Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Problem mit "Private Nachrichten" (https://www.delphipraxis.net/41432-problem-mit-private-nachrichten.html)

DXler 3. Mär 2005 10:35


Problem mit "Private Nachrichten"
 
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Mitte Februar habe ich eine PN geschrieben. Die ist auch in den Ordner "Gesendete Nachrichten" verschoben worden. Der Empfänger hat sich bisher aber nicht gemeldet. Zugegeben: es könnte sein, das der Empfänger bisher noch keine Zeit hatte (was ich aber nicht so richtig glaube, denn das ist heute genau 14 Tage her, das ich ihm die Mitteilung zukommen ließ).

Treffnix 3. Mär 2005 10:37

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Öhm... Und was erwartest du nun? Wie wärs wenn du ihm nochmal zur Erinnerung schreibst? Evtl. hat ers vergessen oder will dir nicht antworten?
Die PNs an sich funktionieren jedenfalls.

alcaeus 3. Mär 2005 10:38

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Hallo DXler,

wenn die Nachricht bei den Gesendeten Nachrichten ist, und nicht mehr im Postausgang, so hat der Empfänger die PN gelesen. Schreib ihm doch noch eine PN, und frag ihn warum er nicht geantwortet hat... :roll:

Greetz
alcaeus

flyingthai 3. Mär 2005 10:41

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Kann ja auch sein, dass der Empfänger noch nicht gemerkt hat, dass er eine PM erhalten hat. ^^
(Das ist mir einmal passiert :-D)

Öffnet sich hier immer ein Pop-Up, wenn man eine PM erhält? (Habe hier noch keine PM erhalten :( )

alcaeus 3. Mär 2005 10:42

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Zitat:

Zitat von flyingthai
Kann ja auch sein, dass der Empfänger noch nicht gemerkt hat, dass er eine PM erhalten hat. ^^
(Das ist mir einmal passiert :-D)

Nein, da die Nachricht im Ordner "Gesendete Nachrichten" liegt.

Zitat:

Öffnet sich hier immer ein Pop-Up, wenn man eine PM erhält? (Habe hier noch keine PM erhalten :( )
Nein, aber unter der Leiste im Header (wo Site-map, Suche usw. vertreten sind) erscheint auf der rechten Seite ein Hinweis, dass eine neue PN da ist.

Greetz
alcaeus

Treffnix 3. Mär 2005 10:46

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Zitat:

Öffnet sich hier immer ein Pop-Up, wenn man eine PM erhält? (Habe hier noch keine PM erhalten :( )
Nein, aber unter der Leiste im Header (wo Site-map, Suche usw. vertreten sind) erscheint auf der rechten Seite ein Hinweis, dass eine neue PN da ist.

Es öffnet sich auch ein Popup. Nur wird das seit SP2 vom IE geblockt.

alcaeus 3. Mär 2005 10:47

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Zitat:

Zitat von Treffnix
Es öffnet sich auch ein Popup. Nur wird das seit SP2 vom IE geblockt.

Oder von den Einstellungen in meinem Profil :wall: :wall:

Greetz
alcaeus

gordon freeman 3. Mär 2005 10:48

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
AFAIK kann man die Pop-Up-Benachrichtigung aber auch ausstellen, bzw. Muss sie erst mal anstellen.
Mein FireFox blockt sie allerdings auch weg.

Matze 3. Mär 2005 10:59

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Also wenn die PN nicht mehr im Postausgang ist, wurde sie auf jedenfall gelesen.

Und Firefox kann man so konfigurieren, dass nur bestimmte Popups zugelassen werden, wie das beim IE ist, weiß ich allerdings nicht.

alcaeus 3. Mär 2005 11:08

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Zitat:

Zitat von Matze
Und Firefox kann man so konfigurieren, dass nur bestimmte Popups zugelassen werden, wie das beim IE ist, weiß ich allerdings nicht.

Man kann Domains angeben, von welchen Popups akzeptiert werden.
Aber wir werden etwas OT ;)

Greetz
alcaeus

phlux 3. Mär 2005 13:09

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Trotzdem steht dann immer noch dick und fett rot oben geschrieben das man eine neue nachricht hat :stupid:

Darty 3. Mär 2005 17:28

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Na das es gelesen wurde ist ja nun klar.
Wenn man wüsste was in der PN gestanden ist könnte man eventuell verstehen weshalb keine Antwort kam :roll:

Aber ich denke und hoffe es wurde einfach aus Versehen vergessen. Schreib ihm nochmal oder Mail ihn oder was weiss ich.

DXler 3. Mär 2005 21:50

Re: Problem mit "Private Nachrichten"
 
Erstmal herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben!!

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst: derjenige hat geantwortet.


Bisher wußte ich auch nicht das rechts oben in rot steht das man eine neue Nachricht bekommen hat, denn bisher hatte ich noch keine bekommen.

Ich denke das dieser Thread damit erledigt ist und geschlossen werden kann!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz