Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Sprachfeld auch in "Programmieren allgemein" (https://www.delphipraxis.net/40079-sprachfeld-auch-programmieren-allgemein.html)

alcaeus 10. Feb 2005 18:25


Sprachfeld auch in "Programmieren allgemein"
 
Naja, der Titel sagt eigentlich alles: ich finde, dass es auch im "Programmieren allgemein"-Forum die Sprachangabe geben sollte, da man dort ja nicht unbedingt mit Delphi zu tun hat, und so nicht di Sprache in den Titel aufnehmen muesste...

Greetz
alcaeus

PierreB 10. Feb 2005 18:32

Re: Sprachfeld auch in "Programmieren allgemein"
 
Moin,

ja, aber im Titel ist es schon etwas übersichtlicher finde ich. Und da es ja zig verschiedene Programmiersprachen gibt, wäre das nicht etwas aufwändig für jede Sprache ein neues Feld oder Bildchen zu machen ?

alcaeus 10. Feb 2005 18:33

Re: Sprachfeld auch in "Programmieren allgemein"
 
Zitat:

Zitat von delphman
ja, aber im Titel ist es schon etwas übersichtlicher finde ich. Und da es ja zig verschiedene Programmiersprachen gibt, wäre das nicht etwas aufwändig für jede Sprache ein neues Feld oder Bildchen zu machen ?

Man kann aber in den anderen Sparten auch "Andere" auswaehlen, und da wird AFAIK einfach kein Bild angezeigt.

Greetz
alcaeus

PierreB 10. Feb 2005 18:35

Re: Sprachfeld auch in "Programmieren allgemein"
 
Und wenn kein Bild angezeigt wird und die Sprache nicht im Titel steht, woher weiß man dann welche Sprache es nun ist ?

malo 10. Feb 2005 18:40

Re: Sprachfeld auch in "Programmieren allgemein"
 
Man kann ja da, wo in den Delphi-Foren die Icons angezeigt werden, ein kleines "Textfensterchen" erstellen, wo dann was drinsteht wie:
"[HTML]", "[PHP]", "[C]", "[C++]", "[JAVA]", "[JavaScript]", "[CSS]", "[ASM]", "[Perl]", "[SmallTalk]"... öhm, damit hätte ich wohl schon alle Programmiersprachen aufgezählt, die mir einfallen ;)

Also nur als Text die jeweilige Programmiersprache hinschreiben.

PierreB 10. Feb 2005 18:42

Re: Sprachfeld auch in "Programmieren allgemein"
 
Zitat:

Zitat von malo
Man kann ja da, wo in den Delphi-Foren die Icons angezeigt werden, ein kleines "Textfensterchen" erstellen, wo dann was drinsteht wie:
"[HTML]", "[PHP]", "[C]", "[C++]", "[JAVA]", "[JavaScript]", "[CSS]", "[ASM]", "[Perl]", "[SmallTalk]"... öhm, damit hätte ich wohl schon alle Programmiersprachen aufgezählt, die mir einfallen ;)

Also nur als Text die jeweilige Programmiersprache hinschreiben.

Jo, gute Idee. :thumb:

Mir fällt noch ein: "[Fortran]", "[Cobol]" und "[Perl]" (sowas gibs doch, oda ?).

malo 10. Feb 2005 18:47

Re: Sprachfeld auch in "Programmieren allgemein"
 
[Kurz-OT]
Perl hatte ich schon genannt ;)


Wobei ich damit auch nicht ausdrücken wollte, welche Programmiersprachen es gibt, sondern lediglich verdeutlichen, wie man das darstellen könnte (vom Prinzip her) ;)
[/Kurz-OT]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz