Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

mael 2. Mai 2005 15:57

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Pr0g
Falls du den Fehler nicht siehst kann ich auch nen Screen nachliefern

Danke für die Meldung, habe gerade HxD Beta nochmal hochgeladen. Der Fehler sollte weg sein.

mael 13. Mai 2005 20:24

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update von HxD auf Version 1.4.1 Beta

Changelog:
  • FIX: Schreibfehler beim Einfügen (wegen Überschreiben des Arbeitsspeichers)
  • FIX: Strg+Shift+Ende ruft Zugriffsverletzung hervor
  • FIX: Falsche Position der Einfügemarke nach Einfügen-Operation
  • FIX: Bestimmte Reihenfolge von Einfüge bzw Löschoperationen erzeugen Zugriffsverletzungen
  • FIX: mehrmals Starten von HxD unter Win9X erzeugt BS-Ausnahme-Fehler (DiskIO.dll Verwaltungsproblem)
  • kleinere Optimierungen
  • Korrektur der Caretbewegung bei Sonderfällen

Ich habe mich entschieden wieder ein nicht final Update hochzuladen, weil einige wichtige Fehler korrigiert wurden. Insbesondere wurde ein Fehler ausgemerzt der Speicher überschrieben hat und dadurch in bestimmten Situationen HxD zu Absturz brachte.

@Stefan2005: Somit müßte jetzt auch der Fehler mit dem Kopieren von den 15 MB weg sein.

Download (590 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDBeta.zip

bigg 2. Jun 2005 00:41

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe Bugs gefunden: :-D

bug001:
- Neues Fenster
- Text einfügen
- Rückgängig

bug002:
- Neues Fenster
- Text einfügen
- ans Dateiende gehen und Backspace drücken
- in den nicht definierten Bereich klicken

Zacherl 2. Jun 2005 12:34

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Eine Kleinigkeit noch:

komprimier' das Ganze am besten mit UPX.
Bei mir war die EXE dann nur noch ca. 450 kb groß.

Florian

mael 2. Jun 2005 12:57

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
@bigg: Danke für die Fehlermeldung, werde mich drum kümmern.

@Florian Bernd: EXE-Komprimierer haben ein paar Nachteile, daher überlasse ich es lieber jedem selbst ob er sie verwendet oder nicht. Siehe dazu auch http://jrsoftware.org/striprlc.php am Ende der Seite.

mael 3. Jun 2005 22:43

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Frage: Ich bin auf ein kleines Design-Problem gestoßen, und würde gerne eure Meinungen/Präferenzen hören:

Gegeben: Etwas ist markiert, dann wird eine Taste gedrückt (sagen wir die Taste A)
Reaktion1: Das Markierte wird durch "A" ersetzt (wie Texteditor)
oder
Reaktion2: Das Markierte bleibt bestehen und das Byte am Beginn der Markierung wird überschrieben (wie HexWorkshop)

Zweite Frage: Sollte das Verhalten davon abhängig sein, ob man im Überschreiben- oder im Einfügen-Modus ist?
Also im Einfügen-Modus: Reaktion1
Aber im Überschreiben-Modus: Reaktion2

Was ist praktischer?

mael 5. Jun 2005 12:20

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ihr dürft gerne eure Meinungen zu obiger Frage hier posten ;-)

mirage228 5. Jun 2005 12:24

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hi,

zur zweiten Frage: Ja, das wäre am besten (sollte aber auch konfigurierbar sein).
Das ganze sollte natürlich irgendwo in der Dokumentation stehen oder so ;)

mfG
mirage228

mael 5. Jun 2005 12:31

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mirage228
sollte aber auch konfigurierbar sein

So eine Option möchte ich vermeiden, denn die findet keiner und verstehen wird sie wahrscheinlich auch keiner (die Beschreibung muß ja kurz sein).
Daher möchte ich lieber eure bevorzugte Version wissen.

nailor 5. Jun 2005 12:58

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
definitiv den "überschreiben-status" nutzen. eventuell wie bei word o.ä. unten in ner statusleiste anzeigen, wie es grade gemacht wird.

wenn das wirklich nicht geht, nimm überschreiben als default. weil bei HEX-sachen muss man imho öfter was umÄNDERN als was irgendwas einfügen/wegmachen.

mael 9. Jun 2005 15:26

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update von HxD auf Version 1.4.2.0

Changelog:
  • Neuer Menüpunkt "Aktualisieren": erneuert die Anzeige und die Caches
  • Nibbles (= halbe Bytes) können jetzt per STRG+Links bzw. STRG+Rechts angesteuert werden
  • Aktivieren von HxD nach Ablegen einer Datei per drag&drop
  • FIX: Fehler beim Lesen von Disketten unter Win9X korrigiert (Fehler trat nicht bei allen BIOSen auf)
  • FIX: Die Restdauer im Fortschrittsfenster wird als Uhrzeit dargestellt
  • FIX: Focus-Probleme des Fortschrittsfenster
  • FIX: Gedrehte Überschrift der Prüfziffern-Tafel ist, unter Win9x, sehr klein
  • FIX: Flackernder Rand beim Ändern der Fenstergröße falls Windows-Themen aktiv.
    Den entsprechenden Fehler habe ich in der VCL beseitigt.
  • FIX: Wenn Hexeditor-Fenster ganz klein erscheint eine Zugriffsverletzung
  • FIX: Ersetzen-Dialog kann trotz Schreibschutzes angezeigt werden obwohl der Schreibschutz ein Ersetzen verhindern würde.
  • FIX: Durch Nichts ersetzen erzeugt Zugriffsverletzung
  • FIX: RAM-Editor versucht Guarded-Pages anzuzeigen
  • FIX: Alle ersetzen: Es verschwindet immer wieder die Fortschrittsanzeige um dann wieder neu zu erscheinen
  • FIX: Bestätigungsdialog manchmal außerhalb des Bildschirms
  • FIX: Neue Instanz übernimmt nicht die Multiinstanz-Option
  • weitere Korrekturen

Diese Version ist stable, solltet ihr Fehler finden, bitte melden.

Download (596 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDde.zip

Daniel G 9. Jun 2005 21:15

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Da fällt mir nur wieder zu ein:

Spitze! :thumb:

mael 4. Aug 2005 17:25

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Bald (in ein paar Tagen) wird es wieder ein Update geben, darunter eine deutliche Beschleunigung des RAM-Editors, farbliche Hervorhebung von Veränderungen, Bearbeiten von Disk-Images, Erzeugen von BAK-Dateien und ein paar "kosmetische" Veränderungen.

Gleichzeitig habe ich schon den Grundstein für Dateivergleiche gelegt, die dann in der Version 1.6 kommen.

bigg 4. Aug 2005 18:20

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Dateivergleiche :shock:
Ich bin schon gespannt?

w3seek 4. Aug 2005 19:17

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Wirklich ein sehr schoener editor. Allerdings ist mir noch ein bug aufgefallen: Ist es gewuenscht, dass wenn man daten markiert und wenn man die maustaste beim scrollen nach oben loslaesst, dass der gesamte dateiinhalt bis zum Anfang der Datei markiert wird?

bigg 4. Aug 2005 19:48

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
moin moin,

ich habe jetzt ebenfalls einen Fehler entdeckt.
Als ich grade eine große Datei zusammen pasten wollte, konnte ich den rechten Scrollbalken nicht mehr ans Dateiende schieben.

Die Datei war sehr groß ca. 1 GB.
(Nach oben Markieren und dann versuch mal den Balken nach unten zu schieben)

mael 5. Aug 2005 13:53

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von w3seek
Allerdings ist mir noch ein bug aufgefallen: Ist es gewuenscht, dass wenn man daten markiert und wenn man die maustaste beim scrollen nach oben loslaesst, dass der gesamte dateiinhalt bis zum Anfang der Datei markiert wird?

War nicht gewünscht und ich habe den Fehler gerade behoben (aber noch keine neue Version hochgeladen).

Zitat:

Zitat von bigg
Als ich grade eine große Datei zusammen pasten wollte, konnte ich den rechten Scrollbalken nicht mehr ans Dateiende schieben.

Der Grund dafür ist, daß sonst nur schon beim MouseDown, also ohne die Maus zu bewegen, die Dateiposition geändert wird, was ich irritierend fand. (Siehe z.b. WinHex oder HexWorkshop)
Anders geht es nicht da ja der ScrollButton schon am Ende ist (wie man auch auf dem Bild sieht), also auf dem Bildschirm gar nicht tatsächlich bewegt wird.

Daher die Frage an alle:
1.) Ein Springen der Position im Hexeditor nur schon beim MouseDown auf den ScrollThumb
oder doch
2.) Position beibehalten und erst durch Mausbewegung (hoch, runter) die Position ändern?


P.S. Dateivergleich kommt wie gesagt in Version 1.6, die nächste Version wird aber 1.5

mael 14. Aug 2005 18:14

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Mir ist was persönliches dazwischen gekommen, daher wird das mit den paar Tagen nicht so ganz klappen.

bigg 17. Aug 2005 10:05

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
moin mael,

meld dich, wenn du soweit bist :cry:.


gruss bigg

jmit 27. Aug 2005 15:32

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hallo,

ist wirklich ein gutes Programm. :-D

Gruß JMIT

mael 1. Sep 2005 15:03

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von bigg
moin mael,

meld dich, wenn du soweit bist :cry:.


gruss bigg

So, bin wieder unter den Lebenden :-D

Danke an jmit.

Ich will keinen konkreten Termin für die nächste Version geben, aber kann doch schon sagen, daß ich in der Abschlußphase bin.

SMO 1. Sep 2005 16:43

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hallo mael!

Exzellentes Programm, schön dass du noch daran weiterarbeitest! :thumb:
Ich hätte zwei kleine Bitten, die den RAM-Editor betreffen.

1) Das "Data-Folding", also das Ausblenden von unbenutzten Speicherbereichen, ist sehr praktisch. Nur leider wird es nicht aktualisiert, auch nicht durch die Funktion Ansicht/Aktualisieren (F5). Wenn ich also mit HxD ein Programm öffne, das z.B. den Bereich $600000..$6FFFFF zu dem Zeitpunkt nicht benutzt, dann ist er korrekt ausgeblendet. Wenn jedoch das Programm nun einen neuen Speicherblock alloziert, der in diesem Bereich liegt, zeigt HxD dort weiterhin nur ?? an. Wie gesagt, F5 hilft nicht, man muss das Editorfenster schließen und das Programm nochmal neu mit HxD öffnen, damit man dann auch diesen neu allozierten Speicherblock sehen kann.

2) Eine "Auto-Aktualisieren" Funktion fände ich genial. Damit könnte man "live" beobachten, wie sich der Inhalt des Speichers ändert. Da HxD so schnell ist, ist es meiner Meinung nach prädestiniert für so eine Funktion. ;)
Das Intervall, mit dem die Hex-Ansicht aktualisiert wird, sollte am besten benutzerdefinierbar sein, könnte man z.B. in den Extras/Optionen Dialog einbauen. Es müssen auch nicht alle Kindfenster aktualisiert werden, falls man gerade mehrere RAM-Ansichten geöffnet hat, für meine Zwecke genügt es, wenn nur die gerade aktive Hex-Ansicht automatisch aktualisiert wird.
Punkt 1) ist mir hierbei auch nicht so wichtig. Das heißt, durch das "Auto-Aktualisieren" kann das Data-Folding gerne unberücksichtigt bleiben, es muss nicht in jedem Intervall neu untersucht werden, welche Speicherbereiche nun benutzt sind oder nicht. Denn das ginge bestimmt auch auf die Performance, wenn man ein kurzes Intervall wie z.B. 50ms einstellen würde. Es reicht, wenn die manuelle Aktualisieren Funktion sich um die Prüfung der Speicherbereiche kümmert, wie bei 1) beschrieben.

Ich hoffe, du kannst das einbauen. Jedenfalls schon mal vielen Dank für deine Mühe! :)

mael 21. Sep 2005 14:24

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
So, die neue Version ist nun endlich fertig!
Nicht alles erscheint spektakulär, aber damit sowas anständig schnell läuft (Hervorhebung von Veränderungen), mußte schon einiger Aufwand betrieben werden.
Eine ausführliche Auflistung der Änderungen folgt unten.

Update von HxD auf Version 1.5.0.0 Beta

Changelog:
  • Änderungen werden rot und fett hervorgehoben (konfigurierbar)
  • Große interne Optimierung bei der Darstellung und Berechnung mit gefalteten Bereichen:
    Zuvor war z.B. eine große Trägheit der Mausauswahl am Ende der Datei zu beobachten, wenn im RAM-Editor große Programme geöffnet wurden (wie z.B. Delphi32.exe oder Explorer.exe)
  • Undo wurde optimiert und verwendet weit weniger Speicher indem Originaldaten nicht extra gesichert werden
  • Funktion "Datei als Image öffnen" (mit Angabe der Sektorgröße)
  • Optionendialog überarbeitet
  • Unterstützung für BAK-Dateien
  • Offset-Anzeige kann nun neben Hexadezimal auch auf Oktal und Dezimal gestellt werden
  • Genauere Messung wann Fortschrittsanzeige gebraucht wird
  • Auswahl-scrollen ist intuitiver und ein kleiner Bug wurde behoben
  • Mausauswahl ist geschmeidiger und genauer, auch kann eine Auswahl innerhalb eines Hex-Paares beginnen
  • Hinweis-Fenster neben Scrolleiste, das den Obersten Sektor anzeigt falls eine Platte oder eine Disk-Image geöffnet ist
  • Bei Bild hoch Bild runter bleibt Einfügemarke an der selben Stelle
  • Klicken in die Mitte eines Bytes wählt Nibble an
  • Reiterreihenfolge per Drag&Drop änderbar
  • ScrollBar wird versteckt wenn nicht notwendig, man kann nur noch nicht sichtbare Bereiche scrollen, Größenänderung scrollt verstecktes in freigewordenen Bereich
  • Reiterleiste zeichnet den Hintergrund mit Themes
  • Reiter bildet mit HexEditor-Komponente eine Einheit
  • Kleinere optische Änderungen bei der Darstellung
  • Fix: Nach einer Alles-Ersetzen-Operation bleibt die Fortschrittsanzeige manchmal geöffnet
  • Fix: Wechsel-Reihenfolge per Strg+Tab entspricht der Reihenfolge im TabControl und nicht der MDI-Reihenfolge
  • Fix: Operation: Bytes einfügen-Dialog kommt während Ersetzen-Operation

Viele weitere interne Verbesserungen, unter anderem kann man jetzt einzelne Bereiche verschieden Formatieren, was sinnvoll ist um später z.B. Suchergebnisse hervorzuheben, oder Teile mit einem "Marker" zu färben. Bis jetzt wird dies nur zur roten Hervorhebung von veränderten Daten verwendet.

Diese Version ist Beta.
Ich hoffe sie gefällt euch, ich freue mich über Feedback!

Download (609 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDBeta.zip

mael 21. Sep 2005 19:28

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von SMO
Ich hoffe, du kannst das einbauen. Jedenfalls schon mal vielen Dank für deine Mühe! :)

Sicher eine gute Idee. Kommt dann im nächsten Minor Update.

w3seek 21. Sep 2005 20:30

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Der Hexeditor hat noch einen nervigen Bug der mir aufgefallen ist:

Gebe folgenden Text in eine neue leere Datei ein: "This is a test text". Am Ende druecke nun 3 mal backspace um die letzten 3 Zeichen zu loeschen. Anstatt an das Ende der vorherigen Zeile zu springen, springt er immer vor das 2. Zeichen der vorherigen Zeile. Der Bug tritt allerdings nur auf, wenn man das letzte Zeichen loescht, also keine Daten nach dem Cursor stehen. Es betrifft sowohl die Ansicht des gewaehlten Zeichensatzes (ANSI) als auch die hex ansicht.

mael 22. Sep 2005 11:38

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von w3seek
Der Hexeditor hat noch einen nervigen Bug der mir aufgefallen ist

Den hatte ich eigentlich behoben, nur blöderweise hat eine weitere Korrektur diesen Bugfix wieder zunichte gemacht :?

KLS 22. Sep 2005 11:48

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mael
Zitat:

Zitat von w3seek
Der Hexeditor hat noch einen nervigen Bug der mir aufgefallen ist

Den hatte ich eigentlich behoben, nur blöderweise hat eine weitere Korrektur diesen Bugfix wieder zunichte gemacht :?

Tja, so spielt das leben ;)

Klasse Programm. Nix zum meckern.

- übernahme der "Bytes pro Zeile" und "Offset-Basis" Einstellung beim Öffnen eines neuen Tabs (konfigurierbar, vielleicht auch standart einstellbar)

- bei der exportfunktion der oberen 3 Einträge (Pascal,C,Java) gibts eine Fehlermeldung das er den Pfad nicht findet

mika 22. Sep 2005 12:33

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hallo mael,

erstmal, dein Programm gefällt mir wirklich sehr gut, ich mag Hexeditoren und deiner ist wirklich schick, schnell und funktioniert prima! Vor allem das man ihn nicht installieren muss sondern kopieren reicht prädestiniert ihn für meine nützlichen Tools Sammlung auf meinem USB Stick!

Eine Sache allerdings doch, wenn ich Programme wie deines finde und in meine Sammlung aufnehme habe ich immer das Problem das ich nur durch Zufall auf neue Updates aufmerksam werde. Eine Update Funktion im Mainmenu würde ich super finden! So kann man sich ohne großen Aufwand die neue Version besorgen! Nicht automatisch (da ich nicht so n Fan von automatischem Connect ins I-Net bin) sondern als Event hinter einem Menüeintrag. Reichen würde auch schon die Meldung das es eine neue Version gibt, und wo ich sie finden kann!


Ansonsten klasse Programm!


mfg, Michael

(der schnelle, nützliche Programme die man nicht installieren muss und die man aus dem Programm heraus aktualisieren kann einfach liebt :)

mael 22. Sep 2005 17:05

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Danke für die Fehlerberichte und das Lob :-D . Bevor ich eine stabile Version rausbringe warte ich aber noch ein-zwei Wochen, damit sich eventuell weitere Fehler zeigen.

Ich habe gerade auch einen gefunden (und gefixt): Die Formatierung für veränderte Bytes wird nicht richtig in die Registry gespeichert/aus ihr ausgelesen.

Das mit dem Neue-Version-Check und dem Speichern der "Bytes pro Zeile" und "Offset-Basis" usw. kommt dann auch noch.

mael 27. Sep 2005 17:23

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update auf Version 1.5.1.0 Beta
  • Update-Funktion integriert
  • Bessere Caret-Steuerung: Drücken der "Nach Links"-Taste geht an den Anfang eines Hex-Paares und nicht zum vorhergenden Hex-Paar
  • Fix: Nach dem Entfernen des letzten Bytes einer Zeile ist Caret-Position falsch
  • Fix: Formatierung für veränderte Daten wird nicht richtig gespeichert/geladen
  • Fix: Beim Exportieren nach Pascal, C, Java wird immer ein leerer Dateiname verwendet
  • Fix: Verwaltungsfehler der internen Formats-Liste => einige Zeichenfehler
  • Fix: Unter Asiatischen Systemen Probleme mit der Darstellung
  • Fix: Ende der Zeile, füllen mit Hex-Zahlen => man kommt nicht in die nächste Zeile
  • Fix: Am Ende der Zeile 4 Bytes markieren, löschen, Undo, Einfügemarke ist immer vor dem letzten Zeichen und auch immer InsideHexPair...
  • Fix: Position des Caret nicht immer richtig nach Undo
  • Die Ansichtsoptionen sind jetzt auch global im Optionendialog einstellbar

Download (634 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDBeta.zip

mael 1. Okt 2005 11:33

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Noch irgendwelche Fehler gefunden?

Übrigens war gestern ab 23:00 Uhr bis 7:00 heute früh meine Seite nicht erreichbar weil mein Provider umgezogen ist. Wenn der Download nicht geklappt hat also einfach nochmal probieren.

mael 7. Okt 2005 14:03

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Update auf Version 1.5.2.0
  • Unterstützung für Unicode Dateinamen unter NT Systemen
  • Interne Optimierungen um kleinere EXE-Datei zu erreichen, sodaß Unicode-Unterstützung die EXE nicht allzuviel wachsen läßt
  • Update-Suche zeigt jetzt Neuerungen in der Sprache der laufenden HxD Version an

Außerdem habe ich die Lizenz aktualisiert: Ist jetzt auf Deutsch und neu formuliert, dies ändert aber nichts daran, daß HxD Freeware ist.

Diese Version ist stable.



Download (702KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDde.zip

bigg 7. Okt 2005 14:43

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
huhu,

der editor wird immer besser :thumb:
ps: ich konnte noch keinen fehler in der aktuellen Version finden. :cry: :mrgreen:

Kedariodakon 7. Okt 2005 15:03

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Wird es irgendwann eine Funktion, zum vergleichen (Gemeinsamkeiten/Unterschiede) von:
- Dateien
- Speicherbereichen
- Markierungen (so Ala Makierungen merken als ... m1, nächste als m2 und dann ne Auswahl welche Bereiche man vergleichen möchte...

Toll wär auch, dass man Markierungen speichern, und benahmen könnte, und dass alles natürlich in einer Projektdatei abspeichern könnte, um später damit weiter zu arbeiten :zwinker:

Ein integrierter Disassembler & Assembler wie von Hiew wär auch nicht schlecht óò

Wenn das eingebaut ist, fällt mir bestimmt noch mehr ein, was man einbauen könnte :mrgreen:

Bye

mael 7. Okt 2005 18:22

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Vergleichsfunktion war geplant und wird das nächste wichtige Feature.

Assembler&Disassembler sind auch ein Wunsch von mir (zusammen mit kompletter Zerlegung von EXEen und sinnvoller Darstellung/Editierbarkeit der einzelnen Bereiche).
Das ist sogar eines der Hauptziele und soll weit flexibler werden als in allen Hex-Editoren die ich bisher getestet habe.

Vor der Version 2.0 kommt das aber nicht, zuerst werden noch einige grundlegendere Sachen implementiert, so daß ich HxD endlich mal "an die große Glocke hängen kann" ;-)

rwachtel 7. Okt 2005 18:37

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
[...] Vor der Version 2.0 kommt das aber nicht, zuerst werden noch einige grundlegendere Sachen implementiert, so daß ich HxD endlich mal "an die große Glocke hängen kann" ;-)

Och, das kannst Du eigentlich jetzt schon ;) Gute Arbeit! :thumb:

KLS 7. Okt 2005 19:25

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
Vergleichsfunktion war geplant und wird das nächste wichtige Feature.

Assembler&Disassembler sind auch ein Wunsch von mir (zusammen mit kompletter Zerlegung von EXEen und sinnvoller Darstellung/Editierbarkeit der einzelnen Bereiche).
Das ist sogar eines der Hauptziele und soll weit flexibler werden als in allen Hex-Editoren die ich bisher getestet habe.

Vor der Version 2.0 kommt das aber nicht, zuerst werden noch einige grundlegendere Sachen implementiert, so daß ich HxD endlich mal "an die große Glocke hängen kann" ;-)

Also wenn du das alles einbaust, WAHNSINN. Meinen Respekt hast du schon lange verdient.

An die große Glocke kannst du das Programm jetzt schon hängen.

Daniel G 7. Okt 2005 19:53

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Mich wundert eigentlich, dass das Ding noch auf keiner Heft - CD gelandet ist. Vielleicht solltest du dich mal an die richtigen Leute wenden. (Und hast dabei hoffentlich mehr Erfolg als ich :mrgreen: )

mael 8. Okt 2005 17:40

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Freut mich, daß ihr HxD so positiv bewertet.
Ich überlege mir halt wie das Programm im Vergleich zu anderen aussieht. Es gibt so viele Programme im Internet und wenn diese bewertet werden zählt häufig der erste Eindruck (sprich die erste "öffentliche" Version).
Viele Rezensionen (selbst bekannter Software) basieren leider auf alten Versionen. Und viele Leute treffen, wegen dem Aufwand alle Programme zu testen, nach diesen Aussagen ihre Entscheidung, ob sie das Programm überhaupt erst ausprobieren. Es sollte also am Besten von Anfang an "umhauen".

Ich befürchte, daß wenn ich mein Programm zu früh vorstelle, daß es in die Versenkung gerät.
Aus der Hoffnung auf späteren Ruhm und Ehre speißt sich außerdem meine Motivation :mrgreen:

Deswegen habe ich bisher HxD nur in der DP und im DF vorgestellt. Ich schätze da hat man schonmal einen Delphi-Bonus ;-)

jmit 9. Okt 2005 16:41

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ich habe gerade die neueste Version heruntergeladen. Ist wirklich super das Programm :thumb: :thumb: :thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz