Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 11     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

Kernel32.DLL 28. Feb 2005 16:29

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber wenn ich mein CD-Laufwerk mit eingelegter CD öffne und dann mit den Scrollbars bis zum Ende scrolle, hakt das Programm kurz (das CD-Laufwerk fängt an zu arbeiten uns stoppt dann sofort) und dann kommt ein "Stream-Lesefehler"

mael 28. Feb 2005 21:27

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Lannes
Bei der Suche nach einem String auf einem
geöffneten Datenträger (Diskette) trat folgender Fehler (mehrmals) auf:

Gleitkommadivision durch Null

So habe den Fehler jetzt festgenagelt. Das der Fehler unregelmäßig vorkommt ist wegen dem Caching. Mal ist der Teil schon gecacht, dann geht es schnell, mal ist er es nicht dann dauert es ein bisschen und die Zeitberechnung macht die Gleitkommadivision durch Null.
Wenn man ans Ende der Diskette geht und dann Suchrichtung "alle" wählt, läßt sich der Fehler zuverlässig erzeugen und damit eliminieren ;-)

Lannes 28. Feb 2005 21:38

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
EDIT: Kannst Du mir sagen ob das auch mit der Version 1.1 passiert? Würde mir sehr helfen bei der Fehlereingrenzung.

Woher kann ich die Version 1.1 bekommen?

Lannes

mael 28. Feb 2005 21:47

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Lannes
Zitat:

Zitat von mael
EDIT: Kannst Du mir sagen ob das auch mit der Version 1.1 passiert? Würde mir sehr helfen bei der Fehlereingrenzung.

Woher kann ich die Version 1.1 bekommen?

Hat sich erledigt (hoffe ich), denn ich habe die Fehler gerade korrigiert. Ich teste das Ganze aber noch ein bisschen und lade es dann morgen hoch.

mael 1. Mär 2005 13:42

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber wenn ich mein CD-Laufwerk mit eingelegter CD öffne und dann mit den Scrollbars bis zum Ende scrolle, hakt das Programm kurz (das CD-Laufwerk fängt an zu arbeiten uns stoppt dann sofort) und dann kommt ein "Stream-Lesefehler"

Kriege den Fehler nicht, daher:
- Ist die CD kopiergeschützt?
- Wie groß ist sie genau (in Bytes)?
- Öffnest Du sie als logisches oder als physisches Laufwerk?
- Scrollst Du per Thumbs-Tracking oder wie?

Danke.

Kernel32.DLL 1. Mär 2005 16:28

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber wenn ich mein CD-Laufwerk mit eingelegter CD öffne und dann mit den Scrollbars bis zum Ende scrolle, hakt das Programm kurz (das CD-Laufwerk fängt an zu arbeiten uns stoppt dann sofort) und dann kommt ein "Stream-Lesefehler"

Kriege den Fehler nicht, daher:
- Ist die CD kopiergeschützt?
- Wie groß ist sie genau (in Bytes)?
- Öffnest Du sie als logisches oder als physisches Laufwerk?
- Scrollst Du per Thumbs-Tracking oder wie?

Danke.

Aaalso:

Zu 1: nicht kopiergeschützt, da selbst zusammengestellt
Zu 2: Exakt 339.431.424 Bytes groß, es sind noch 374.181.888 Bytes auf der CD frei.
Zu 3: Hab's eben probiert... Kommt in beiden Fällen auf das selbe hinaus...
Zu 4: Wös? Ich klick auf die Scrollbar und zieh sie bis ganz unten.

mfg
Daniel G

mael 1. Mär 2005 18:03

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update von HXD auf Version 1.2.1

Changelog:
  • HxD wird bei Start von neuer Instanz jetzt aktiviert, bevor neue Instanz sich beendet
  • Updaten der Informationen in der Statusleiste entsprechend des gewählten MDIChilds
  • FIX: Versuch nicht vorhandene Datei per Kommandozeile zu laden verursacht mehrere Fehlermeldungen und Zugriffsverletzungen
  • FIX: Zu einem logischem Laufwerk Statistik anzeigen führt zu Programmabbruch (fehlerhaftes Pufferungssystem)
  • FIX: Fortschrittsanzeige verursacht Gleitkommadivision durch Null
  • FIX: reine Audio CD als logisches Laufwerk öffnen erzeugt Zugriffsverletzung
  • FIX: In Spezialfall ist Caret Position nach Undo nicht richtig
  • FIX: Wechsel einer Diskette wird erst nach einer Aktualisierung im Explorer in der Datenträgerauswahl angezeigt. Aber leider ist jetzt auch das Prüfgeräusch wieder lauter.

Download (577 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDde.zip

mael 1. Mär 2005 21:56

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
@Kernel32.DLL:
Kannst Du vielleicht probieren ob es in der neuen Version noch passiert (da besonders das Caching der Grund gewesen sein könnte)?
Ich konnte es nämlich leider immer noch nicht reproduzieren :oops:

Kernel32.DLL 1. Mär 2005 22:03

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Jepp, der Fehler bleibt noch...

mael 1. Mär 2005 22:16

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ist die CD normal gebrannt und abgeschlossen? Verwendest Du Packet Writing?
Kannst Du es mit einem anderen Programm mal testen wie z.B. WinHex. Ich weiß ich nerv aber ich krieg den Fehler selbst nicht.

Kernel32.DLL 2. Mär 2005 09:20

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
So... Ich kann dich beruhigen... Das Problem liegt nicht bei deinem Programm, sondern an der CD:
Die letzten zwei bis drei Sektoren sind unlesbar. Das ergab ein Check mit Nero.

Jetzt wäre es natürlich toll, wenn dein Programm darauf hinweisen könnte.

Keep on Coding
Daniel

mael 2. Mär 2005 10:43

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Jetzt wäre es natürlich toll, wenn dein Programm darauf hinweisen könnte.

Der Stream-Lesefehler ist dieser Hinweis, da ich um die Lese/Schreibfunktion einen Streamwrapper habe. (Weiterlesen... nicht ärgern :-)
Aber Du hast Recht diese Fehlermeldung ist nicht sehr informativ, steht auch schon auf meiner TODO-Liste!

mael 4. Mär 2005 13:27

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Falls noch jemand Bugs findet darf er/sie diese gerne melden.

stefan2005 4. Mär 2005 13:31

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
hi,
noch was (in miner Ansicht) komisches:

1. ich starte HxD
2. ich öffne den Arbeitsspeicher, z.B. das Programm IEXPLORER.EXE
3. wenn ich nun einen Wert an OFFSET 0x20 oder so verändere, verändern sich die anderen Werte DAVOR auch !? wenn ich dann diese Scheinwerte selektiere, dann wird bei der Selektierung ein anderer Wert wieder angezeigt. Beim "deselektieren" wird wieder der ursprüngliche Wert angezeigt !

cu,
stefan2005

mael 4. Mär 2005 13:48

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von stefan2005
hi,
noch was (in miner Ansicht) komisches:

1. ich starte HxD
2. ich öffne den Arbeitsspeicher, z.B. das Programm IEXPLORER.EXE
3. wenn ich nun einen Wert an OFFSET 0x20 oder so verändere, verändern sich die anderen Werte DAVOR auch !? wenn ich dann diese Scheinwerte selektiere, dann wird bei der Selektierung ein anderer Wert wieder angezeigt. Beim "deselektieren" wird wieder der ursprüngliche Wert angezeigt !

Ja, das ist etwas was sich durch das Data-Folding erledigen wird. Das passiert weil man in nicht zugewiesene Speicher-Bereiche schreibt. Sollte ich vielleicht trotzdem schon vorher fixen...

Lannes 4. Mär 2005 14:01

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
hallo,
Zitat:

Zitat von mael
Update von HXD auf Version 1.2.1

Changelog:
...
  • FIX: Wechsel einer Diskette wird erst nach einer Aktualisierung im Explorer in der Datenträgerauswahl angezeigt. Aber leider ist jetzt auch das Prüfgeräusch wieder lauter.
...

Bei mir wird jetzt keine Diskette erkannt.

MfG
Lannes

mael 4. Mär 2005 15:56

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Lannes
Bei mir wird jetzt keine Diskette erkannt.

Seltsam, ich habe es gerade nochmal getestet und es funktioniert.
Liegt wahrscheinlich an NT 4.0.
Ich habe mal eine Testversion angehängt in der ein paar Einstellungen anders sind, ich kann aber nur vermuten woran es liegt. Kannst Du bitte mal testen, aber bei der angehängten Version nur das mit den Disketten (Die Darstellung ist noch fehlerhaft weil Data-Folding bis jetzt nur in Ansätzen implementiert ist)

Lannes 7. Mär 2005 12:34

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

jetzt hab ich Zeit und Gelegenheit gefunden.

Mit Testversion
>> Diskette als logisches Laufwerk öffnen
>> Zugriff auf Laufwerk erfolgt
I. ohne Diskette
Meldungen :
1. HXD-Fehler0.jpeg
2. HXD-Fehler1.jpeg

II. mit Diskette nur Meldung :
HXD-Fehler1.jpeg
Dialog abgebrochen, Laufwerk wird nicht in der Auswahl angezeigt.
Ich hoffe das hilft Dir.

MfG
Lannes

mael 7. Mär 2005 13:07

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Das aus der Ferne zu testen scheint mir nicht machbar, ich muß mal schauen ob ich jemanden im meiner Nähe finden der noch NT 4.0 hat.

Danke, für Deine Fehlermeldungen.

microtronx 8. Mär 2005 19:05

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Alle Achtung,

"affengeiles" Teil. Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Hexeditor; da kommt das Teil gerade richtig.

Dange dange dange,

:thumb:

mael 9. Mär 2005 18:18

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von microtronx
Alle Achtung,

"affengeiles" Teil. Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Hexeditor; da kommt das Teil gerade richtig.

Dange dange dange,

:thumb:

Danke für die Blumen :drunken:


@Lannes
An NT 4.0 ranzukommen ist ein bisschen schwierig, vielleicht kann ich irgendwo mal in der Uni einen Rechner auftreiben, kann aber dauern, leider...

Lannes 9. Mär 2005 18:40

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hallo,
Zitat:

Zitat von mael
@Lannes
An NT 4.0 ranzukommen ist ein bisschen schwierig, vielleicht kann ich irgendwo mal in der Uni einen Rechner auftreiben, kann aber dauern, leider...

ist nicht schlimm, da sich das mit NT 4.0(zumindest für mich) durch Umstieg auf XP in ca. 2 Monaten erledigt hat. :)
MfG Lannes

Kedariodakon 17. Mär 2005 10:40

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hmm ich glaub ich habe ein Fehlerchen gefunden!

:wiejetzt: Wenn ich eine Datei nach GanzenZahlen als Big Endian suche, sucht er mir immer 00en raus, aber nicht die Zahl...


Dann hätte ich noch ein paar Vorschläge:
- Bei Strg+C bei markierten Hexwerten, erwartet man schon das diese kopiert werden und nicht die Ansi-Entsprechung... :wink:
- Ein Vergleich von Dateien wäre toll... :???:

Bye

mael 17. Mär 2005 13:54

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Wenn ich eine Datei nach GanzenZahlen als Big Endian suche, sucht er mir immer 00en raus, aber nicht die Zahl...

Ups, hast recht... Fix in nächster Version (der mit dem Data-Folding).

Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Bei Strg+C bei markierten Hexwerten, erwartet man schon das diese kopiert werden und nicht die Ansi-Entsprechung... :wink:

Nicht unbedingt, WinHex z.B. tut dies auch nicht.
Aber man könnte sowas ins Kopieren als-Menü aufnehmen.

Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Ein Vergleich von Dateien wäre toll... :???:

Ist auf der TODO-Liste.
Folgend eine Übersicht der kommenden Hauptfunktionen:
  1. Data-Folding, zum Falten/Verstecken nicht zugewiesener Bereiche im RAM-Editor (die Teile die aus lauter Fragezeichen bestehen)
  2. Disk-Editor für Win9X
  3. Vergleichsfunktion für Dateien
  4. Disktools (Klonen, MBR/Boot-Record kopieren, ...)

Momentan arbeite ich gerade am Data-Folding.
Die anderen Funktionen kommen dann zusammen mit ein paar kleineren Änderungen/Funktionen jeweils als 1.x Versionen auf dem Weg zur Version 2.0.

stefan2005 17. Mär 2005 20:09

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
hi,
vielleicht könntest du ja eine Backup Funktion einbauen, z.B. für Disketten oder USB-Sticks, oder dass man Dateien auf einen USB-Stick direkt speichern kann, weil:
ich hatte das letzte mal meinen USB-Stick (32 MB) geöffnet und als Datei gespeichert, hatte aber keine Ahnung wie ich die Datei wieder auf den USB-Stick draufkriegen könnte.
(als ich es mit Copy&Paste gemacht hatte, ist dann irgendwie das Progg hängen geblieben).

cu,
stefan205

mael 17. Mär 2005 21:26

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Das Programm ist wahrscheinlich nicht hängen geblieben, sondern hat gemeldet, daß max 16 MB in die Zwischenablage kopiert werden können. (Ist unter kleineren Sachen auf der TODO-Liste).
Was natürlich auch sein kann, ist daß es lange dauert zurückzukopieren (USB-Stick ist nicht sonderlich schnell), aber Progressbar füge ich auch noch an diversen Stellen hinzu, sowie z.B. in der Suche schon vorhanden.

Dein Vorschlag kommt noch rein, muß aber erst den Rest abarbeiten, kommt dann unter Punkt 4. Disktools.


An Alle:
Übrigens, was haltet ihr von einer DOS-Version von HxD? (z.B. um es zur Datenrettung zu verwenden)

stefan2005 17. Mär 2005 21:33

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
hi,
ja erst kam die Meldung dass es nicht mehr als 16 MB sein dürfen ! (das funzte noch ganz normal)
erst wenn ich so 15 MB von der Datei per Copy geladen hab und auf den USB Stick mit Paste dann kopieren wollte, blieb er irgendwie hängen.

cu,
stefan2005

mael 17. Mär 2005 21:38

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Okay, und was meinst Du (und alle anderen) dazu:


An Alle:
Was haltet ihr von einer DOS-Version von HxD? (z.B. um es zur Datenrettung zu verwenden)

stefan2005 17. Mär 2005 21:51

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
hi,
ja ist eine gute Idee !
16-Bit DOS ?
dass wäre praktisch, dann könnte man es einfach mit einer MS-DOS Startdiskette starten.
kommt halt drauf an wie du es mit dem Textmodus hinbekommst (aber ich glaub DOS hat ja Mausunterstützung !? Int 33h ?, notfalls kannste es ja so wie in TP7 machen (vom Menü her)).

cu,
stefan2005

Dani 17. Mär 2005 21:56

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael

An Alle:
Was haltet ihr von einer DOS-Version von HxD? (z.B. um es zur Datenrettung zu verwenden)

Wäre das den ganzen Aufwand denn wert? Zur Datenrettung würde ich eh Knoppix nehmen....

bigg 17. Mär 2005 22:01

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
DOS ist viel zu langsam ):

Könntest du noch zwei Features integrieren?

1. MBR exportieren/ importieren.
Es geht zwar auch so, aber... naja wäre schön, wenn...

2. Könntest du bei Dateien auch eine Trennlinie zeichnen, das wäre ganz praktisch.

Christian Seehase 17. Mär 2005 22:55

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Moin Mael,

und mit wecher Programmiersprache wolltest Du die Dos-Version machen?

mael 18. Mär 2005 14:34

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ja, also wenn, dann dachte ich mit Delphi und DWPL, daß bedeutet echte ereignißgesteuerte 32-Bit Programmierung :-)

Wüßte keinen Grund warum DOS langsam sein sollte (Spiele waren früher unter DOS weitaus schneller als unter Windows), sogar das direkte Festplattenlesen hat auf Anhieb geklappt (habe die für Win9X gebrauchten BIOS-Zugriffe praktisch unverändert übernehmen können).
Aber natürlich ist es trotzdem aufwändig und da es dafür kein großes Interesse zu geben scheint, werde ich es, wenn überhaupt, viel später machen.
Knoppix geht bei mir nicht weil mein RAID-Controller keinen Linux-Treiber hat, daher überhaupt die Idee. Weiterer Grund ist natürlich, daß ich seit den DOS-Zeiten Disk-Editoren gesehen habe und seitdem immer auch mal sowas machen wollte, jetzt hätte ich das Wissen dazu.

mael 20. Mär 2005 12:30

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von bigg
2. Könntest du bei Dateien auch eine Trennlinie zeichnen, das wäre ganz praktisch.

Eine Seitentrennlinie ist doch nicht sehr nützlich, oder? Ich meine man sieht ja immer genau einen Seitenabschnitt, und wenn man genau eine Seite hochscrollt ist natürlich die Trennlinie auch nicht mehr sichtbar, mir ist der Sinn nicht ganz klar.

scp 20. Mär 2005 13:43

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Eine weitere Alternative zu Rettungszwecken wäre Bart PE, dort läuft HxD jetzt schon müsstest in Zukunft nur darauf achten, das in diesem CD-ROM-System der Windows-Ordner Read-Only ist und der Temp-Ordner in einer RAM Disk liegt.

mael 4. Apr 2005 20:12

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Also, das Data-Folding Feature ist schon ziemlich fertig, es gibt noch einige Zeichenprobleme in Sonderfällen.

Wer schonmal einen Blick darauf werfen will, hier ist ein Preview:

http://mh-nexus.de/graphics/HxDPreview.png

Es sieht vielleicht nicht nach viel aus, mußte aber bisher so ziemlich den ganzen Zeichencode umstellen. Ein Vorteil ist auch, daß dadurch die geplanten integrierten Templates ein Stück leichter umzusetzen sein werden.
(Also wenn z.B. ein Bild vorkommt, ein Mini-Bildeditor, wenn Programmcode dann Disassembleranzeige und die anderen üblicheren Dinger die es bei Templates in Hexeditoren gibt, aber eben integriert und nicht in einem extra Fenster).

Diese Woche kann ich nicht weiter am Data-Folding arbeiten, aber spätestens in einem Monat sollte es fertig sein.

mael 13. Apr 2005 17:24

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update von HxD auf Version 1.3 Beta

Changelog:
  • Große Neuerung: Data-Folding :party:
  • Stauchen der Lesezeichen-Symbole wenn Text kleiner als 16x16, sonst zentrieren
  • FIX: Suche von Ganzen Zahlen im Big Endian Format war fehlerhaft
  • FIX: Ändern der Fenstergröße verursacht manchmal falsche Repositionierung der Einfügemarke
  • FIX: Obwohl mehrere Instanzen erlaubt, wird immer die erste Instanz aktiviert
  • FIX: "Speichern unter" und "Exportieren" bricht ab ohne Speichern-Dialog anzuzeigen, wenn vorgegebener Dateiname ungültige Zeichen enthält
  • FIX: Bei bestimmten Schriftarten wird nach Neustart von HxD eine andere verwendet
  • FIX: Schreiben in schreibgeschützen/nicht zugewiesenen Speicherbereichen ruft Zeichenfehler hervor. (Daten bleiben aber unberührt, wie es auch sein sollte).

Download (580 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDBeta.zip

Nach längerer Zeit ist Data-Folding also jetzt implementiert.
Somit ist jetzt HxD der erste Hexeditor der Data-Folding anbietet! (ich habe dies bei keinem Hexeditor bisher gesehen, absolut sicher garantieren, daß es der erste ist kann ich aber natürlich nicht).

Vor allem für den RAM-Editor ist dies interessant, da es jetzt viel übersichtlicher ist. Die Implementierung erlaubt Daten-Falten auch mit normalen Dateien, sinnvoll wird das aber erst wenn die integrierten Templates da sind (kommt in 2.0 oder 3.0 Version).

Sicherlich ist euch auch aufgefallen, daß es Beta ist. Der Grund sind die wirklich umfangreichen Änderungen die sich ergeben haben. Wenn ihr Fehler findet bitte meldet sie.

Freue mich auf Feedback, denn das ist ja der Lohn eines Freeware-Programmierers.

mael 2. Mai 2005 14:50

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update von HxD auf Version 1.4 Beta

Changelog:
  • HxD unterstützt nun rohes Lesen/Schreiben von/auf logische und physische Datenträger unter Windows 9X (Vorher nur NT+).
    Alle Arten und Größen werden unterstützt (FAT12, FAT16, FAT32, Platten mit int13 extensions und ohne).
    CDROM Unterstützung wird folgen.
  • Meldungen/Warnungen können deaktiviert werden (im Meldungsfenster direkt oder in den Optionen)
  • Nachfragen beim Löschen oder Einfügen von Bytes
  • VB-Exporter entfernt: Es gibt keine Möglichkeit größere Arrays sinnvoll zu definieren
  • Deutlich weniger Laufwerksgeräusche und keine Fehlermeldung mehr bei der Prüfung auf vorhandenes Medium (trat unter einigen NT 4.0 Systemen auf)
    Dank an Lannes dafür!
  • Modale Dialogboxen blinken falls außerhalb geklickt wird (wie üblich unter Win98/Win2000+)
  • FIX: Nach "Speichern unter..." wird der komplette Dateiname in der Titelleiste angezeigt, es sollte aber ohne Pfad sein
  • FIX: Löschen einer Markierung per Entf, aktualisiert Statusleiste nicht
  • FIX: Entfernen-Funktion erzeugt neue faltbare Abschnitte, sollte aber nur die vorhandenen anpassen
  • FIX: Löschen mit Backspace war fehlerhaft
  • FIX: Falls Caret in gefalteter Zeile, bewegt er sich bei horizontalem Scrollen nicht mit
  • FIX: Wechseln zwischen Hex und Text mit Tab und Markierung zeichnet Markierung nicht richtig
  • andere kleinere Sachen

Download (590 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDBeta.zip

bigg 2. Mai 2005 15:05

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Sehr schön. Das mit den Laufgeräuschen und mit dem Dateipfad ist mir auch aufgefallen. :o
HxD ist in meiner Standard-Tool-Sammlung :zwinker:

/edit:
Verbesserungsvorschlag:
* wenn man eine Datei doppelt öffnet, kommt eine Fehlermeldung
das diese Datei schon von einem anderen prozess verwendet wird

Ich würde das schon geöffnete Fenster in der Vordergrund bringen.

Pr0g 2. Mai 2005 15:42

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ich glaube einen kleinen Bug bei der Anzeige entdeckt zu haben, ist nichts schlimmes: Ich starte das Programm und öffne dann eine Datei, bspw. die hxd.exe. Nun scolle ich etwas nach unten, bspw. bis zu Mitte (es kommt nur drauf an, das etwas nach unten gescrollt wurde) und klicke mit der linken Maustaste auf den Text, oder Hexcode um diese zu markieren. Nun ziehe ich die Maus langsam nach oben bis über den Rand und das Dokument beginnt zu scrollen. Sobald ein schon markierter Teil unten rausgescrollt wird, färbt sich der Anzeigenhintergrund Schwarz. In umgekehrtere Richtung, also nach unten Markieren passiert nichts.

Falls du den Fehler nicht siehst kann ich auch nen Screen nachliefern.


MfG Pr0g


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.
Seite 2 von 11     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz