Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Programm zum Monitor abstellen (https://www.delphipraxis.net/39969-programm-zum-monitor-abstellen.html)

MisterNiceGuy 9. Feb 2005 16:50


Programm zum Monitor abstellen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich weiß nicht ob das wer brauchen kann, aber ich habe zum Beispiel keinen
Knopf an meinem Monitor und ich will nicht jeden Tag meine Einstellung ändern nur weil
ich will, dass der Monitor einmal nach einer Minute ausgeht und ein anderes mal immer anbleibt.

Deswegen hab ich ein kleines Programm erstellt mit dem sich der Monitor sofort abschalten lässt. Bei einer Mausbewegung geht er wieder an.

//Edit1: Eine neue letzte neue Version :P

Nun kann man per Parameter -s einen sofortigen Start des Ausschaltevorgangs herbeiführen.

Gentleman 9. Feb 2005 17:23

Re: Programm zum Monitor abstellen
 
hi!

ich habe mir dein programm mal angesehen und die reichen möglichketen des monitor-ausschaltens ausprobiert :mrgreen: .

ich kenne zwar keinen bildschirm, der keinen "aus-knopf" hat :gruebel: aber wenn man so einen hat, dann ist dein proggi villeicht ganz hilfreich. es würde sich wohl doch eher schwer vermarkten lassen denke ich :zwinker:

Kernel32.DLL 9. Feb 2005 17:35

Re: Programm zum Monitor abstellen
 
Ein Monitor ohne Ausschalter? Wer verkauft denn sowas?

Aber das Programm is' ganz interessant...

MisterNiceGuy 9. Feb 2005 17:47

Re: Programm zum Monitor abstellen
 
"Vobis Highscreen MS 1795PII" :mrgreen:

Und wer hat denn von verkaufen gesprochen??
Naja, vielleicht könntet ihr mir was auf mein Spendenkonto überweisen :stupid:

Kernel32.DLL 9. Feb 2005 19:03

Re: Programm zum Monitor abstellen
 
Zitat:

Zitat von MisterNiceGuy
Naja, vielleicht könntet ihr mir was auf mein Spendenkonto überweisen :stupid:

dann müsste ich aber vorher in eine Partei eintreten, damit ich das von der Steuer abschreiben kann. :mrgreen:

(Verdammt, schon wieder OT! Eines Tages erschlägt mich Matze :duck: )

Hari 13. Feb 2005 17:49

Re: Programm zum Monitor abstellen
 
hallo!

also ich finde das programm recht nützlich, denn wenn man einen laptop hat hat man ja nicht so einen ausschalter (zumindest bei mir).

ich kann zwar eine tastenkombination drücken und den monitor umschalten aber dann muss ich wieder mehrmals diese kombination drücken um dann wieder ein bild zu bekommen.

(Acer TravelMate)

gruss
hari

ps: kann man das fenster nicht verschieben?

Pr0g 13. Feb 2005 19:08

Re: Programm zum Monitor abstellen
 
Zitat:

Zitat von Hari
ps: kann man das fenster nicht verschieben?

Das habe ich mich auch gefragt. Wäre vielleicht gut, wenn man das Fenster in der Mitte verschieben könnte.

Und du könntest es noch optional in den Sytray packen, vielleicht auch mit Auotstart, wenn Windows gestarte wird. Ich selber brauch das Programm nicht, soll nur eine Anregung sein ;)


MfG Pr0g

Cicaro 14. Feb 2005 08:07

Re: Programm zum Monitor abstellen
 
Zitat:

Zitat von Gentleman
ich kenne zwar keinen bildschirm, der keinen "aus-knopf" hat :gruebel: aber wenn man so einen hat

Ich hab' so einen. Bis heute hab' ich keinen Knopf ausfindig machen können, der den Bildschirm meines Laptops verdunkelt.

Cicaro 14. Feb 2005 08:29

Re: Programm zum Monitor abstellen
 
Hi, MisterNiceGuy.

Kennst du die 'Eigenschaften von Enegieverwaltung' ?
Ich fänd' es optimal, wenn man den Monitor hier durch ein selbstgeschriebenes Programm schneller als in einer Minute abschalten könnte.

Ansonsten würd' ich noch den Eintrag deines Programms in der Taskbar verstecken.
Delphi-Quellcode:
procedure TMainForm.FormShow(Sender: TObject);
var Owner : HWnd;
begin
  Owner:=GetWindow(Handle,GW_OWNER);
  ShowWindow(Owner,SW_HIDE);
end;

memocore 21. Feb 2005 21:47

Re: Programm zum Monitor abstellen
 
nach dem programm hab ich schon gesucht... ist zwar gut aber wie meine vorgänger schon geschrieben haben, systray + shortcut (tastenkombination) wären wünschenswert ... tzd danke!


achja, ich kann nicht programmieren drumm hilft mir so ein code auch leider nicht weiter, also falls wer so nett wäre und das vielleicht so hinbiegt, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar. :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz