Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen? (https://www.delphipraxis.net/39922-text-eingabefeld-beliebiger-anwendungen-ersetzen.html)

Sprint 11. Feb 2005 09:46

Re: Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen?
 
Zitat:

Zitat von FriFra
Nach welchem denn? Es ist auf jeden Fall in der Lage in beliebigen Textfeldern beliebiger Programme Texte zu erkennen und zu ersetzen - genau das suche ich doch.

Tastaturhooks & SendKeys-Methode.

FriFra 11. Feb 2005 09:53

Re: Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen?
 
Aber auf jeden Fall ist das Programm in der Lage den Inhalt des aktiven Controls auszulesen, unabhängig von den Tastatureingaben! Wenn man z.B. den cursor nach links ans Ende eines Wortes bewegt, so wird dieses korrekt erkannt, obwohl es NICHT eingetippt wurde... Das Programm liest also den Text des controls in dem sich der Cursor befindet.

Sprint 11. Feb 2005 10:02

Re: Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen?
 
Zitat:

Zitat von FriFra
Aber auf jeden Fall ist das Programm in der Lage den Inhalt des aktiven Controls auszulesen

Dazu bin ich auch in der Lage. Mach' mir einen vernünftigen Preis und ich programmiere dir so ein Programm. :wink:

FriFra 11. Feb 2005 10:05

Re: Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen?
 
Zitat:

Zitat von Sprint
Dazu bin ich auch in der Lage. Mach' mir einen vernünftigen Preis und ich programmiere dir so ein Programm. :wink:

Der war gut... nach welchem Prinzip muss man denn dabei vorgehen? Ich will kein Programm programmiert haben, sondern nur den Weg wissen, wie man an die Texte kommt :?

FriFra 13. Feb 2005 11:58

Re: Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen?
 
Hat wirklich keiner eine Idee, wie man nun an die Texte kommt und diese ersetzen kann? :gruebel:

CHB 18. Feb 2005 16:53

Re: Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen?
 
Zitat:

Zitat von FriFra
Hat wirklich keiner eine Idee, wie man nun an die Texte kommt und diese ersetzen kann? :gruebel:

:witch: Ich wüßte da schon jemanden: Wir von fortec (http://www.is.tuwien.ac.at), denn wir haben EMU geschrieben und es ist wirklich nicht so schwer. Kleiner Tip zum Anfangen: Es geht um die Kommunikation mit Fenstern mit Hilfe von Messages. MSAA brauchst du übrigens nicht zu quälen. Geht auch, hat aber mehr Probleme als zu Fuiß mit Messages.....

FriFra 20. Jun 2005 21:18

Re: Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen?
 
Hat vielleicht jemand einen verwertbaren Tipp, wie ich eventuell weiterkommen könnte?

Flocke 20. Jun 2005 21:40

Re: Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen?
 
Versuch mal, dem aktiven Control ein WM_COPY zu schicken, und dann den Inhalt der Zwischenablage auszulesen (etwas unsauber, aber naja ...). Alternativ kannst du dem Control auch die Tastenkombination dafür schicken.

FriFra 20. Jun 2005 22:23

Re: Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen?
 
Das kann ich nicht machen. Das Programm soll permanent im Hintergrund laufen und quasi auf einen bestimmten Text "warten"... wenn ich jetzt jedes mal die Zwischenablage befülle, kann der User diese praktisch nicht mehr verwenden.
Mal ganz davon abgesehen, soll ja z.B. auch der Cursor an der Stelle bleiben, wo er vorhar war...

FriFra 27. Dez 2005 21:54

Re: Text in Eingabefeld beliebiger Anwendungen ersetzen?
 
Es ist zwar schon etwas her... Ich hab immernoch keinen verwertbaren Ansatz gefunden :cry: :roll:

Das man irgendwie mit Messages arbeiten muss ist mir schon klar, nur auf WM_GETTEXT, WM_SETTEXT reagieren eben manche Controls nicht :gruebel: ... EMU kann das aber, also mus es einen Weg geben :?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz