Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   RiB - Reflect it Baby (https://www.delphipraxis.net/39966-rib-reflect-baby.html)

dizzy 10. Feb 2005 15:46

Re: RiB - Reflect it Baby
 
Zitat:

Zitat von Dax
Also.. Das Prog is genial. Hab' wieder Sourcen zum sutdieren :party: Kompliment! :)

:love: Dangschö

Zitat:

Zitat von Dax
PS: Wie hast du denn das Bild auf dem Screenie hingekriegt? Ich brings einfach nicht ;-)

Ich bring's dir :D: Emitter mit vollem Öffnungswinkel und viel zu vielen Strahlen in einen reflektierenden Kreis, und als Gimmick zwei farbige Splines, einer reflektierend, einer refraktierend -> ein bischen rumzuppeln, und gut. Aber achtung! Emitter im Spiegel-Kreis = viele Strahlen = viiiel zu rechnen ;)
Das Bild hat auf meinem 2600er AMD so ~3sek. gebraucht, es sind aber auch pro Emitter ~2500 Strahlen eingestellt. Mit Live-Update ist dann nicht mehr so :mrgreen:

Die Sache mit den Spektralfarben hat mich jetzt doch gewurmt... soooo viel an Umbau wäre das u.U. garnicht. Da ich ja ohnehin additiv zeichne, reicht es tatsächlich pro Stral 3 davon zu nehmen, je R, G und B einen. Die Unterscheidung welcher jetzt wie stark gebrochen/reflektiert werden soll wird etwas interessanter, aber das muss ich jetzt doch haben :).

Dax 10. Feb 2005 15:53

Re: RiB - Reflect it Baby
 
Danke für die Tipps, so hatte ichs auch :) Aber mit weniger Strahlen und fast ohne zuppeln ;)

Ist wirklich genial, ganz ehrlich. Kannst du ja vielleicht mal an eine Uni oder Schule verkaufen.. Oder verschenken, is vielleicht besser ;)

Ultimator 10. Feb 2005 16:04

Re: RiB - Reflect it Baby
 
Oder als Shareware :mrgreen:

Aber das Teil is echt geil :thuimb:

dizzy 11. Feb 2005 03:30

Re: RiB - Reflect it Baby
 
Update im ersten Posting

Nix wildes, nur hinsichtlich Performance, Speicherverbrauch und Programmierstil verbessert (konnte man stellenweise ja nicht so lassen... hab ja nicht mal ich mehr ganz durchgeblickt :D).

Es sind auch haufenweise Kommentare dazugekommen / korrigiert / angepasst, wobei noch immer nicht alles bis in's kleinste dokumentiert ist. Aber ich denke ich war diesmal tapfer.

Es sieht für den User genau so aus wie vorher, läuft nur schneller/besser, und im Code sieht es nicht maßgeblich anders aus, nur manches fiel weg, und anderes wird an anderer Stelle gemacht.

Gibt aber noch mehr Optimierungspotential - hab ich schon gesehen. Vor allem muss ich mich mal mit MMX beschäftigen :?.


Gudde Nacht,
Fabian

\\edit: Mist, hab vergessen nen kleinen Bug vorher zu fixen: Der Mauszeiger bleibt als Hand wenn er es einmal war. Er sollte eigentlich garnicht mehr zur Hand werden :oops:.

m.wollert 11. Feb 2005 14:11

Re: RiB - Reflect it Baby
 
Mhhh... Genial isses wirklich :)

Nur - wie kann ich denn ein Objekt "verformen" (bzw. Emitter, Haupt-Winkel ändern) - so wie es in Deinem Screenshot ist.
Es erscheinen rote und grüne Punkte/Quadrate, wenn so ein Spline ausgewählt ist - jedoch habe ich damit nicht anzufangen gewusst. Ein blosses anklicken und dann verformen funktioniert nicht.

Was auch noch super wäre, wenn sich die Hintergrundfarbe definieren lassen würde.

Sonst wirklich super! :)

Michael

Thanatos81 11. Feb 2005 14:50

Re: RiB - Reflect it Baby
 
Respekt! Genial wäre noche eine Option zum Ändern der Hintergrundfarbe.

edit: Ups, das sagte mein Vorposter ja auch schon :angel2:

MiniKeks 11. Feb 2005 17:55

Re: RiB - Reflect it Baby
 
sry

alcaeus 11. Feb 2005 18:17

Re: RiB - Reflect it Baby
 
Moin Minikeks,

ich schaetze mal dein Programm gehoert wohl mehr nach Freeware als nach OS.
Weiters:
:arrow: Es heisst "Emitter" und nicht "Ermitter"
:arrow: Was soll "Refracting" heissen? Sollte da viell. "Reflecting" stehen?
:arrow: Die Anwendung ist zwar deutsch, aber der Kreis heisst trotzdem "Circle" :roll:

Greetz
alcaeus

Neutral General 11. Feb 2005 18:23

Re: RiB - Reflect it Baby
 
@ Dizzy : Echt genial !!
Aber wie bekommt man son Kunstwerk wie auf deinem Screenshot zustande ?

dizzy 11. Feb 2005 20:25

Re: RiB - Reflect it Baby
 
Zitat:

Zitat von m.wollert
Nur - wie kann ich denn ein Objekt "verformen" (bzw. Emitter, Haupt-Winkel ändern) - so wie es in Deinem Screenshot ist.
Es erscheinen rote und grüne Punkte/Quadrate, wenn so ein Spline ausgewählt ist - jedoch habe ich damit nicht anzufangen gewusst. Ein blosses anklicken und dann verformen funktioniert nicht.

Da hab ich mir schon SO eine Mühe gegeben das lesbar und auffällig zu schreiben... lies den ersten Beitrag mal genau ;)

Zitat:

Zitat von Thanatos81 & m.wollert
Hintergrundfarbe

Wird eingebaut - kein Problem :thumb:


Zitat:

Zitat von alcaeus
Moin Minikeks,

Isch heiss doch aber dizzy :mrgreen:

Zitat:

Zitat von alcaeus
ich schaetze mal dein Programm gehoert wohl mehr nach Freeware als nach OS.

:gruebel: Warum pack in dann den Quellcode in Archiv?

Zitat:

Zitat von alcaeus
:arrow: Es heisst "Emitter" und nicht "Ermitter"

Wo steht im Programm "Ermitter"? Ich habs auf die schnelle nicht gefunden.
Zitat:

Zitat von alcaeus
:arrow: Was soll "Refracting" heissen? Sollte da viell. "Reflecting" stehen?

Refraction = Brechung; Reflection = Spiegelung
Zitat:

Zitat von alcaeus
:arrow: Die Anwendung ist zwar deutsch, aber der Kreis heisst trotzdem "Circle"

Die gesamte Anwendung ist komplett in Englisch. Auch die ganzen Kommentare im Source. :gruebel:

Zitat:

Zitat von Neutral General
@ Dizzy : Echt genial !!
Aber wie bekommt man son Kunstwerk wie auf deinem Screenshot zustande ?

THX, und schau dir mal den Beitrag unter dem an, in dem Dax schon danach gefragt hat :mrgreen:.


Danke für's Testen, und für weitere Ideen und Vorschläge bin ich offener denn je!
Gruss,
Fabian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz