Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ??? (https://www.delphipraxis.net/4131-2-mauszeiger-gleichzeitig-unter-win-xp.html)

Daniel G 30. Okt 2005 22:57

Re: 2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ???
 
Zitat:

Zitat von blackfoxx
Du musst das Programm "Ordinary.exe" aus dem Download starten.

:shock: Der Beitrag ist über ein Jahr her... Wer holt denn sowas wieder hoch?

Meine erste Idee wäre gewesen, einfach ein paar Gläschen guten Whiskey zu trinken, aber dann würde man ja alles doppelt sehen. :drunken:

blackfoxx 30. Okt 2005 23:13

Re: 2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ???
 
:)
Naja ich habe danach gesucht, wie man das Problem realisieren kann und Google hat mich hierher geführt..
Gibt es inzwischen eine bessere Lösung. Dieses Programm ist nämlich nicht besonders komfortabel.. :?

Greetz

Robert Marquardt 31. Okt 2005 05:46

Re: 2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ???
 
Nein, denn zwei Mauszeiger sind und bleiben Schwachsinn.

s.h.a.r.k 31. Okt 2005 07:16

Re: 2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ???
 
Guten morgen.

Also ich finde nicht unbedingt, dass es reiner Schwachsinn sein soll. Es kommt halt sicherlich darauf an was beabsichtigt wird zu programmieren. Wenn es sich um ein normales Programm handelt, dann ist es wahrlich nicht sonderlich sinnvoll, allerdings wäre es in einem Spiel teilweise sehr sinnvoll. Dann braucht man keinen Multiplayer (kein Netzwerk) sondern kann an einem PC alles abhandeln.

mfg shark

blackfoxx 31. Okt 2005 12:38

Re: 2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ???
 
Zitat:

Nein, denn zwei Mauszeiger sind und bleiben Schwachsinn.
Finde ich absolut nicht. Ich meine gerade im Grafik Bereich ist das bestimmt praktisch. Sofern es von den Programmen unterstützt wird. Ich meine Versuche mal deinen Alltag mit einer Hand zu bestreiten.
Du wirst jetzt sagen, dass das etwas ganz anderes ist. Da hast du zwar Recht, aber nut, weil sämtliche Programme auf den "Ein-Cursor-Betrieb" ausgelegt sind. Wenn die Möglichkeit von 2 Mäusen bestünde, wären das ganz andere Vorraussetzungen für die Steuerung eines Programmes.
Finde ich..
Leider gibt es das ja noch nicht. Und überhaupt.. Es Lebe der Touch-Screen!

Greetz

BlackFoXX

DGL-luke 31. Okt 2005 16:25

Re: 2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ???
 
sag niemals nie ;)

es gibt auch leute, die sagen, Delphi ist Schwachsinn... :mrgreen:

Mich interessiert sowas auf jeden Fall. Ob für ein Spiel oder sonstiges, es gibt da sicher verwendungsmöglichkeiten.

mimi 3. Nov 2006 23:04

Re: 2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ???
 
kann mir jemmand beschreiben wie ich den maus treiber installiere dafür ?
ich habe mir alle gedownloadet unter dem link und das programm ordinary.exe findet immer nur 1 maus...
mit der installations anleitung kann ich nichts anfangen.
ich habe windows xp SP2

kleiner Unwissender 4. Nov 2006 10:49

Re: 2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ???
 
Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Nein, denn zwei Mauszeiger sind und bleiben Schwachsinn.

Es gibt mittlerweile sogar Touchscreens, an denen problemlos 2 Menschen mit beiden Händen (also 20 Fingern) gleichzeitig drauf arbeiten können. Wenn die Programme dafür ausgelegt sind, ist das ein äußerst geiles Arbeiten.

mimi 4. Nov 2006 16:19

Re: 2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ???
 
naja mehre mauszeiger zu haben währe doch echt praktisch z.b. bei Age of empiers wäre das sinvoll, weil wenn kein zweiter rechner da ist.. leider untertützt das spiel sowas nicht.
und dank USB können ja praktisch gesehen unendliche viele input geräte angeschlossen werden.

bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft die treiber zu installieren.

SyLuS 5. Nov 2006 17:19

Re: 2 Mauszeiger gleichzeitig unter Win XP ???
 
alles schön und gut ich finde diesen link, für das programm immer wiededr in allen möglichen foren ... nur könnte mir jemand einen link geben, der noch funktioniert ? oder das programm bitte noch einmal hochladen ? das wäche echt super


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz