Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi [Rave] Tool Fenster und verschieben des Project Trees (https://www.delphipraxis.net/39735-%5Brave%5D-tool-fenster-und-verschieben-des-project-trees.html)

p0ke 7. Feb 2005 09:55


[Rave] Tool Fenster und verschieben des Project Trees
 
Hallo,

ich arbeite derzeit mit Rave 5.1 BEX und habe diverse Screenshots gesehen, bei denen z.B. zum einen verschiedene Tool Bars als eigenes Fenster undocked waren und zum anderen, das der Project Tree oberhalb des Objectinpsectors auf der linken Seite platziert war.
Ich würde gerne so arbeiten, aber bekomme weder die Tools als eigene Fenster, noch bekomme ich Project Tree oder Objectinspector verschoben.

Ging das nur in älteren Versionen und hat man dies nun entfernt? Oder weiß ich nur nicht, wie ichs machen soll?

Gruß

p0ke

merlin17 7. Feb 2005 11:48

Re: [Rave] Tool Fenster und verschieben des Project Trees
 
Willkommen in der Welt von CLX. :wink:
Die Hardcopies sind die von alten Rave-Versionen (Rave 3 und 4);
Nevrona hat mit Rave5 u.a. wg. der CLX-Unterstützung bzw. Kylix hier einen Rückschritt machen müssen..... :(
Aber in einer der nächsten Releases (based on .net und C#, wird wirklich schön.... :coder2: )
soll es wieder gehen, dann wird die CLX-Unterstützung (analog Borland, in D2005 ist es ja auch nicht mehr enthalten)
wegfallen.


:-) thomas, TeamNevrona

p0ke 7. Feb 2005 12:10

Re: [Rave] Tool Fenster und verschieben des Project Trees
 
Hey Thomas,

danke für die Antwort. Jetzt kommt natürlich von mir die dumme Frage welches Release. Ist das dann schon mit Rave 6 möglich?

Ist eigentlich kein K.O. Kriterium, aber ich habe jetzt innerhalb der letzten Woche 20 Reports mit Rave erstellt und irgendwie wäre es schon schön sich die Oberfläche ein bisschen mehr anpassen zu können.

Es werden sicher auch noch ein paar mehr Fragen zur Verwendung des Designers kommen, aber dafür mache ich dann schon noch neue Themen auf.

Bis dann und Danke für die Unterstützung.


P.S.: Bist du die einzige deutsche Rave Vertretung? Überall hört man nur Thomas ;-)

merlin17 7. Feb 2005 12:44

Re: [Rave] Tool Fenster und verschieben des Project Trees
 
Hallo,

Zitat:

Ist das dann schon mit Rave 6 möglich?
also in der 6.0er ist es noch nicht dabei. Angeblich ( :angel: )steht ab März bei Nevrona die .net-20 Portierung auf dem Plan, um u.a.
auch VS.net unterstützen zu können. und da ist zu 100% kein CLX enthalten :dancer:

Zitat:

P.S.: Bist du die einzige deutsche Rave Vertretung? Überall hört man nur Thomas
wie definierst du deutsche Rave-Vertretung?
Ich arbeite seit über 8 Jahren mit Nevrona zusammen und kenne Rave seit den Anfängen :wink:

:-) thomas, TeamNevrona


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz