Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Tetris (https://www.delphipraxis.net/39957-tetris.html)

sniper_w 9. Feb 2005 13:54


Tetris
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich poste heir ein TetrisClone und erwarte von dir (ja dir, der liest), wenn du nichts Besseres am Komp. zu tun hast, dass du dir dieses Klon mal anschaust, und deine Meinung dazu heir weiter gibst. Also , ein kleines Feedback, was ist gut, was nicht, eventuelle bugs und co.

Das ist noch immer eine GUi Version, die ich bald nach OpenGL "transportieren" werde. Also, wenn es etwas gibt, dass du gerne in einem Tetris sehen würdest, dann sag es, ich werde es versuchen, an tages Licht zu bringen.

Keys : left, up, right, down, space, +,-,f2,f3,p ...About

// EDIT
Die neuste und, glaube ich, die letzte GUI Version ist da.

Jetzt kann man sogar die Grösse des Feldes bestimmen... :hi: .Ich glaube, mit diesem Projekt bin ich fertig.

PierreB 9. Feb 2005 14:01

Re: Tetris
 
Hallo,

da ich deine 'Erwartungen' ja erfüllen wollte, hier meine Meining:

- Wieso Englisch ?
- Die Bausteine würde ich farbiger machen, sehen so trist aus
- Wenn man Pfeil-Unten drückt gehen die Bausteine zu schnell runter
- Programmdesign eventuell etwas 'freundlicher' machen

Sonst siehts gut aus. :thumb:

Wuaegner 9. Feb 2005 14:02

Re: Tetris
 
HI,
konnte auf die Schnelle keine Fehler entdecken nur find ich die "verzerrten" Spielsteine nicht gut.
Das solltest du noch ändern.

SubData 9. Feb 2005 14:02

Re: Tetris
 
Ich kenne Tetris Clones bei denen die Bausteine, wenn man nach unten drückt, sofort ganz unten sind... Für Leute, die es halt ein wenig schneller mögen -g-

sniper_w 9. Feb 2005 14:45

Re: Tetris
 
@SubData
Zitat:

Ich kenne Tetris Clones bei denen die Bausteine, wenn man nach unten drückt, sofort ganz unten sind
Versuch es mit SPACE. :corky:

Mit der Grap.-darstellung bin ich auch nicht zufrieden, aber ich wollte es mal einfach so schnell wie möglich zum Laufen bringen. Daran arbeite ich noch(es wird z.B. in der neue Version möglich sein auch ein Hintergrungbild auszuwählen)

sniper_w 10. Feb 2005 17:01

Re: Tetris
 
Ich erwartete etwas mehr FeedBack... :(

PierreB 10. Feb 2005 17:04

Re: Tetris
 
Zitat:

Zitat von sniper_w
Ich erwartete etwas mehr FeedBack... :(

Und ich erwarte das mir alle 5000 € schenken. :mrgreen:

Man wird sich dein Programm schon noch angucken und dir Feedback geben. ;)

whiteshark 10. Feb 2005 17:13

Re: Tetris
 
Tach!
Das Spiel ist ansich ein gelungendes Game. So wir zwischen durch richtig gut. Voran du vielleicht noch arbeiten solltest ist die Grafik. Vielleicht solltest du mal etws machen, das die Steine nicht so verzehrt sind. Das mir auch nicht so gefällt ist, dass die Steine nach dem Ablegen die Farbe ändern. Außerdem würde ich jede Steinsorte mit einer anderen Farbe versehen, dann sieht das Spiel nicht so grau aus. Ansonsten ein gelungendes Game! :thumb:

mr47 10. Feb 2005 17:18

Re: Tetris
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!

Nur Geduld!

Also dein Programm ist dir ja ganz gut gelungen. Ich kann dem, was die anderen schon sagten nur noch hinzufügen:

- Die Steine sind perspektivisch verzerrt. Wenn sie liegen haben Sie andere maße als wenn sie "stehen".

//Edit: @ whiteshark: wieso bin ich immer so langsam :roll: :?:

sniper_w 10. Feb 2005 17:57

Re: Tetris
 
Ich bedanke mich, ich arbeite schon daran. :dp:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz