![]() |
D7-IDE weigert sich, eingestelltes Aussehen beizubehalten
Hallo,
ich habe mir meine IDE so eingestellt: ----------------------------------------------------- | Komponentenpallete | ----------------------------------------------------- | Datei usw. | | Individuell | ----------------------------------------------------- soweit so gut. Natürlich auch einen "persöhnlichen Desktop" gespeichert. Doch beim nächsten Start eines neuen oder vorhandenen Projektes, welches beim Speichern schon die gleiche Einstellung der IDE hatte, meint Delphi7 das Aussehen ändern zu müssen. Die Inpsektoren bleiben, wie festgelegt (meistens), aber das Menü wird "um-positioniert". Das ist zwar kein Fehler, aber nervig. Weiß jemand, wie man Delphi diese Eigenmächtigkeit abgewöhnen kann ? Gruß Michael |
Re: D7-IDE weigert sich, eingestelltes Aussehen beizubehalte
das problem hatte ich auch. hab jetzt leider keine ide hier, dass ich dir erklären kann, welcher genaue menüpunkt es ist. aber das gibts irgendwie sowas wie komponentenpalette anpassen und dann öffnet sich ein dialog der die ganzen combos anzeigt und da kannst du dann die register usw.. nach oben und unten schieben, wenn du da deine änderungen dann machst, dann werden die anschließend auch gespeichert.
ist irgendwie komisch, aber bei mir hats geholfen. gruß |
Hallo MuMu,
bei mir hat es leider nicht geholfen. Gruß |
Ihr habt es noch alle gut. Eine meiner D7 Installationen weigert sich seit heute die Komponentenpalette anzuzeigen! Wie bekomme ich die wieder sichtbar?
|
@Tomaten:
ich schätze mal du hast schon einen rechtsklick auf das fenster (wo egtl. die komponenten-palette sein soll) versucht. dort einfach "Component Palette" aktivieren. andererseits würde ich empfehlen erst alle updates einzuspielen. evtl. ändert sich ja dann was an diesem verhalten. |
Guck mal, ob du irgendwo in den Projektverzeichnissen noch dsk Dateien hast. In denen werden die Desktopeinstellungen gespeichert.
|
Zitat:
|
Bevor es unnötig kompliziert wird, würde ich mal noch die Editor/Umgebungs-Einstellungen unter Tools in der IDE überprüfen ! Uff, sehe gerade, der Thread ist schon alt. Dann gege mal Luckies Tip nach.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |