Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Zwischenablage zwischen Computern tauschen (https://www.delphipraxis.net/4017-zwischenablage-zwischen-computern-tauschen.html)

sakura 11. Apr 2003 10:03


Zwischenablage zwischen Computern tauschen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi DPler,

aufgrund dessen, daß mein Kollege i.A. an mehreren Rechnern gleichzeitig arbeitet trat er mit einem einfach Wunsch heran.

Zitat:

Zitat von Der Kollege
Mach mir mal ein Programm, mit welchem ich die Zwischenablagen zwischen meinen Rechnern austauschen kann.

Etwas später ist es hier. Rudimentärt aber dafür Open-Source. Ein kleines Server-Programm und ein Client.

Der Server läuft auf einem beliebigen Rechner, stellt eine Liste mit allen verbundenen Clients dar und gibt die Möglichkeit sich die Clipboards anzuschauen. Ausserdem ist oben, rechts ein Feld für das Passwort.

Der Client läuft im System-Tray. Es gibt die Möglichkeit sich mit diesem zum Server zu verbinden, zu trennen :mrgreen:, ein kleines Setup für den Servernamen und das Password und er stellt eine Liste aller Clients dar, welche mit dem Server verbunden sind. Durch das Auswählen eines Clients wird der Inhalt der Zwischenablage automatisch in die eigene übernommen.

...:cat:...

Anbei einmal die EXEn und einmal die Soßen (Delphi 7, benötigen LMD Tools von der Companion-CD für das TrayIcon und Indy-Kompos für die Kommunikation).

sakura 11. Apr 2003 15:42

Neue Version. Ein paar Mögliche Fehler abgefangen ;-)

WooDWorkeR 18. Mai 2003 16:01

geiles programm!!!!!!!

sowas habe ich schon lange gesucht.

sakura 18. Mai 2003 22:46

Danke, hat aber leider noch ein paar Macken. Ist aber hin und wieder brauchbar :mrgreen: Unter .NET will es nicht ganz so ordentlich :twisted:

...:cat:...

Motzi 19. Mai 2003 08:47

@Sakura: hab mir dein Prog noch nicht angeschaut, aber... beachtest du auch, dass jede WindowStation eine eigene Zwischenablage hat..?

sakura 19. Mai 2003 08:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was genau meinst Du? Kurz: Ja, man kann sich aussuchen, von welchem Rechner man sich die Zwischenablage saugen will. (siehe Bild). Ist eh nur ein kleiner "Prototyp" der nie seine Vollendung erfahren wird :mrgreen:

...:cat:...

Motzi 19. Mai 2003 09:12

Naja.. auf einem 2000/XP Rechner können mehrere WindowStations parallel existieren, wobei jede WindowStation ihre eigene Zwischenablage hat (Sicherheitskonzept!)...

sakura 19. Mai 2003 09:44

Jetzt ist klar, was Du meinst. Na ja, es ist eher für den allgemeinen Desktop-Gebrauch gedacht. Nee, soweit habe ich nicht gedacht. Es funktioniert aber nur aus einem Grund nicht: Die Rechner werden anhand ihrer Namen aufgelistet, nicht anhand des Users und einer Id(?) oder so. Ansonsten greift die Client-App aber auf den Desktop zurück unter dessen Session die App auch gestartet wurde.

...:cat:...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz