![]() |
Fehler mit Openpicturedialog und loadfromfile
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit loadfromfile beim Öffnen einer jpg Datei. Ich verwende dazu zwei versch. Verfahren. 1. mit dem Openpicturedialog kann die Datei problemlos geöffnet werden 2. verwende ich nur loadfromfile (ohne den Dialog) funktioniert es auch einwandfrei. Verwende ich jedoch zuerst den Openpicturedialog (funktioniert) und anschließend loadfromfile dann kommt die Fehlermeldung (s. Anhang). Wie kann ich diesen Fehler umgehen? Vielen Dank für Eure Tipps |
Re: Fehler mit Openpicturedialog und loadfromfile
Hai c.martin,
hast Du mal etwas Quellcode? BTW: Der OpenDialog öffent ja nicht die Datei. Er gibt ja nur den Pfad und Dateinamen zurück. |
Hallo,
habe den Fehler beim Kopieren des Quellcodes selbst gefunden. Der Openpicturedialog übergibt den absoluten Pfad zur Datei - während ich mit loadfromfile nur einen relativen Pfad angegeben habe. Dabei gab es den Fehler. Gibt es einen Befehl mit dem man wieder ins Hauptverzeichniss wechseln kann? Vielen Dank - c.martin |
Moin!
Was ist für dich das "Hauptverzeichnis" ? Der Root von einem Laufwerk oder der Pfad zu der Position deiner Applikation ? 1. ChDir() 2. ExtractFilePath(Application.ExeName) MfG Muetze1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |