2005 16:29

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber wenn ich mein CD-Laufwerk mit eingelegter CD öffne und dann mit den Scrollbars bis zum Ende scrolle, hakt das Programm kurz (das CD-Laufwerk fängt an zu arbeiten uns stoppt dann sofort) und dann kommt ein "Stream-Lesefehler"

mael 28. Feb 2005 21:27

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Lannes
Bei der Suche nach einem String auf einem
geöffneten Datenträger (Diskette) trat folgender Fehler (mehrmals) auf:

Gleitkommadivision durch Null

So habe den Fehler jetzt festgenagelt. Das der Fehler unregelmäßig vorkommt ist wegen dem Caching. Mal ist der Teil schon gecacht, dann geht es schnell, mal ist er es nicht dann dauert es ein bisschen und die Zeitberechnung macht die Gleitkommadivision durch Null.
Wenn man ans Ende der Diskette geht und dann Suchrichtung "alle" wählt, läßt sich der Fehler zuverlässig erzeugen und damit eliminieren ;-)

Lannes 28. Feb 2005 21:38

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
EDIT: Kannst Du mir sagen ob das auch mit der Version 1.1 passiert? Würde mir sehr helfen bei der Fehlereingrenzung.

Woher kann ich die Version 1.1 bekommen?

Lannes

mael 28. Feb 2005 21:47

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Lannes
Zitat:

Zitat von mael
EDIT: Kannst Du mir sagen ob das auch mit der Version 1.1 passiert? Würde mir sehr helfen bei der Fehlereingrenzung.

Woher kann ich die Version 1.1 bekommen?

Hat sich erledigt (hoffe ich), denn ich habe die Fehler gerade korrigiert. Ich teste das Ganze aber noch ein bisschen und lade es dann morgen hoch.

mael 1. Mär 2005 13:42

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber wenn ich mein CD-Laufwerk mit eingelegter CD öffne und dann mit den Scrollbars bis zum Ende scrolle, hakt das Programm kurz (das CD-Laufwerk fängt an zu arbeiten uns stoppt dann sofort) und dann kommt ein "Stream-Lesefehler"

Kriege den Fehler nicht, daher:
- Ist die CD kopiergeschützt?
- Wie groß ist sie genau (in Bytes)?
- Öffnest Du sie als logisches oder als physisches Laufwerk?
- Scrollst Du per Thumbs-Tracking oder wie?

Danke.

Kernel32.DLL 1. Mär 2005 16:28

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber wenn ich mein CD-Laufwerk mit eingelegter CD öffne und dann mit den Scrollbars bis zum Ende scrolle, hakt das Programm kurz (das CD-Laufwerk fängt an zu arbeiten uns stoppt dann sofort) und dann kommt ein "Stream-Lesefehler"

Kriege den Fehler nicht, daher:
- Ist die CD kopiergeschützt?
- Wie groß ist sie genau (in Bytes)?
- Öffnest Du sie als logisches oder als physisches Laufwerk?
- Scrollst Du per Thumbs-Tracking oder wie?

Danke.

Aaalso:

Zu 1: nicht kopiergeschützt, da selbst zusammengestellt
Zu 2: Exakt 339.431.424 Bytes groß, es sind noch 374.181.888 Bytes auf der CD frei.
Zu 3: Hab's eben probiert... Kommt in beiden Fällen auf das selbe hinaus...
Zu 4: Wös? Ich klick auf die Scrollbar und zieh sie bis ganz unten.

mfg
Daniel G

mael 1. Mär 2005 18:03

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update von HXD auf Version 1.2.1

Changelog:
  • HxD wird bei Start von neuer Instanz jetzt aktiviert, bevor neue Instanz sich beendet
  • Updaten der Informationen in der Statusleiste entsprechend des gewählten MDIChilds
  • FIX: Versuch nicht vorhandene Datei per Kommandozeile zu laden verursacht mehrere Fehlermeldungen und Zugriffsverletzungen
  • FIX: Zu einem logischem Laufwerk Statistik anzeigen führt zu Programmabbruch (fehlerhaftes Pufferungssystem)
  • FIX: Fortschrittsanzeige verursacht Gleitkommadivision durch Null
  • FIX: reine Audio CD als logisches Laufwerk öffnen erzeugt Zugriffsverletzung
  • FIX: In Spezialfall ist Caret Position nach Undo nicht richtig
  • FIX: Wechsel einer Diskette wird erst nach einer Aktualisierung im Explorer in der Datenträgerauswahl angezeigt. Aber leider ist jetzt auch das Prüfgeräusch wieder lauter.

Download (577 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDde.zip

mael 1. Mär 2005 21:56

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
@Kernel32.DLL:
Kannst Du vielleicht probieren ob es in der neuen Version noch passiert (da besonders das Caching der Grund gewesen sein könnte)?
Ich konnte es nämlich leider immer noch nicht reproduzieren :oops:

Kernel32.DLL 1. Mär 2005 22:03

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Jepp, der Fehler bleibt noch...

mael 1. Mär 2005 22:16

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ist die CD normal gebrannt und abgeschlossen? Verwendest Du Packet Writing?
Kannst Du es mit einem anderen Programm mal testen wie z.B. WinHex. Ich weiß ich nerv aber ich krieg den Fehler selbst nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
Seite 5 von 41   « Erste     345 6715     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz