Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Manifest für Standard Win-Style (https://www.delphipraxis.net/41396-manifest-fuer-standard-win-style.html)

quakergod 2. Mär 2005 20:19


Manifest für Standard Win-Style
 
hi, ich mag den XP Lunastyle überhaupt nicht, ich programmiere in Delphi7 unter WinXP mit Oldschool Style, jedoch werden meine Programme auf anderen XP Rechnern mit aktivierten LunaStyle auch ohne manifest mit neuem Style angezeigt!

Gibt es irgendeine Möglichkeit / Manifest das meine Programm immer im Standard Windowslook angezeigt werden ? :-D

sniper_w 2. Mär 2005 20:24

Re: Manifest für Standard Win-Style
 
Na ja. Du musst NUR alle WM_NC_XXX Nachrichten abfangen und selber implementieren. :gruebel:

quakergod 2. Mär 2005 20:26

Re: Manifest für Standard Win-Style
 
Zitat:

Zitat von sniper_w
Na ja. Du musst NUR alle WM_NC_XXX Nachrichten abfangen und selber implementieren. :gruebel:

öhm.. ja.. :-D gibts da nix einfaches? :)

Bernhard Geyer 2. Mär 2005 20:27

Re: Manifest für Standard Win-Style
 
Zitat:

Zitat von quakergod
hi, ich mag den XP Lunastyle überhaupt nicht, ich programmiere in Delphi7 unter WinXP mit Oldschool Style, jedoch werden meine Programme auf anderen XP Rechnern mit aktivierten LunaStyle auch ohne manifest mit neuem Style angezeigt!

Gibt es irgendeine Möglichkeit / Manifest das meine Programm immer im Standard Windowslook angezeigt werden ? :-D

Das bedeutet das irgendeine der eingesetzten Komponenten ein XP-Themes-Manifest als Ressource mit in die Exe kompiliert (Vermutlich über include der Delphi-XP-Themes-Unit oder durch ein *.res-Einbindung).

alcaeus 2. Mär 2005 20:28

Re: Manifest für Standard Win-Style
 
Zitat:

Zitat von quakergod
öhm.. ja.. :-D gibts da nix einfaches? :)

Nein, und um ernst zu sein ist das auch gut so.
Was erscheint bei dir im Luna-Style? Nur die Titelleiste oder die Buttons auch?
Ausserdem, warum stoert es dich, wie die Programme auf anderen Rechnern angezeigt waeren? Mir persoenlich wuerde es gar nicht passen wenn ein Programm aus der Reihe tanzt was den Look betrifft.

Greetz
alcaeus

Luckie 2. Mär 2005 20:29

Re: Manifest für Standard Win-Style
 
Zitat:

Zitat von quakergod
hi, ich mag den XP Lunastyle überhaupt nicht, ich programmiere in Delphi7 unter WinXP mit Oldschool Style, jedoch werden meine Programme auf anderen XP Rechnern mit aktivierten LunaStyle auch ohne manifest mit neuem Style angezeigt!

Ja und? Ich kann es zum beispiel nicht leiden, wenn mir ein Programm mit einem Skinn mir vorschreibt, wie es auszusehen hat. Und die betreffenden User werden eben den Luna Style aktiviert haben, weil es ihnen so gefällt. Wäre ungefähr so, als wenn ein Autoverkäufer dir vorschreiben würde in was für einer Farbe du das Auto bei ihm zu kaufen hast. bzw. besser: Egal welche farbe du bestellst, das Autohaus leifert es dir trotzdem in mausgrau. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz