Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Kurzform für die Code-Tags? (https://www.delphipraxis.net/40314-kurzform-fuer-die-code-tags.html)

Sharky 14. Feb 2005 08:59

Kurzform für die Code-Tags?

Hai Chäffe,

wäre es möglich für die Code-Tags auch noch eine Kurzform anzugeben?

z.B.:

[code] = [c]
[delphi] = [d]

Ich bin halt ein fauler Hai :stupid:

Matze 14. Feb 2005 09:08

Re: Kurzform für die Code-Tags?

Dann benutze für die [delphi]-Tags doch einfach Alt + D. :stupid:

Sharky 14. Feb 2005 09:09

Zitat:

Zitat von Matze
Dann benutze für die [delphi]-Tags doch einfach Alt + D. :stupid:

*g* Wenn ich Alt + D drücke öffnet sich bei meinem Browser (SlimBrowser) das Datei-Menü ;-)

Phoenix 14. Feb 2005 09:10

Zitat:

Zitat von Sharky
*g* Wenn ich Alt + D drücke öffnet sich bei meinem Browser (SlimBrowser) das Datei-Menü ;-)

Dann installier doch nen ordentlichen Browser :P

Alexander 14. Feb 2005 09:29

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht :-)
Wäre dafür :thuimb:

Sharky 14. Feb 2005 09:33

Eventuell wäre es ja auch mölich anstell der Kombination aus Alt + Taste zusätzlich Strg + Taste zu verwenden (Das wäre mir sogar noch lieber). :stupid:

Neelix 14. Feb 2005 10:46

Zitat:

Zitat von Phoenix
Zitat:

Zitat von Sharky

Dann installier doch nen ordentlichen Browser :P

Das ist doch aber Windows-Standard (Alt + D = Dateimenü)! @Sharky: Und die Maus möchtest Du nicht verwenden?
Zitat:

Zitat von Sharky
Eventuell wäre es ja auch mölich anstell der Kombination aus Alt + Taste zusätzlich Strg + Taste zu verwenden

Das macht Sinn. Dafür. :thumb:

TeronG 14. Feb 2005 10:50

Zitat:

Zitat von Sharky
Eventuell wäre es ja auch mölich anstell der Kombination aus Alt + Taste zusätzlich Strg + Taste zu verwenden (Das wäre mir sogar noch lieber). :stupid:

:gruebel: Strg + C für Code ... hmmm .... nääää gefällt mit nicht so doll :zwinker:

alcaeus 14. Feb 2005 10:52

Das mit den Codes kommt auf den Browser drauf an. Beim IE z.B. haben die AccessKeys Vorrang gegenüber den Alt+... Kombinationen für die Menüs. Trotzdem finde ich es aber nicht gut, hier einfach ALT+... zu verwenden, eben aus dem Grund: die Browser behandeln das anders. Mir ist es schonmal passiert, dass ich mit ALT+S in die Adresszeile wechseln wollte, aber aus Versehen den (noch nicht fertiggestellten) Beitrag abgesendet habe :wall: Ich habe nämlich ein neues IE-Fenster gebraucht, schnell mal Strg+N beim Beitragschreiben gedrückt, der Text im Editor wurde übernommen und als ich in die Adresszeile wechseln wollte gesendet :wall:

@Neelix: vielleicht gehört er zu den Paar Windowsusern, die (genau wie ich auch) so viel wie möglich mit der Tastatur machen, um nicht immer eine Hand von der Tastatur nehmen zu müssen :zwinker:

Greetz
alcaeus

sakura 14. Feb 2005 10:54

Zitat:

Zitat von Sharky
Eventuell wäre es ja auch mölich anstell der Kombination aus Alt + Taste zusätzlich Strg + Taste zu verwenden

Geht nicht, die Accesskeys werden von den Browsern ausschließlich über die Alt-Keys angeboten, so wie halt auch in Windows die Accesskeys (z.B. in Labeln) über die Alt-Taste gesteuert werden. Da kann man mit HTML nichts dran ändern.

...:cat:...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »