Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [HTML] Adresse verbergen (https://www.delphipraxis.net/40254-%5Bhtml%5D-adresse-verbergen.html)

PierreB 13. Feb 2005 09:53


[HTML] Adresse verbergen
 
Moin,

folgendes Problem:
Wenn jemand von meiner Startseite aus auf den Link "Projekte" klickt, steht in der Adressleiste des Browsers dann delphman.funpic.de/projekte.html. Wie krieg ich das Weg, dass Projekte.html nicht mehr in der Adressleiste angezeigt wird ? Hab ein bissl gesucht und rausbekommen das das per Frames geht, ehrlichgesagt möchte ich auf Frames aber verzichten. Hat einer ne Idee ?

Schöne Grüße,

omiT 13. Feb 2005 10:27

Re: [HTML] Adresse verbergen
 
Vielleicht ist es nicht die einzigste Lösung, aber mit ein bisschen JavaScript kannst du das auf jeden Fall lösen.

tommie-lie 13. Feb 2005 10:35

Re: [HTML] Adresse verbergen
 
Ohne Frames ist JavaScript die einzige Möglichkeit. Mit Frames erreichst du aber vermutlich mehr Leute...

jim_raynor 13. Feb 2005 10:40

Re: [HTML] Adresse verbergen
 
Wozu? Was möchtest du damit erreichen? Durch Frames und javascript verhinderst du, dass man vernüftig auf deine Seiten verlinken kann und Bookmarks werden auch erschwert. Also mein Tipp. Lass es einfach.

PierreB 13. Feb 2005 10:45

Re: [HTML] Adresse verbergen
 
Zitat:

Zitat von jim_raynor
Wozu? Was möchtest du damit erreichen? Durch Frames und javascript verhinderst du, dass man vernüftig auf deine Seiten verlinken kann und Bookmarks werden auch erschwert. Also mein Tipp. Lass es einfach.

Ich finde das es einfach besser aussieht. Und verlinken kann man auch zur Hauptseite.

ggfan 13. Feb 2005 11:56

Re: [HTML] Adresse verbergen
 
Das einzige was ich noch sinnvoll finden täte wäre eine Lösung mit PHP.
Die Adressleiste sehe dann so aus:

delphman.funpic.de/index.php?site=projects

Mussman sich aber schon ein bisschen in PHP eingearbeitet haben.
Am besten du lässt die Adressleiste einfach in Ruhe.

alcaeus 13. Feb 2005 12:44

Re: [HTML] Adresse verbergen
 
Hallo delphman,

IMHO macht das wenig Sinn, die Zieladresse mit Frames zu verstecken. Ich z.B. habe die Angewohnheit, viele Links mit [Shift]+Klick, also in einem neuen Fenster zu oeffnen. Da wuerde ich die Adresse durchaus sehen.
Und die Loesung mit JS ist genau aus dem Grund zu verwerfen, da man die Links nicht mehr in einem neuen Fenster oeffnen kann, und ich hasse es wenn ich dann wieder ueber 100 Links zur Ausgangsseite zurueck muss :roll:
Ein freundschaftlicher Tipp: lass die Indexseite in einem Frame, dass man am Anfang mal die Weiterleitungsdomain oder so sieht, anschliessend solltest du die Seiten doch ins _top-Frame laden.

Greetz
alcaeus

bigg 13. Feb 2005 12:48

Re: [HTML] Adresse verbergen
 
warum verstecken? hast du etwas zu verbergen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz