![]() |
Caret aus RichEdit entfernen, aber immernoch Markiern können
Tag auch,
ich habe eine Komponente von TRichEdit abgeleitet und ihr folgendes hinzugefügt:
Delphi-Quellcode:
so, wenn ich diese Komponente nun auf meiner Form platziere, das Programm starte und in das "neue" richedit klicke ist das Caret verschwunden - genau das was ich möchte....nur kann ich jetzt auch kein text mehr markieren. :) Hat jemand ne Idee was ich dagegen tun kann?
unit hi;
interface uses Windows, SysUtils, Classes, Controls, StdCtrls, ComCtrls, Messages; type TBox = class(TRichEdit) private procedure WMSetFocus(var Msg: TWMSetFocus); message WM_SETFOCUS; public constructor Create(AOwner: TComponent); override; end; procedure Register; implementation constructor TBox.Create(AOwner: TComponent); begin inherited; Cursor := crDefault; end; procedure TBox.WMSetFocus(var Msg: TWMSetFocus); begin HideCaret(self.Handle); Msg.Result := 0; end; procedure Register; begin RegisterComponents('PN', [TBox]); end; end. |
Re: Caret aus RichEdit entfernen, aber immernoch Markiern kö
Vielleicht bei einem OnMouseDown Event ShowCaret( -- entsprechende Hadle -- ) aufrufen und wieder bie OnMouseUp HideCaret.....Es ist nur ein Vorschlag, ob das geht......keine Ahnung.
|
hallo sniper,
ich möchte ja das das caret nie gesehen wird, auch nicht wenn die maus unten ist. :\ Aber text markieren möchte ich dennoch |
Ist das RichEdit readonly ?
|
jo und hide selection auf false
|
Koenntest ja eine Webbrowser Komponente nehmen.
Und den Text dortdrin darstellen. Dann Hast du kein Caret mehr aber kannst dennoch den Text markieren. |
Moin toms,
ich muss schon ein RichEdit nehmen, da ich den Rest für dieses bereits "gecodet" hab und das wäre dann umsonst gewesen ;(. Irgendwie muss man den text ja markieren können, wenn ich hidecaret nicht ausführe gehts ja auch |
^^^^^^^^^^^^^^
|
immernoch nicht gelöst, pls help =)
|
^^^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |