Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Tetris in OpenGL wie versprochen.... (https://www.delphipraxis.net/40562-tetris-opengl-wie-versprochen.html)

sniper_w 17. Feb 2005 16:35


Tetris in OpenGL wie versprochen....
 
Also das ist eine Beta Version...ein kleines Vorgeschmack...

OpenGL fähige Garka ist voraussetzung...:)

es gibt noch viellll zu tun..

[EDIT]

Ah ja...Vorschläge sind wie immer willkommen....

[EDIT] Montag, 21.02.2005.
Hier ist eine weitere beta Version...Grafik muss noch verbessert werden. Arbeite derzeit daran.
Ah ja...Vorschläge sind immer NOCH willkommen....

[EDIT]
Rotation hinzugefügt...

[EDIT] 24.02.
Die neue Version ist da.
Bug mit "p" und "f1" ist jetzt weg.
Fullscreen - ja / nein.
Wenn man die Anwendung minimisiert, dann ist die CPU Auslastung = 0 (was Tetris betrift). Genau so ist es wenn man eine Pause ausgewählt hat.
Links am Rand mal wieder die steine hingemacht ...

TetrisClone (224 KB)

Hador 17. Feb 2005 16:48

Re: Tetris in OpenGL wie versprochen....
 
Fehler: "Error opening b1.bmp"

Danach funzts aber

sniper_w 17. Feb 2005 16:49

Re: Tetris in OpenGL wie versprochen....
 
OK.

DXler 17. Feb 2005 16:56

Re: Tetris in OpenGL wie versprochen....
 
Klasse gemacht. Mir ist aber aufgefallen, das die Farben keine Rolle spielen. Wenn man eine Reihe voll hat verschwindet sie. :wink:

DelphiFreund 17. Feb 2005 16:58

Re: Tetris in OpenGL wie versprochen....
 
Er könnte nen Neustart machen, wenn man verloren hat

sniper_w 17. Feb 2005 17:09

Re: Tetris in OpenGL wie versprochen....
 
Zitat:

Er könnte nen Neustart machen, wenn man verloren hat
Einiges ist noch zu machen...

xineohp 17. Feb 2005 17:35

Re: Tetris in OpenGL wie versprochen....
 
@DXler: Das ist bei Tetris auch so, die Farben verdeutlichen nur die unterschiedlichen formen.

supermuckl 17. Feb 2005 18:02

Re: Tetris in OpenGL wie versprochen....
 
mal ne blöde frage
wieso machst du so eine billiggrafik mit opengl ?
da hätte auch canvas gereicht und fenstermodus

DXler 17. Feb 2005 18:11

Re: Tetris in OpenGL wie versprochen....
 
@xineohp:

Also ich kenne Tetris nur so, das man eine Zeile in einer Farbe haben muß, damit sie verschwindet.

Wenn die Farben egal sind, dann ist das Spiel ja viel zu leicht.

idontwantaname 17. Feb 2005 18:16

Re: Tetris in OpenGL wie versprochen....
 
:thumb:
Gefällt mir ganz gut, nur kommt mir irgendwie die Drehung der Steine ein wenig unrealistisch vor, ich kann dir auch nicht sagen, wieso genau .... :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz