Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo? (https://www.delphipraxis.net/40367-skype-name-nummer-benutzerinfo.html)

Kernel32.DLL 14. Feb 2005 21:04


Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo?
 
Ich hab' mal ein bisschen im Forum gesucht und diese Frage wurde noch nicht gestellt:

Könnte man im nächsten Update (oder vllt. schon bald) nicht auch die Möglichkeite einbauen, seinen Skype-Benutzernamen (habe noch nicht herausgefunden, wie man sich seine eigene Nummer anzeigen lassen kann) in die Profil-Informationen aufzunehmen?

Mit 70.166.931 Downloads scheint Skype ja doch recht beliebt zu sein und der AIM, MSNM und ICQ sind ja auch in den Profil-Infos vertreten.

mfg
Daniel

Markus 14. Feb 2005 21:34

Re: Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo?
 
Ich finde den Vorschlag sehr gut, bin auch dafür...

Kevin 14. Feb 2005 23:25

Re: Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo?
 
Würde nur Sinn machen, wenn genügend DPler Skype einsetzen. Vielleicht bringt eine Umfrage diesbezüglich Aufschluß...

Kidix 15. Feb 2005 06:13

Re: Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo?
 
ich denke schon das es sehr verbreitet ist..

Delphi-Coder 15. Feb 2005 06:44

Re: Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo?
 
Ich benutze regelmaessig Skype und wuerde diese Funktion schon gut finden!

Sharky 15. Feb 2005 06:59

Re: Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo?
 
Ich selber nutze Skype nicht. Aber selbst wenn würde ich meine Nummer nie öffentlich bekannt geben. Ich denke das sollte man lieber vie PM machen.
Ich kann mir gut vorstellen das man sonst sehr schnell die ersten Anrufe von einem "Werbecomputer" bekommt.

alcaeus 15. Feb 2005 07:00

Re: Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo?
 
Zitat:

Zitat von Sharky
Ich kann mir gut vorstellen das man sonst sehr schnell die ersten Anrufe von einem "Werbecomputer" bekommt.

Das wäre bei den ICQ-Nummern usw. das gleiche, und genau deshalb werden diese Infos seit dem Update nur mehr für registrierte Benutzer angezeigt ;)

Greetz
alcaeus

Daniel 15. Feb 2005 10:23

Re: Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo?
 
Moin,

das Erweitern des Benutzerprofiles ist immer mit 'ner Menge Tipp-Arbeit verbunden - aber ich kann Euch auch Skype als Info hinterlgen lassen und in diesem Zug dann von mir aus auch gleich Jabber. Mir ist daran gelegen, dies in einem Abwasch zu erledigen.
Diese Informationen würden - wie die andere ebenfalls nur für angemeldete Benutzer sichtbar sein.

Kernel32.DLL 15. Feb 2005 11:25

Re: Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo?
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Moin,

das Erweitern des Benutzerprofiles ist immer mit 'ner Menge Tipp-Arbeit verbunden - aber ich kann Euch auch Skype als Info hinterlgen lassen und in diesem Zug dann von mir aus auch gleich Jabber. Mir ist daran gelegen, dies in einem Abwasch zu erledigen.
Diese Informationen würden - wie die andere ebenfalls nur für angemeldete Benutzer sichtbar sein.

Klingt schonmal nicht schlecht... auch wenn ich k.A. hab', was Jabber ist *Google such*
Und wenns mit extrem viel Arbeit verbunden ist.... Na gut, sollte man sich überlegen. Aber ich würde es wie gesagt nicht schlecht finden.

Phoenix 15. Feb 2005 11:40

Re: Skype-Name/Nummer in Benutzerinfo?
 
Naja... Neue Datenbankfelder... (updatescript...) Das Template fürs Profil (Anzeige UND Änderungsformular) anpassen, ggf. noch Links etc. Das ist schon ne Menge Arbeit.

Auch wenn ich Skype nicht nutze (zu hohe Bandbreite, normales VoIP bzw. TeamSpeak ist mir da viel lieber ;-) ) - ne gute Idee isses allemal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz