Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programm für anderes Betribssystem compelieren (https://www.delphipraxis.net/39779-programm-fuer-anderes-betribssystem-compelieren.html)

Barret 7. Feb 2005 17:19


Programm für anderes Betribssystem compelieren
 
Hi!
Ich würd mal brennent interressieren ob es möglich ist unter "Windows" ein Progrmm zu schreiben (mit Delphi) und dieses dan so zu compelieren, dass es auf einer anderen Plattform (Linux) läuft. Die Architektur zwischen den Systemen ist ja bekanntlich unterschiedlich und Sie benutzen andere Datenformate.

mfg

PierreB 7. Feb 2005 17:21

Re: Programm für anderes Betribssystem compelieren
 
Zitat:

Zitat von Barret
Hi!
Ich würd mal brennent interressieren ob es möglich ist unter "Windows" ein Progrmm zu schreiben (mit Delphi) und dieses dan so zu compelieren, dass es auf einer anderen Plattform (Linux) läuft. Die Architektur zwischen den Systemen ist ja bekanntlich unterschiedlich und Sie benutzen andere Datenformate.

mfg

Dies ist (glaube ich) nicht möglich. Du kannst deine Windows-Software dann aber mittels eines Emulators auch auf Linux ausführen. Das geht aber auch net mit jeder Software. (Meine Erfahrung)

goodvirus 7. Feb 2005 17:21

Re: Programm für anderes Betribssystem compelieren
 
Darfür müsstest du Kylix auf Windows laufen lassen und ich glaub des klapt nicht!
Du kannst aber unter Windows Linux emulieren und vieleicht gehts dann :)

MFG goodvirus

Edit: 10 sek zu spät

Barret 7. Feb 2005 17:25

Re: Programm für anderes Betribssystem compelieren
 
Mit dem Windows emulieren hab ich nur geringfügig Ahnung. Unter Solaris hab ich das schon hinbekommen (Windows emulieren und Delphi- & andere Exen zu starten) hatte aber ein bissel Hilfe von nem Admin.
Hät ja sein können, dass das "einfach" so funktioniert hätte.

goodvirus 7. Feb 2005 17:27

Re: Programm für anderes Betribssystem compelieren
 
Ahso, ich dacht du wollst aus windoof was für linux kompilieren andersrum is das sogar (hab ich gehört) rech gut möglich dank Wine.

Ultimator 7. Feb 2005 17:32

Re: Programm für anderes Betribssystem compelieren
 
Ich glaube, ich habe von einem Delphi 7 IDE-Plugin gehört, mit dem man dann Programme für Linux kompilieren kann, nagelt mich aber bitte nicht fest ;-)

goodvirus 7. Feb 2005 17:36

Re: Programm für anderes Betribssystem compelieren
 
@Ultimator *Hammer und Nagel hol*

Sry für Off-Topic, bin heut gut drauf.

MFG goodvirus

arbu man 7. Feb 2005 17:38

Re: Programm für anderes Betribssystem compelieren
 
Die Lösung heißt CrossKylix

Harry M. 7. Feb 2005 17:38

Re: Programm für anderes Betribssystem compelieren
 
ich bin auch der meinung das delphiprogramme unter linux laufen sofern sie nicht windosw-speziefische aufgabe erfüllt werden sollen

goodvirus 7. Feb 2005 17:42

Re: Programm für anderes Betribssystem compelieren
 
Zitat:

ich bin auch der meinung das delphiprogramme unter linux laufen sofern sie nicht windosw-speziefische aufgabe erfüllt werden sollen
Ich hoffe du meinst nicht ohne emulation! Weil Linux kennt keine exen....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz