Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 41   « Erste     567 8917     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

mael 9. Mär 2005 18:18

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von microtronx
Alle Achtung,

"affengeiles" Teil. Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Hexeditor; da kommt das Teil gerade richtig.

Dange dange dange,

:thumb:

Danke für die Blumen :drunken:


@Lannes
An NT 4.0 ranzukommen ist ein bisschen schwierig, vielleicht kann ich irgendwo mal in der Uni einen Rechner auftreiben, kann aber dauern, leider...

Lannes 9. Mär 2005 18:40

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hallo,
Zitat:

Zitat von mael
@Lannes
An NT 4.0 ranzukommen ist ein bisschen schwierig, vielleicht kann ich irgendwo mal in der Uni einen Rechner auftreiben, kann aber dauern, leider...

ist nicht schlimm, da sich das mit NT 4.0(zumindest für mich) durch Umstieg auf XP in ca. 2 Monaten erledigt hat. :)
MfG Lannes

Kedariodakon 17. Mär 2005 10:40

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hmm ich glaub ich habe ein Fehlerchen gefunden!

:wiejetzt: Wenn ich eine Datei nach GanzenZahlen als Big Endian suche, sucht er mir immer 00en raus, aber nicht die Zahl...


Dann hätte ich noch ein paar Vorschläge:
- Bei Strg+C bei markierten Hexwerten, erwartet man schon das diese kopiert werden und nicht die Ansi-Entsprechung... :wink:
- Ein Vergleich von Dateien wäre toll... :???:

Bye

mael 17. Mär 2005 13:54

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Wenn ich eine Datei nach GanzenZahlen als Big Endian suche, sucht er mir immer 00en raus, aber nicht die Zahl...

Ups, hast recht... Fix in nächster Version (der mit dem Data-Folding).

Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Bei Strg+C bei markierten Hexwerten, erwartet man schon das diese kopiert werden und nicht die Ansi-Entsprechung... :wink:

Nicht unbedingt, WinHex z.B. tut dies auch nicht.
Aber man könnte sowas ins Kopieren als-Menü aufnehmen.

Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Ein Vergleich von Dateien wäre toll... :???:

Ist auf der TODO-Liste.
Folgend eine Übersicht der kommenden Hauptfunktionen:
  1. Data-Folding, zum Falten/Verstecken nicht zugewiesener Bereiche im RAM-Editor (die Teile die aus lauter Fragezeichen bestehen)
  2. Disk-Editor für Win9X
  3. Vergleichsfunktion für Dateien
  4. Disktools (Klonen, MBR/Boot-Record kopieren, ...)

Momentan arbeite ich gerade am Data-Folding.
Die anderen Funktionen kommen dann zusammen mit ein paar kleineren Änderungen/Funktionen jeweils als 1.x Versionen auf dem Weg zur Version 2.0.

stefan2005 17. Mär 2005 20:09

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
hi,
vielleicht könntest du ja eine Backup Funktion einbauen, z.B. für Disketten oder USB-Sticks, oder dass man Dateien auf einen USB-Stick direkt speichern kann, weil:
ich hatte das letzte mal meinen USB-Stick (32 MB) geöffnet und als Datei gespeichert, hatte aber keine Ahnung wie ich die Datei wieder auf den USB-Stick draufkriegen könnte.
(als ich es mit Copy&Paste gemacht hatte, ist dann irgendwie das Progg hängen geblieben).

cu,
stefan205

mael 17. Mär 2005 21:26

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Das Programm ist wahrscheinlich nicht hängen geblieben, sondern hat gemeldet, daß max 16 MB in die Zwischenablage kopiert werden können. (Ist unter kleineren Sachen auf der TODO-Liste).
Was natürlich auch sein kann, ist daß es lange dauert zurückzukopieren (USB-Stick ist nicht sonderlich schnell), aber Progressbar füge ich auch noch an diversen Stellen hinzu, sowie z.B. in der Suche schon vorhanden.

Dein Vorschlag kommt noch rein, muß aber erst den Rest abarbeiten, kommt dann unter Punkt 4. Disktools.


An Alle:
Übrigens, was haltet ihr von einer DOS-Version von HxD? (z.B. um es zur Datenrettung zu verwenden)

stefan2005 17. Mär 2005 21:33

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
hi,
ja erst kam die Meldung dass es nicht mehr als 16 MB sein dürfen ! (das funzte noch ganz normal)
erst wenn ich so 15 MB von der Datei per Copy geladen hab und auf den USB Stick mit Paste dann kopieren wollte, blieb er irgendwie hängen.

cu,
stefan2005

mael 17. Mär 2005 21:38

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Okay, und was meinst Du (und alle anderen) dazu:


An Alle:
Was haltet ihr von einer DOS-Version von HxD? (z.B. um es zur Datenrettung zu verwenden)

stefan2005 17. Mär 2005 21:51

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
hi,
ja ist eine gute Idee !
16-Bit DOS ?
dass wäre praktisch, dann könnte man es einfach mit einer MS-DOS Startdiskette starten.
kommt halt drauf an wie du es mit dem Textmodus hinbekommst (aber ich glaub DOS hat ja Mausunterstützung !? Int 33h ?, notfalls kannste es ja so wie in TP7 machen (vom Menü her)).

cu,
stefan2005

Dani 17. Mär 2005 21:56

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael

An Alle:
Was haltet ihr von einer DOS-Version von HxD? (z.B. um es zur Datenrettung zu verwenden)

Wäre das den ganzen Aufwand denn wert? Zur Datenrettung würde ich eh Knoppix nehmen....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
Seite 7 von 41   « Erste     567 8917     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz