![]() |
[php] mail()
Hi Leute,
ich habe in einem Thread mein Gästebuch, an dem ich arbeite schon angesprochen. - Jetzt geht es mir darum, das eine Mail versendet wird, wenn ein neuer Eintrag gemacht wird. Dazu habe ich die php Funktion "mail()" benutzt.
Code:
Komischerweise sendet er keine Mail (Mail adressen existieren, wurden hier nur abgeändert). - Ich bekomm auch keine Fehlermeldung?! Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
mail("blalbla@bla.com", "Neuer Eintrag un Gästebuch", "Es wurde ein neuer Eintrag ins Gästebuch geschrieben. - Bitte sehen Sie nach, um ihn freizuschalten!",
"From: [email]blalbla@bla.com[/email]" . "X-Mailer: PHP/" . phpversion()); Gruß, Sascha |
Re: [php] mail()
Hast du mal in die php_info geguckt, ob das alles richtig eingestellt ist?
|
Hmm, hab grad mal geguckt.. ich find nicht. Wonach muss ich genau in der phpinfo suchen??
|
Zitat:
Eine anderere Fehlerquelle könnte aber dein Header sein. Soweit ich weiß, muss nach jedem Eintrag wie z.B. "From" ein Unix-Zeilenumbruch (\n) stehen, bei dir ist das nicht der Fall. |
Für sendmail hab ich diese Einträge gefunden..
sendmail_from me@localhost.com me@localhost.com sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i /usr/sbin/sendmail |
mit den Einstellungen kann ich dir nicht 100%ig helfen aber
PHP Core: sendmail_from sendmail_path SMTP smtp_port Environment: müssen denk ich entsprechend gesetzt sein wie ich gerade sehe sind die ersten beiden schon gesetzt?! |
SMTP und SMTP port sind auch gesetzt.
|
Hast du die Variante mit den Headern mal näher betrachtet?
Code:
From: [email]adresse@domain.com[/email]\nContent-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |