Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

x000x 22. Okt 2005 02:13

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Moin moin,

habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt/gelesen, kann also sein, dass der
Fehler (reproduzierbar) schon bekannt ist...

1. Starten und eine datei öffnen
2. F3 --> irgendein Suchbegriff eingeben und Ok
3. Datei schliessen
4. eine weitere/gleiche datei öffnen
5. F3 --> AV

mael 22. Okt 2005 17:19

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Der Fehler war nicht bekannt, Danke!

mael 7. Dez 2005 15:35

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Da ich in circa einer Woche wieder mehr Zeit habe werde ich auch mehr an HxD arbeiten können:
Sind euch weitere Fehler aufgefallen?

P.S.:
Ich werde bald ein Featurerequest/Bugtracking System auf meiner Seite einführen, damit man ein besseren Überblick bekommt.

mumu 7. Dez 2005 15:41

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
nicht schlecht :-) das tool ist echt der hammer

mael 13. Jan 2006 17:17

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Der Bug den x000x berichtet hat ist noch im alten Jahr gefixt worden. Allerdings ist die Version noch nicht öffentlich da die Entwicklungs-Version wieder Neuerungen enthält die noch nicht fertig sind.

Dauert leider noch etwas, dürfte sich aber lohnen.
Wann genau ich fertig bin hängt leider davon ab wieviel Zeit mir die Uni läßt.

mael 18. Mär 2006 19:57

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hallo,

nach langer Zeit und Arbeit gibt es nun die Version 1.6.0.0 Beta von HxD.
Es hat sich eine Menge getan wie man an folgender Liste erkennen kann. Ich mußte irgendwo Schluß machen, daher hat es der Dateivergleich nicht mehr in diese Version geschafft.
  • Neue Funktionen
    • Datei zerlegen
    • Dateien verketten
    • Dateien sicher löschen (Reißwolf)
    • Bytes einfügen
    • Auswahl füllen
  • Verbesserungen vorhandener Funktionen
    • Zwischenablage wurde stark überarbeitet:
      • Unbegrenzt viel Daten können kopiert werden (auch zwischen Instanzen, unbegrenzt = freier Arbeitsspeicher)
      • Unterstützung von Unicode
      • Einfügen/Kopieren von HexDumps
      • Fortschrittsanzeige
      • Zusätzlich natives Zwischenablageformat für HTML und RTF, so daß direkt in Programme wie Wordpad oder Mozilla Thunderbird eingefügt werden kann, und nicht etwa der HTML/RTF Quelltext erscheint.
    • Echtes Unicode in der Suche (nicht nur ANSI-Teilbereich), somit Unterstützung für Sonderzeichen, wie z.B. im DOS-Zeichensatz
    • Backup-Verbesserungen:
      • Fortschrittsanzeige beim Erstellen
      • Backup kann abgebrochen werden
      • Warnung wenn kein Platz für Backup
    • Exporter stark beschleunigt und Fortschrittsanzeige hinzugefügt
    • Fortschrittsanzeige bei "Kopieren als"
    • Speichern/Speichern unter haben Fortschrittsanzeige
    • Reduzierung der Fragmentierung im internen Speicher beim Einfügen
    • F5 aktualisiert die gefalteten Speicherbereiche im RAM-Editor
    • Wenn Datei schreibgeschützt und versucht wird Datei zu modifizieren, blinkt der Eintrag "Schreibgeschützt" in der Statuszeile
    • Bei erneuter Anzeige des Suchedialogs wird der alte Suchtext markiert
    • Suchergebnis in die Mitte des Fensters scrollen für bessere Übersicht
    • Beachten der Offsetbasis im Exporter
    • Unicode Unterstützung beim Drucken
    • einige Korrekturen beim Drucken
    • allgemein bessere Unicodeunterstützung bei allen Operationen mit Dateinamen
    • allgemein überall Fortschrittsanzeige bei längeren Operationen
    • Neue Tasten bei gefalteten Bereichen:
      + auf Nummernblock öffnet Faltung
      - auf Nummernblock schließt Faltung
      * auf Nummernblock öffnet alle Faltungen
      / auf Nummernblock schließt alle Faltungen
    • Drag&Drop von Reitern/Tabs verschiebt die Reiter schon während der Mausbewegung anstatt einen schwarzen Einfügebalken zu zeichnen
    • Dialog mit Sicherheitswarnung vor dem "Öffnen von Datenträgern ohne Schreibschutz" erlaubt nun auch Abbrechen anstatt nur OK
    • Nach "Alles ersetzen", wird MsgBox mit der Anzahl der ersetzten Stellen angezeigt
  • Korrekturen
    • Fix: Weitersuchen funktioniert nicht, nachdem neue Datei geöffnet oder zu einer anderen Datei gewechselt wurde
    • Fix: "Exportieren nach" zeigt "Speichern unter"-Dialog an: dieser warnt nicht vor dem Überschreiben vorhandener Dateien
    • Fix: Fehler beim Suchen wenn DOS-Zeichensatz gewählt ist
    • Fix: Fehler beim Suchen, falls zuvor in einem anderen Fenster gesucht wurde
    • Fix: Suche ungültige Hex-Werte erzeugt Zugriffsverletzung anstatt sinnvoller Fehlermeldung
    • Fix: Änderung des Zeichensatzes wird bei Weitersuchen nicht beachtet
    • Fix: Exporter für HTML, TeX und RTF beachten nicht den gewählten Zeichensatz: z.B. wenn DOS/OEM ausgewählt wurde erscheint trotzdem normaler ANSI-Zeichensatz
    • Fix: Spalten-offsets >= 100 werden nicht richtig gezeichnet
    • Fix: Cache-Fehler bei Lesen von Datenträgern
    • Fix: "Alle ersetzen" ersetzt nicht jedes Vorkommen des Suchmusters
    • Fix: Alles markieren, dann Löschen => Undo geht nicht
    • Fix: Löschen der markierten Bytes => Bytes werden zwar wieder eingefügt, Dateigröße bleibt aber gleich => hintersten Bytes werden abgeschnitten
    • Fix: Kommandozeile wird (seit Unicodeunterstützung) von anderer Programminstanz nicht korrekt übernommen
    • Fix: Bei mehreren Instanzen wird nicht die richtige aktiviert und auch nicht die Datei auch nicht immer in der richtigen Instanz geöffnet
    • Fix: Undo von sehr großen Datenmengen (über 4 GB) geht nicht
    • Fix: Nach Undo von zwei Hexzeichen bleibt Caret trotzdem innerhalb des Hexpaares
    • Fix: Ersetzen-Dialog warnt immer vor Änderung der Dateigröße (auch wenn diese gleich bleiben würde)
    • Fix: Modale Fenster/Dialoge verstecken sich manchmal hinter anderen Fenstern, so daß es erscheint als ob HxD hängt
    • Fix: nach Schließen von System-dialog(datei-öffnen, msgbox, drucker,...) bekommt HexEdit nicht mehr den Fokus
    • Fix: Fortschrittsanzeige bei Ersetzen repräsentiert nicht korrekt die verbleibende Arbeit
    • Fix: Markieren mit Umsch+Bild runter => Anzeige flackert stark
    • Fix: Nach Streamlesefehler bleibt "Oberster Sektor"-Hinweisfenster offen und Thumbbutton gedrückt
    • Fix: Kopieren der Editoranzeige unterstützt kein Unicode
    • Fix: Bei einfachen Grafikkartentreibern erscheinen die Symbole nicht auf der Toolleiste
    • Fix: TXmGroupbox hinterläßt Spuren bei gethemeten Hintergründen (siehe Optionendialog)
    • Fix: Steuerelemente im InfoDialog haben nicht die richtige Größe/Position falls "Große Schriftarten" aktiviert
    • Fix: ColorComboBox Schrift und Farbe ausgegraut wenn deaktiviert
    • Fix: Flackern der Werkzeugleisten beim Schließen von Optionendialog
    • Fix: Kleines Speicherleck nach Datei|Speichern
    • Fix: Kleines Speicherleck nach Drucken
    • Viele weitere kleinere Korrekturen

Download (737KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDBetade.zip

Hoffe es gefällt euch,
Maël.

bigg 18. Mär 2006 23:14

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
moin mael,

ich habe gleich mal die neue Version getestet, insbesondere die neuen Dateifunktionen. Das Formular "Sicheres Löschen..." weist allerdings noch einen Fehler auf, und zwar wenn du zwischen den Löschverfahren hin- und herwechselt. (Listenindex, 2)

Und dann ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen und zwar habe ich beim Zerlegen einer Datei eine relativ große Datei ca. 1,85 GB ausgewählt. Beim Öffnen dieser Datei blockiert die Anwendung kurzzeitig für etwa 3-4 sek. als würde eine rechenintensive Operation durchgeführt. (nur bei der ersten Auswahl der Datei)

PS: War schon ne berechtigte Beta, obwohl eigentlich sind alle Programme Beta's.. :-/

mael 18. Mär 2006 23:50

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von bigg
ich habe gleich mal die neue Version getestet, insbesondere die neuen Dateifunktionen. Das Formular "Sicheres Löschen..." weist allerdings noch einen Fehler auf, und zwar wenn du zwischen den Löschverfahren hin- und herwechselt. (Listenindex, 2)

Danke.

Zitat:

Zitat von bigg
Und dann ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen und zwar habe ich beim Zerlegen einer Datei eine reltiv große Datei ca. 1,85 GB ausgewählt.

Was machst Du genau? Im Öffnen-Dialog eine Datei auswählen und im Öffnen-Dialog auf OK drücken?
Oder kommt erst beim Zerlegen eine Verzögerung? Wie groß sind die Teildateien?

Zitat:

Zitat von bigg
PS: War schon ne berechtigte Beta, obwohl eigentlich sind alle Programme Beta's.. :-/

Beta heißt es weil ich mehrere Monate daran war und bis heute daran entwickelt habe. Ich habe noch nie soviele Änderungen in einer Version gehabt und da sind kleine Fehler unvermeidlich. Ich kann leider auch nicht zaubern (es ist doch bisher erst ein Bug).

mael 19. Mär 2006 16:06

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von bigg
ich habe gleich mal die neue Version getestet, insbesondere die neuen Dateifunktionen. Das Formular "Sicheres Löschen..." weist allerdings noch einen Fehler auf, und zwar wenn du zwischen den Löschverfahren hin- und herwechselt. (Listenindex, 2)

Gefixt. Habe nicht die Versionnummer erhöht. Der Downloadlink ist gleich geblieben.

mael 20. Mär 2006 13:02

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Ach so, da wäre noch eine Sache:

Hat jemand Windows Server 2003 bzw Windows XP SP2 mit aktivierter DEP (Data Execution Prevention)?
Also dieses besagte NX-Bit das Pufferüberlaufe verhindern soll.

Windows zeigt bei Anwendungen die sich nicht korrekt verhalten eine Fehlermeldung mit dem Titel "Datenausführungsschutz" oder DEP oder so ähnlich an. Habe mal gelesen das Delphi-Programme da ein paar Probleme haben.

Könnte jemand der so ein System hat bitte mal testen ob HxD irgendwelche Fehler hervorruft?

bigg 24. Apr 2006 13:39

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
moin mael,

Zitat:

Zitat von mael
Was machst Du genau? Im Öffnen-Dialog eine Datei auswählen und im Öffnen-Dialog auf OK drücken?
Oder kommt erst beim Zerlegen eine Verzögerung? Wie groß sind die Teildateien?

Nein, eigentlich war nur der OpenDialog davon betroffen, jedoch tritt der Fehler nun nicht mehr auf. (Datei wählen und "Öffnen" druecken, insbesondere bei sehr großen Dateien) War wohl der klassische Fehlalarm.


Zitat:

Zitat von mael
Beta heißt es weil ich mehrere Monate daran war und bis heute daran entwickelt habe. Ich habe noch nie soviele Änderungen in einer Version gehabt und da sind kleine Fehler unvermeidlich. Ich kann leider auch nicht zaubern (es ist doch bisher erst ein Bug).

Klar, "so ernst wie ich es vielleicht formuliert habe", war es dann doch nicht. :stupid:
Keep Kool :cheers:

MagicAndre1981 24. Mai 2006 09:31

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hi,

ich vermisse eine Funktion, oder ich sehe diese nicht :oops: :duck: . Kannst du einbauen, dass man zu einem bestimmten Offset springen kann? Grund war, dass ich grad die BETA2 von Office 2007 geladen hab und das Arhciv defekt ist. Nun hatte jemand geschrieben, "ab Offset xyz" gehts nicht weiter (alles Nullen) . Nun finde ich praktisch wenn man gleich an den Offset springen könnte, sonst scrollt man sich ja tot.

so, das wars erst mal.

:firejump:

rwachtel 24. Mai 2006 09:40

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Alt+G?

MagicAndre1981 24. Mai 2006 09:49

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von rwachtel
Alt+G?

ich wusste es :wall: Ja das hab ich total übersehen.

Sorry :oops:

mael 24. Mai 2006 16:38

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Steht sonst auch im Menü unter "Suchen|Gehe zu..."

mael 26. Mai 2006 16:22

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Die wesentlichen Neuerungen sind modernere Icons und Verlauf/Chronik für Dateien und die Suchen und Ersetzen-Dialoge. Außerdem natürlich Bug-Fixes.

Update von HxD auf Version 1.6.1.0 stable

Changelog:
  • Modernere Icons
  • Verlauf für Suchen-Dialog und Ersetzen-Dialog
  • Dateiliste im Datei-Menü
  • Lokale Zeichensätze werden nun für ANSI verwendet, zuvor Windows-1252 fest eingestellt
  • Tab per Mittelklick schließen
  • Der Text im Informationsfeld des Update-Checker wird, für bessere Lesbarkeit, umgebrochen und eingerückt
  • Deaktivierte Icons werden schöner ausgegraut wenn der klassischen Windows-Stil eingestellt ist bzw. ein System vor Windows XP verwendet wird
  • MDI-Menü erscheint erst wenn Fenster vollständig maximiert bzw. verschwindet
  • URL nicht dereferenzieren, sondern .url-Datei öffnen
  • Fix: Optionendialog mit OK schließen setzt das Thema/Theme wieder zurück anstatt es zu übernehemen
  • Fix: Menü ist bei Multimonitorsetup auf falschem Bildschirm
  • Fix: BartPE lädt HxD nicht wegen fehlender WOW32.DLL die aber nur unter Windows9X benötigt wird
  • Fix: Zeichenfehler der ausgegrauten Icons unter Windows 98
  • Fix: Tableiste scroll fehler, Reihenfolge beim Schließen, beim Wechseln, Zeichenfehler...
  • Fix: Windows-Fehlermeldung beim Schreiben auf Datenträger unter Windows 98
  • Fix: Fehlermeldung "Zu wenige Arbeitsspeicher" beim Kopieren zwischen zwei Instanzen
  • Weitere kleinere Sachen

Download (748 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDde.zip

mael 6. Sep 2006 18:50

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Es sind einige Sachen in Arbeit, in der Zwischenzeit mal eine Frage:

Ich habe vor HxD für USB-Sticks zu optimieren. Bisher gibt es Sachen wie Dateiverknüpfungen oder Eintrag ins Kontextmenü die ein Schreiben in die Registry erfordern.

Wie würdet ihr das behandeln?

Außerdem werde ich aus oben genannten Gründen einen Installer machen, damit alles wieder aus dem System entfernt werden kann.
Sollte ich in diesem Fall zwei getrennte Downloads anbieten Installer und Portable oder dem Installer eine portable Version auf einen Datenträger "erstellen" lassen?

Boombuler 6. Sep 2006 19:05

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Alternativ könntest du das in den Optionen "registrieren" und eben diese registrierung wieder aufheben...
Nur so als Vorschlag!

Greetz
Boombuler

GimbaR 6. Sep 2006 19:10

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
Es sind einige Sachen in Arbeit, in der Zwischenzeit mal eine Frage:

Ich habe vor HxD für USB-Sticks zu optimieren. Bisher gibt es Sachen wie Dateiverknüpfungen oder Eintrag ins Kontextmenü die ein Schreiben in die Registry erfordern.

Wie würdet ihr das behandeln?

Außerdem werde ich aus oben genannten Gründen einen Installer machen, damit alles wieder aus dem System entfernt werden kann.
Sollte ich in diesem Fall zwei getrennte Downloads anbieten Installer und Portable oder dem Installer eine portable Version auf einen Datenträger "erstellen" lassen?

Erstmal vorweg: Danke für den HxD :thumb:. Es kommt zwar selten vor dass ich einen Hexeditor benötige, aber wenn dann erstmal immer der HxD :D
Deswegen stört es mich nicht, dass du in die registry schreiben willst, sofern man die Registry-einträge über den HxD wieder entfernen kann. vllt solltest du auswählen lassen wo die Einstellungen gespeichert werden. Somit würde auch die "Portable Version" entfallen, da man dann ja selber auswählen könnte, ob man es protable haben möchte oder nich ;)
Ich würde aber trotzdem zwei Versionen zum Download anbieten: eine mit Installation und eine ohne.

so far

GimbaR

mael 6. Sep 2006 19:59

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Boombuler
Alternativ könntest du das in den Optionen "registrieren" und eben diese registrierung wieder aufheben...
Nur so als Vorschlag!

Man kann in den Optionen z.B. die Kontextmenüeinbindung an oder abwählen. Dadurch wird dann entsprechend auch der Eintrag aus der Registry entfernt.

Zitat:

vllt solltest du auswählen lassen wo die Einstellungen gespeichert werden. Somit würde auch die "Portable Version" entfallen, da man dann ja selber auswählen könnte, ob man es protable haben möchte oder nich
Habe ich vor, löst aber nicht das Problem mit Einträgen die in der Registry erfolgen müssen, wie z.B. für das Kontextmenü.

Sonst vielleicht ein Menü unter Hilfe, das anbietet alles aus dem System zu entfernen?

bigg 6. Sep 2006 19:59

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hi mael,

also wenn die "portable" erst installiert werden muss (jedes mal beim Einstecken des Sticks bzw. neuem System), dann holla die Waldfee. Denke aber nicht das du das vorhast. :stupid:

btw:
Ich hatte mir mal ein RegClean-Tool für meine Anwendungen geschrieben, das alle Einstellungen der jeweiligen Anwendung aus der Registry entfernt. Das Programm war relativ klein, (~ 50 KB) da es nur aus "2 Units" bestand. (Windows/Registry/ und natürlich die, die sich automatisch einklinken). Wobei du das selbst in HxD.exe integrieren könntest, indem du vor dem Schließen von HXD eine Abfrage machst. Ist aber auf die Dauer vielleicht auch nervig!?

Um ehrlich zu sein, wird ich nichts an der Konfiguration ändern, lediglich für die portable auf dem Stick eine config-Datei anlegen. Existiert diese, wird sie verabeitet (wobei dann hier auch auf die Registry zugegriffen wird, Shellerweiterung reg./entfernen/pfade neusetzen etc.), existiert sie nicht, werden die Einstellungen aus der Registry geladen (so wie jetzt auch).

mael 7. Sep 2006 18:26

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von bigg
also wenn die "portable" erst installiert werden muss (jedes mal beim Einstecken des Sticks bzw. neuem System), dann holla die Waldfee. Denke aber nicht das du das vorhast. :stupid:

Eher so: kopiere alles nötige auf den USB-Stick und mache eine Config-Datei drauf. Also nur einmal notwendig.

Zitat:

Zitat von bigg
Existiert diese [Config-Datei], wird sie verabeitet (wobei dann hier auch auf die Registry zugegriffen wird, Shellerweiterung reg./entfernen/pfade neusetzen etc.), existiert sie nicht, werden die Einstellungen aus der Registry geladen (so wie jetzt auch).

So wollte ich das auch.
Irgendwie sollten auch Shellerweiterungen mit der "portable" entfernt werden können. Über einen Menüeintrag Setup, könnte man das machen. Es gab einen Grund warum ich das so nicht wollte, fällt mir aber nicht mehr ein.

Edit: Wobei Shellerweiterungen sollten eh nur auf Programme verweisen die dauerhaft verfügbar sind, sprich Festplatte und eben nicht "portable". Also graue ich solche Optionen einfach für die "tragbare" Version aus.

_frank_ 7. Sep 2006 21:26

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
also shellerweiterungen in form von dll ist für eine portable imho absolut ungeeignet. reine dateityp-registrierung (auch Kontextmenü wäre denkbar...evtl. beim beenden automatisch entfernen, wenn registry-eintrag zu paramstr(0) passt).
Einstellungen speichern per ini, wenn erfolderlich (bei standard möglichst keine ini anlegen). Evtl menüpunkt "Einstellungen speichern" (checked)...wenn ini existiert, dann haken rein. irgendwas in der Art, sonst nix mit ini (ich brauche keine ;) ). Anhand dieses Menüpunktes kann dann auch die registry-Änderung vorgenommen werden (nach dem Einlesen der ini, wo dann ggf. auch dateiendungen drinstehen).

P.S. hast du den MD5-Hash-Vergleich schon drin?

Frank

mael 7. Sep 2006 23:39

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von _frank_
P.S. hast du den MD5-Hash-Vergleich schon drin?

Nein, kommt aber in die Version 1.7

mael 12. Okt 2006 16:41

HxD kommt in CHIP-Titelthema vor
 
In der aktuellen Ausgabe von CHIP 11/2006, kommt HxD im Rahmen des Titelthemas vor (CHIP Notfall-Packet) und liegt der Heft-CD bei.

Es handelt sich um Tipps zur Datenrettung. Zwar ist der Teil zu HxD nicht lang, aber immerhin ein Beitrag in den gedruckten Medien :party:

MagicAndre1981 12. Okt 2006 21:54

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
@mael

Super :thumb: Dein Tool ist halt einfach genial :love:

neolithos 12. Okt 2006 23:51

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Also erstmal dickes lob an den super durchdachten HexEditor und natürlich auch Autoren ;).

Weiter so.



Aber eins würde mir noch fehlen. Falls du also noch etwas einfügen möchtest. Hier mein Vorschlag:
Günstig wäre auch, wenn man Masken über die Daten legen könnte. Die Masken könnten zum Bsp der Header einer Datei sein oder ähnliches.
Anzeigen sollte man sie vielleicht als Eigenschaftseditor in der rechten bzw. linken Seite. Die Werte selber sollten manipulierbar sein. Die eigenschaften selber sollten aus Basistypen bestehen, wie byte, short, integer, cardinal, char[n], wchar[n], ...
Diese Eigenschaftssammlungen sollten über Templates abrufbar sein.

Da fordern ja blöd ist, könnte ich auch meine Hilfe anbieten dies umzusetzen. Ich selbst hab ein Delphi 7 Prof. und bin auch fähig zu programmieren, würde also meine Unterstützung bei so einen vorhaben anbieten, wenn bedarf bestehen sollte.

Bin zwar nicht mehr so aktiv in Delphi, aber man kann ja mal wieder rückfällig werden :mrgreen: .

mael 14. Okt 2006 12:22

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von neolithos
Günstig wäre auch, wenn man Masken über die Daten legen könnte. Die Masken könnten zum Bsp der Header einer Datei sein oder ähnliches.

Sicher sinnvoll. Ich baue es dann in eine der folgenden Versionen ein.

lbccaleb 6. Jan 2007 18:36

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
voll geil, das teil aber ehrlich super dickes lob ;-)

schon jetzt mein standart....

was ich noch gerne hätte ist wie beim neues internet explorer 7 bei den register karten ein kleines x zum schliessen oben in der ecke... das ist sinnvoll zum schnellen schliessen der einzelnen karteikarten...

mael 8. Jan 2007 19:06

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Danke fürs Lob.

Zitat:

Zitat von lbccaleb
was ich noch gerne hätte ist wie beim neues internet explorer 7 bei den register karten ein kleines x zum schliessen oben in der ecke... das ist sinnvoll zum schnellen schliessen der einzelnen karteikarten...

Momentan gibt es ein x ganz rechts im Menü was genau das macht. Außerdem kann man per "Mittelklick" den Tab unter der Maus schließen. Sonst kann man noch per Strg+W, Strg+F4 den aktuellen Tab schließen.

Ein x auf das aktuelle Tab zu machen ist nicht einfach, weil ich ein Standard TabControl verwende, das nicht diese Möglichkeit bietet. Daher müßte ich das Tabcontrol selber programmieren nur um das x einzufügen.

Daniel G 8. Jan 2007 19:18

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
Ein x auf das aktuelle Tab zu machen ist nicht einfach, weil ich ein Standard TabControl verwende, das nicht diese Möglichkeit bietet. Daher müßte ich das Tabcontrol selber programmieren nur um das x einzufügen.

PageControl - Tabs um Schließen-Button erweitern

Du kannst ja mal bei Interesse bei [user]Balu der Bär[/user] anfragen, der hat sowas in seinem "UltimateEdit".

Klaus01 11. Jan 2007 08:45

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hallo mael,

finde Deinen HexEditor recht gut.
Aber das suchen und alles ersetzen ist recht langsam.

Über 35 Minuten bei einem 900 MByte File.

Grüße
Klaus

mael 11. Jan 2007 14:09

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hallo Klaus,
Zitat:

Zitat von Klaus01
Aber das suchen und alles ersetzen ist recht langsam.

Über 35 Minuten bei einem 900 MByte File.

Das trifft sich gut, denn ich habe eine Version in Entwicklung die genau das beheben soll.
Sie ist auch beinahe fertig, was noch fehlt ist das Undo bei "Alles ersetzen", solange man aber nicht speichert wird auch die eigentliche Datei nicht verändert, man kann es also verwenden.

Wieviele Ersetzungen waren es denn ungefähr?

Falls Du willst kann ich die Entwicklungsversion hochladen.

Grüße, Maël.

Klaus01 11. Jan 2007 14:18

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von mael
Wieviele Ersetzungen waren es denn ungefähr?

Falls Du willst kann ich die Entwicklungsversion hochladen.

Hallo Mael,

es ware so einige Hundert Ersetzungen.
Halt in einer csv Datei die , durch ; ersetzen.

Die Entwicklerversion hochladen, ist nicht unbedingt notwendig.
Es sei denn ich soll sie mal testen.

Grüße
Klaus

mael 11. Jan 2007 15:05

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Der Geschwindigkeitsunterschied würde mich doch mal interessieren ;-)


Die Entwicklungsversion/Entwicklerversion von HxD:
http://mh-nexus.de/downloads/HxDdevel.zip

Hinweis: (für andere die es ausprobieren wollen) Dies ist keine Beta, sondern eine Entwicklungsversion, also bitte noch keine Bugs dazu melden.

Klaus01 11. Jan 2007 15:11

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist um Welten um nicht zu sagen Universen schneller.
Es macht schon etwas aus, wenn man die Anzeige nicht immer aktualisiert - oder?

Gut gemacht.

Grüße
Klaus

mael 11. Jan 2007 15:26

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von Klaus01
Das ist um Welten um nicht zu sagen Universen schneller.
Es macht schon etwas aus, wenn man die Anzeige nicht immer aktualisiert - oder?

Das auch, aber der wesentliche Teil ist eine Datenstruktur in der ich die Datei bzw. die editierte Datei organisiere.

Das merkt man auch daran, daß die Restdauer der Fortschrittsanzeige in der alten Version immer größer wird anstatt kleiner und die Ersetzungen immer langsamer gehen. Vorher ist das ganze exponentiell gewachsen jetzt logarithmisch.

Jedenfalls freue ich mich über die Datenstruktur, habe lange drüber nachgedacht, und sie hat auch tatsächlich funktioniert.
Bei einen 1800 Athlon dauern 2,5 Mio Ersetzungen jetzt ca 30 sec. (vorher Tage...)
Doch, ich bin froh darüber :corky:


Zitat:

Zitat von Klaus01
Gut gemacht.

Danke.

_frank_ 11. Jan 2007 15:43

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hi mael,
ich hab mir mal die Entwicklerversion mal angeschaut.
Schön dass du den Prüfsummenvergleich schon drin hast, wäre aber praktisch wenn man diesen auch über die Prüfsummen-Toolbar aus machen könnte.
Wann dürfen wir mit einer Stable rechnen?

Gruß Frank

mael 12. Jan 2007 13:19

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Zitat:

Zitat von _frank_
Schön dass du den Prüfsummenvergleich schon drin hast, wäre aber praktisch wenn man diesen auch über die Prüfsummen-Toolbar aus machen könnte.

Mal schauen. Vorerst lasse ich es so.

Zitat:

Zitat von _frank_
Wann dürfen wir mit einer Stable rechnen?

Tja, kann ich nicht genau sagen, da ich nicht genau weiß wann ich die Zeit dazu haben werde.

wicht 31. Jan 2007 10:56

Re: HxD, schneller Hexeditor
 
Hallooo!

Ich habe zwar keine aktuelle Version getestet, aber die älteren häufig benuzt, und muss sagen, ein super Programm. Habe lange gesucht, um so etwas feines zu finden, hat mir sehr weitergeholfen bei der Analyse von MP3-Streams, welche ich mit meinem streamWriter ja verarbeiten muss.. :thumb: Achja, genau, er war auf Wikipedia verlinkt unter "Hex-Editor"...

Weiter so!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz