Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi XP Theme Manager unter D6 PE installieren (https://www.delphipraxis.net/41346-xp-theme-manager-unter-d6-pe-installieren.html)

Salomon 2. Mär 2005 09:18


XP Theme Manager unter D6 PE installieren
 
Hallo,

ich verzweifle gerade bei der Installation des "XP Theme Managers" von Delphi Gems unter Delphi 6 PE.
XP Theme Manager Unter der Delphi Version müssen einige Dateien angepasst werden, allerdings klappt das bei mir nicht. Oder ich mache dabei was falsch :?
Hat jemand diese doch recht beliebte Komponente unter D6 PE installiert bekommen?

Die folgenden Beiträge haben leider auch nicht funktioniert:
XP Theme Manager installieren 1
XP Theme Manager installieren 2

Thanx
Salomon

Bernhard Geyer 2. Mär 2005 09:22

Re: XP Theme Manager unter D6 PE installieren
 
Da ich aktuell keine Glaskugel zur Vorhersage habe, wäre es doch schön wenn Du noch schreiben könntest welche Fehlermeldungen kommen.

Kedariodakon 2. Mär 2005 09:37

Re: XP Theme Manager unter D6 PE installieren
 
Der erste Post betrift Delphi 7, sprich uninteressant für dich mit Delphi 6 :zwinker:
Aber du kannst wichtige infos aus dem 2ten post beziehen mit deiner D6Pe version:
Zitat:

Zitat von mirage228
Achso!

Bei D6PE sind keine DB-Komponenten dabei, also kannst du diese require-klausel einfach entfernen.

mfG
mirage228

Ich nehme mal an er meint die hier:
Delphi-Quellcode:
requires
  rtl,
  vcl,
  dbrtl,
  vcldb,
  vclx;
Bye

Salomon 2. Mär 2005 09:44

Re: XP Theme Manager unter D6 PE installieren
 
@Bernhard Geyer:
Wie du hast keine Glaskugel :wink:
Das Problem ist, das ich schon diverse Möglichkeiten durchhabe und alle zu unterschiedlichen Fehlern führen.

Wenn ich z.B die Änderungen wie in der Readme durchführe und die bat Dateien nicht ausführe, sagt er mit das das kein Designtime Package ist und das er das deshalb nicht installieren kann.
Wenn ich das dann umstelle auf Designtime und Runtime scheint er es zu installieren, aber ich habe keine Visuelle Komponente, die glaube ich schon vorhanden sein sollte.

Wenn ich die Bat Datien ausführe, sieht es so aus als ob er mir die Änderungen an den Dateien wieder rückgängig macht.

@Kedariodakon: Ich schau mir den zweiten Post nochmal genauer an.

Salomon 2. Mär 2005 10:33

Re: XP Theme Manager unter D6 PE installieren
 
Ich möchte halt mein D6 Programm an den XP Style anpassen. Reicht es da auch wenn ich die "WinXP.res" von Delphi Gems einbinde?
Wo liegt der Vorteil des "Theme Managers" gegenüber der Resourcen Datei? Mir wird das auf der Homepage nicht ganz klar.

Thanx Salomon

Kedariodakon 2. Mär 2005 10:44

Re: XP Theme Manager unter D6 PE installieren
 
Zitat:

Zitat von Salomon
Ich möchte halt mein D6 Programm an den XP Style anpassen. Reicht es da auch wenn ich die "WinXP.res" von Delphi Gems einbinde?

Eigendlich ja

Zitat:

Zitat von Salomon
Wo liegt der Vorteil des "Theme Managers" gegenüber der Resourcen Datei? Mir wird das auf der Homepage nicht ganz klar

hmm ich glaub du kannst damit selber themes erstellen, statt nur den normalen WinXP Theme zu nutzen...


Bye

Salomon 2. Mär 2005 10:48

Re: XP Theme Manager unter D6 PE installieren
 
Danke für die Antwort. Dann werd ich das nachher zuhause mal testen. Hab hier an der Arbeit "nur" Win2k...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz