![]() |
Explorer.EXE - Fehler in Anwendung
Hi,
obwohl ich Windows neu aufgesetzt habe, bekomme ich folgendes Popup-Fenster, wenn ich auf irgendeine Datei klicke. :roll: (Also ab- und zu, am Tag so 5 mal)
Code:
So sieht das Popup-Fenster aus.
Windows Explorer: Explorer.EXE - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x77f42b6a" verweist auf Speicher in "0x00000067". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen. (Leider kann ich kein Scrennshot davon erstellen, da nichts ausführbar ist, wenn diese Meldung kommt.) ScanDisk und Chkdsk haben nichts gefunden. Bei Google gab's verschiedene Ergebnisse zu "Explorer.exe - Fehler in Anwendung", aber nie dasselbe Problem, welches ich habe. :( Bitte helft mir. :angel2: MfG Marc P.S.: Ich benutze WinXP |
Re: Explorer.EXE - Fehler in Anwendung
versuch mal mit knoppix die festplatte total zu löschen und spiel dann windows noch mal auf
wenn du ne gekrackte windows version hast könnte es daran liegen |
Hast Du evtl. den Rechner noch geöffnet und dieser hat eine etwas komplexere Prozessorkühlung?
Ich hatte mal den Fall (Compaq-Rechner), das bei geöffneten Gehäuse die Prozessorkühlung versagt hat und nach einiger Zeit der Explorer aufgrund eines überhitzenden Prozessors Fehler gebracht hat. |
Zitat:
Ich habe einen Compaq-Rechner. :cry: Aber mein Gehäuse ist eigentlich nicht geöffnet. MfG Marc P.S.: Kann es nicht sein, dass meine Platte langsam den Geist aufgibt? |
Es könnte auch eine fehlerhafte ShellExtension für den Explorer sein.
|
@ Luckie:
Was kann ich dagegen machen? :pale: MfG Marc |
Versuchen die Shellextenstion zu finden, die dafür vereantwortlich ist und dann entweder im dafür verantwortlichen Programm deaktivieren oder wenn das nicht geht, das Programm deinstallieren. Eine Hilfe wäre eventuell
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |