Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Favouriten in eigenem Webbrowser (https://www.delphipraxis.net/41264-favouriten-eigenem-webbrowser.html)

sandraeberlein 28. Feb 2005 20:19


Favouriten in eigenem Webbrowser
 
Ich will so Favouriten machen, in meinem eigenen webbrowser. Man soll die seite hinzufügen können, nachher wird in einem menüppunkt diese seite sichtbar. wenn man diesen anklcikst sollte diese seite wieder aufgehen ;)

Wie soll ich das realisieren? Kann mir jemand beispiele von dynamischen main menüs geben?


Danke und Bussi :love: sandra

Chris1986 28. Feb 2005 20:25

Re: Favouriten in eigenem Webbrowser
 
Und was ist jetzt deine Frage? :roll: :stupid:

Gruß
Christian

Gentleman 28. Feb 2005 21:07

Re: Favouriten in eigenem Webbrowser
 
Villeicht solltest du mit einem etwas leichterem Projekten einen Einstig in Dephi machen :zwinker:

Favoriten in einem MainMenu dynamisch zu verwalten ist glaube ich nicht gerade einfach. Versuch es doch mit einer ListBox.

atreju2oo0 28. Feb 2005 21:40

Re: Favouriten in eigenem Webbrowser
 
Zitat:

Zitat von Gentleman
Favoriten in einem MainMenu dynamisch zu verwalten ist glaube ich nicht gerade einfach. Versuch es doch mit einer ListBox.

Naja... wenn man den eigenen Browser vorher schon gemacht hat sollte das eigentlich kein Problem darstellen, oder?
Nur warum ist keine Frage dabei?

sandraeberlein 1. Mär 2005 10:51

Re: Favouriten in eigenem Webbrowser
 
Frage erweitert^^

Zitat:

Ich will so Favouriten machen, in meinem eigenen webbrowser. Man soll die seite hinzufügen können, nachher wird in einem menüppunkt diese seite sichtbar. wenn man diesen anklcikst sollte diese seite wieder aufgehen

Wie soll ich das realisieren? Kann mir jemand beispiele von dynamischen main menüs geben?
Egal ob schwer oder nit, gebtgebtbegt!

arbu man 1. Mär 2005 14:34

Re: Favouriten in eigenem Webbrowser
 
Diser Code sollte dir weiterhelfen, leg einfach eine Datei an die die Favoriten enthält
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.itemclick(sender:TObject);
begin
  if sender is TMenuItem then webbrowser1.navigate((sender as TMenuItem).Caption);
end;

procedure TForm1.setitems(inkfile:string;addto:TMenuItem);
var nitem: TMenuItem;
    i: Integer;
    list:tstringlist;
begin
  list:=tstringlist.Create;
  list.LoadFromFile(inkfile);
  i:=0;
  for i :=i to list.Count - 1 do
  begin
    nitem := TMenuItem.Create(Self);
    nitem.Caption := list[i];
    nitem.OnClick := itemclick;
    addto.Add(nitem);
  end;
end;
der ganze Code hier

Luckie 1. Mär 2005 14:35

Re: Favouriten in eigenem Webbrowser
 
Die Favoriten sind auch nichts weiter als Ini-Dateien. Einfach den Favoritenordner durchgehen ind die Dateien auslesen.

sandraeberlein 3. Mär 2005 22:29

Re: Favouriten in eigenem Webbrowser
 
Leider verstehe ich arbumans code nicht genau, könnte mir bitte bitte jemand ein "besseres" besipiel geben?

Aber trotzdem vielen dank Arbuman!! :love:

Bussi und danke :love: sandra

Treffnix 3. Mär 2005 23:39

Re: Favouriten in eigenem Webbrowser
 
Zitat:

Zitat von sandraeberlein
Egal ob schwer oder nit, gebtgebtbegt!

Zitat:

Zitat von sandraeberlein
Leider verstehe ich arbumans code nicht genau, könnte mir bitte bitte jemand ein "besseres" besipiel geben?

:roll:

Wenn du mal schreiben würdest, was genau du nicht genau verstehst, könnte man vielleicht versuchen dir zu helfen. Die Leute können dich doch jetzt nicht mit 1.000 verschiedenen Codeschnipseln zuschmeissen, bis einer dabei ist, der dein Problem löst... :stupid:

P.S.: Wenn du deinen Webbrowser so "programmiert" hast, wie ich denke, mach doch einfach Rechtsklick-> zu Favoriten hinzufügen :tongue:

alcaeus 4. Mär 2005 04:42

Re: Favouriten in eigenem Webbrowser
 
Zitat:

Zitat von Treffnix
P.S.: Wenn du deinen Webbrowser so "programmiert" hast, wie ich denke, mach doch einfach Rechtsklick-> zu Favoriten hinzufügen :tongue:

:mrgreen:
Ich schaetze mal es geht ihr um das Anzeigen der Favoriten, nicht um das Abspeichern ;)

Greetz
alcaeus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz