![]() |
DLL und manifest
Hallo!
Ich hätte mal zwei Fragen: 1. Ich habe eine DLL bei einem Programm dabei (ist ja nix besonderes ^^) und würde die gerne verwenden. Gibts da eine Möglichkeit, zu sehen, was für Prozeduren/Funktionen (besser gesagt Funktionen, denn in C gibts ja nur Funktionen) drinnen sind? 2. Was ist eine manifest Datei? Danke für Antworten.... |
Re: DLL und manifest
Hi,
1. Ich glaube nicht das ,dass geht. Sonst müsste man ja auch aus der exe die Funktionen/Proceduren auslesen können. 2. Einen Mainfest datei ist einen datei um deinen Programm den XP-Style zu geben (oder auch andere?). Mfg ReDoX |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, das geht, dafür gibts Programme. Luckie hat mal was gemacht ("DllExports" oder so ähnlich) und auch beim PSDK ist was dabei. Allerdings wird dir das nicht viel bringen, denn du erfährst nur den Namena, ber nicht den Rückgabetyp und nicht die Parameter (Was die Funktion macht, natürlich auch nicht). |
Zitat:
Was die Funktion macht und den Übergabewert brauch ich nicht (es ist ein Algorithmus, der berstimmte Argumente verlangt). Was ist PSDK? |
|
no comment ^^
Ein Frage hab ich noch: kann man eine DLL in eine EXE umwandeln, oder ist das eher aussichtslos? |
Gibts nicht doch eine Möglichkeit die parameterübergabe herauszufinden, anscheinend sind die etwas vertauscht... :S
|
Zitat:
Die einzige Möglichkeit ist per Disassembling die Parameter zu erraten. |
Wie wäre es nach einer Dukomentation für die DLL?
Und bitte stelle immer nur eine Frage pro Thread. Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |