Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Weltzeit (https://www.delphipraxis.net/41652-weltzeit.html)

smart 6. Mär 2005 14:48


Weltzeit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mein kleines Programm, Weltzeit. Über den Nutzen und das Äußere lässt sich auch noch streiten und immer her mit der Kritik.

moritz 6. Mär 2005 14:53

Re: Weltzeit
 
Alle Sekunde kommt bei mir
Zitat:

---------------------------
Weltzeit
---------------------------
Ungültige Variant-Typumwandlung.
---------------------------
OK
---------------------------

smart 6. Mär 2005 15:02

Re: Weltzeit
 
Hmm.., dass ist aber komisch? Bei mir läuft es einwandfrei unter WinXP und WinME.

mr47 6. Mär 2005 15:05

Re: Weltzeit
 
Bei mir geht's! Ist echt cool gemacht :thumb: . Wie haste denn die LED-Anzeige gemacht?
Aus den Anzeigen geht aber nich einddeutig hervor ob's nachts oder tags ist. (also 11 uhr nachts oder tags)?


mfg

smart 6. Mär 2005 15:14

Re: Weltzeit
 
Hast Recht, da muss ich noch etwas ändern. Die Anzeige habe ich aus überlappende Images gemacht.

Kernel32.DLL 6. Mär 2005 15:24

Re: Weltzeit
 
Geniales Programm :thumb:
Der Effekt beim Öffnen und schließen des Programms ist nicht schlecht. Apropos schlecht: Ich darf nicht zu lange auf die Sekundenzeiger starren, sonst wird mir total :kotz: - übel.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Uhr für Tokyo. Einfach aus...ähm...persönlichem Interesse. :mrgreen:

mfg
Daniel G

Luckie 6. Mär 2005 15:27

Re: Weltzeit
 
Hat das einen Grund warum dein Fenster keine Titelleiste hat und die normalen Schaltflächen in der unteren rechten Ecke sind? :roll:

smart 6. Mär 2005 15:36

Re: Weltzeit
 
Nein, Hat keinen Grund. Sollte einfach mal anders aussehen. @Kernel32.DLL, Ich werde die Sekundenzeiger abschlatbar machen! Tokyo kommt noch hinzu.

Luckie 6. Mär 2005 15:40

Re: Weltzeit
 
Zitat:

Zitat von smart
Nein, Hat keinen Grund. Sollte einfach mal anders aussehen.

Schelcht, so was mag ich gar nicht und ich denke, da bin ich nicht der einzigeste. Wenn schon keine große "Schließen"-Schaltfläche drauf ist, dann suche ich immer zu erst die Schaltfläche zum Schließen oben rechts in der Ecke. :roll:

smart 6. Mär 2005 15:41

Re: Weltzeit
 
Also meinst Du, normales Fenster ist besser?

Speedmaster 6. Mär 2005 15:42

Re: Weltzeit
 
Noch ne ne Uhrzeit aus Chine bitte!

Kernel32.DLL 6. Mär 2005 16:47

Re: Weltzeit
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von smart
Nein, Hat keinen Grund. Sollte einfach mal anders aussehen.

Schelcht, so was mag ich gar nicht und ich denke, da bin ich nicht der einzigeste. Wenn schon keine große "Schließen"-Schaltfläche drauf ist, dann suche ich immer zu erst die Schaltfläche zum Schließen oben rechts in der Ecke. :roll:

Also mich störts eigentlich nicht so sehr... :duck:

xineohp 6. Mär 2005 16:52

Re: Weltzeit
 
moin,

nicht schlecht, aber vielleicht solltest du den Kontrast der Digitalanzeigen etwas erhöhen. (Ich meine hier den Kontrast zwischen den "aktiven" und den nicht "aktiven" Teilen der Ziffern [ich hoffen du verstehst was ich meine])

PierreB 6. Mär 2005 16:58

Re: Weltzeit
 
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von smart
Nein, Hat keinen Grund. Sollte einfach mal anders aussehen.

Schelcht, so was mag ich gar nicht und ich denke, da bin ich nicht der einzigeste. Wenn schon keine große "Schließen"-Schaltfläche drauf ist, dann suche ich immer zu erst die Schaltfläche zum Schließen oben rechts in der Ecke. :roll:

Also mich störts eigentlich nicht so sehr... :duck:

Mann kann es doch nicht jedem Recht machen, oder ? Wenn der Autor es so macht dann ist es seine Sache. Über die Delphi IDE kann man sich manchmal auch aufregen, trotzdem ändert Borland nichts !

@Topic: Wirklich cooles Programm ! :thumb:

Luckie 6. Mär 2005 16:59

Re: Weltzeit
 
Zitat:

Zitat von PierreB
Mann kann es doch nicht jedem Recht machen, oder ? Wenn der Autor es so macht dann ist es seine Sache. Über die Delphi IDE kann man sich manchmal auch aufregen, trotzdem ändert Borland nichts !

Aber die hält sich an die Standards.Kalr ist das seine sache, aber dann muss er damit rechnen, dass seine Software bei einem Großteil der Bneutzer nicht angenommen wird.

Nils_13 6. Mär 2005 17:10

Re: Weltzeit
 
Hi,

bis auf den kleinen Fehler

Zitat:

---------------------------
Weltzeit
---------------------------
Ungültige Variant-Typumwandlung.
---------------------------
OK
---------------------------

ist das Programm gut :thumb:

Das Design ist doch egal, ich denke es geht bei dem Prog darum überhaupt ein paar Uhren zu proggen und manche Programmierer mögen das Windows-Design nicht.

mr47 6. Mär 2005 17:18

Re: Weltzeit
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von PierreB
Mann kann es doch nicht jedem Recht machen, oder ? Wenn der Autor es so macht dann ist es seine Sache. Über die Delphi IDE kann man sich manchmal auch aufregen, trotzdem ändert Borland nichts !

Aber die hält sich an die Standards.Kalr ist das seine sache, aber dann muss er damit rechnen, dass seine Software bei einem Großteil der Bneutzer nicht angenommen wird.

Ich finde das Design echt ok. Man muss ja nicht immer so unflexibel sein, dass man das Prog nicht untern rechts schließen kann :roll:

mfg

Luckie 6. Mär 2005 17:24

Re: Weltzeit
 
Was meinst du, wie Autos bei den Kunden ankommen, wenn Gaspedal und Bremse vertauscht sind. ;)

Nils_13 6. Mär 2005 17:27

Re: Weltzeit
 
Ob das X oben oder unten in der Ecke steckt ist mir völlig egal hauptsache ich muss nicht auch noch den Taskmanager aufrufen um das Programm zu schließen.

smart 6. Mär 2005 17:30

Re: Weltzeit
 
Ich wollte ja Kritik haben. So, jetzt habe ich eine neue Version hochgeladen. Jetzt mit Fenster. Man kann jetzt auch in den Einstellungen auch die Sekundenzeiger Aus/Ein schalten. Was haltet Ihr davon?

Nils_13 6. Mär 2005 17:35

Re: Weltzeit
 
Was mich immer noch stört ist eben der Fehler, mit diesem Fehler kann ichs unmöglich testen.

Kernel32.DLL 6. Mär 2005 18:08

Re: Weltzeit
 
Zitat:

Zitat von smart
Ich wollte ja Kritik haben. So, jetzt habe ich eine neue Version hochgeladen. Jetzt mit Fenster. Man kann jetzt auch in den Einstellungen auch die Sekundenzeiger Aus/Ein schalten. Was haltet Ihr davon?

Ich mach mal einen Vorschlag:

Benutze doch eine ini, in der man dann einstellen kann, welches Design man haben möchte( Standard-Windows-Design oder "Smart-Special-Design"). Dann sind alle (fast alle) glücklich. :wink:

Robert_G 6. Mär 2005 18:29

Re: Weltzeit
 
Jetzt hackt doch nicht so auf ihr rum.
BTW, sie _HAT_ eine Ini benutzt und du der Zeiger ist schon standardmäßig aus. ;)

@Topic
Putziges Ding, die Strich-Animation beim Öffnen/Schließen finde ich cool.

whiteshark 6. Mär 2005 18:43

Re: Weltzeit
 
Ich finde das Programm völlig super :thumb:
Ob man das Kreuz X nun hat oder nicht, ist do egal!!! Bei einem so kleinen Programm fällt das doch garnicht auf.Bei einem größeren Programm wirde ich dann einen Schleißen-Button bevorzugen.

smart 6. Mär 2005 18:54

Re: Weltzeit
 
Ich bin leider kein Profiprogrammierer (alles nur Hobby und selbst beigebracht), aber ich finde Kritik gut, damit man sich ein Programmierstiel/Art aneignen kann. Wegen dem Aussehen, wollte ich einfach mal etwas anders machen, als diese tristen Windowsfenster.

Da der Fehler bei mir nicht auftritt, ist sehr schwer den Fehler zu finden. Ich habe es mal versucht und eine neue Version hochgeladen.

BenjaminH 6. Mär 2005 19:03

Re: Weltzeit
 
Hi,
Hab einen kleinen Schreibfehler entdeckt:
Unter der Uhr für Manila steht nicht +7 Std. sondern + 7Strd.
aber sonst ein klasse Programm.
Cooles Design.
Wie hast du die Effekte beim Öffnen/Schließen gemacht?

Benjamin

Nils_13 6. Mär 2005 19:03

Re: Weltzeit
 
nö da hat sich nichts geändert. Ein bisschen Code bräuchten wir denke ich schon, sonst wird es wirklick ein wenig schwierig.

S***** Windows hat die ZIPs von diesem schönen Prog nicht überschrieben.

mr47 6. Mär 2005 19:10

Re: Weltzeit
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Was meinst du, wie Autos bei den Kunden ankommen, wenn Gaspedal und Bremse vertauscht sind. ;)

Gewissermaßen hat du natürlich schon recht: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :wink: . Natürlich würd das Leute hemmen ein Prog zu nutzen das man mit anders bedient als normal....


mfg

Unrealer 6. Mär 2005 19:13

Re: Weltzeit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei mir kommen gleich 2Fehler (siehe unten)

System:
P4 3,06Ghz
512Mb Ram
Windows XP Home

Kernel32.DLL 6. Mär 2005 19:13

Re: Weltzeit
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Jetzt hackt doch nicht so auf ihr rum.
BTW, sie _HAT_ eine Ini benutzt und du der Zeiger ist schon standardmäßig aus. ;)

:oops:
Stimmt, da is ja schon ne ini....

aber ich bezog mich aufs design, nicht auf die zeiger... *ticktack*

Nils_13 6. Mär 2005 19:17

Re: Weltzeit
 
Die Idee mit der ini ist schon gut, dann wird sogar Luckie den Prog benutzen, wenn man ein Programm Veröffentlicht und es geht ums Design, dann kann es zu großem Streit kommen, ich war gezwungen allen betroffenen nach dem Thread PN's als Entschudigung zu schicken, so schlimm wie bei mir ist es zwar nicht aber es kann jeden Moment jemand kommen und mit dem Streit beginnen (siehe dAmp Ich würde es mir auf keinen Fall antun diesen M*** durchzulesen, da es an einigen Stellen kompliziert ist, wegen dem editieren von Beiträgen, außerdem finden die Benutzer immoment mein neustes Design 'geeignet'). Normaler Weise möchte man ja das Programm zum Erfolg führen, dazu muss man den Benutzern auch genug Auswahlmöglichkeiten an dem Design lassen (in dem Fall Windows), natürlich auch andere Einstellungen.

Yadon 6. Mär 2005 20:20

Re: Weltzeit
 
Tolles Programm, bin ganz begeistert.
Ein bißchen stört mich lediglich, daß es eisern darauf beharrt, ständig im Vordergrund zu bleiben, so daß ich Teile meines Geschreibsels hier nicht lesen konnte und es mal schnell in die Taskleiste schicken mußte.


Ich verstehe allerdings nicht die Anzeige der Bildchen für Tag und Nacht, auch wenn es in London eine Stunde früher ist, ist dort genauso Nacht wie in Moskau, welches allerdings zwei Stunden und nicht nur eine voraus ist.
Bombay ist Weltzeit + 5.30, also 4.30 uns voraus und Sydney WZ + 10, also 9 Stunden vor uns.
In Honolulu, NY, Anchorage ist es mit Sicherheit hellerlichter Tag, die Symbole stehen aber in der oberen Reihe auf Nacht. (Für London stimmt das ja.) Die untere Reihe behauptet für 21:23 MEWZ Tag für alle Städte. Das müßte wohl geändert werden.

Ich kann die Digitalanzeige ziemlich schlecht lesen.

Aber trotzdem - Klasse Programm. :thumb:

Jens Schumann 6. Mär 2005 21:07

Re: Weltzeit
 
Hallo,
die Effekte beim Öffnen, Schließen und Minimieren sind cool :thumb:
Wie hast Du das gemacht?

alcaeus 6. Mär 2005 21:22

Re: Weltzeit
 
So...auch einen Test, jetzt mal die Kritik: das Fenster ist mir zu gross dafuer, als das es ein StayOnTop-Fenster sein darf ;)
Zweitens: Der Unterschied zw. Sommer- und Winterzeit betraegt in Italien 1 Stunde. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht, aber ich koennte mich nicht dran erinnern, dass es eine Minute war :zwinker:

Was ich mir wuensche: Eine Option, das Fenster klein zu machen, und zwar auf die folgenden Modi zu reduzieren:
  • Eine Uhr, Analoganzeige der lokalen Zeit.
  • Eine Uhr, Analoganzeige einer beliebigen anderen Zeitzone.
  • Zwei Uhren, Analoganzeige der lokalen Zeit, sowie einer vorher eingestellten anderen Zeitzone.
Dann waere das Programm wirklich gut ;)

Greetz
alcaeus

smart 7. Mär 2005 11:34

Re: Weltzeit
 
So, jetzt sollten alle Fehler beseitigt sein. Ich werde als nächstes die Größe veränderbar machen, @alcaeus. OnTop mache ich auch schlatbar und das Design veränderbar.

Das mit den Effekten beim Öffnen, Schließen und Minimieren habe ich von GEM abgeschaut! Ich versuche daraus eine Komponente zu machen und stelle sie zu verfügung.

Neues Update habe ich hochgeladen.

Matze 7. Mär 2005 11:37

Re: Weltzeit
 
Auch wenn das vielen gefällt, ich muss sagen, diese Öffnen-/Schließeffekte mag ich ganz und gar nicht. Mir ist das Standard-Verhalten der Fenster eindeutig lieber.

Nachtrag: Für die anderen, diese Effekte kann man per AnimateWindow erstellen.

Yadon 7. Mär 2005 12:00

Re: Weltzeit
 
Zitat:

Zitat von Matze
Auch wenn das vielen gefällt, ich muss sagen, diese Öffnen-/Schließeffekte mag ich ganz und gar nicht. Mir ist das Standard-Verhalten der Fenster eindeutig lieber.

Kann man ja ausschalten, aber für so ein kleines Programm ist das doch mal ganz nett.


@smart - Die Uhrzeiten und Bildchen stimmen aber weiterhin nicht. Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:

Zitat von Yadon
Ich verstehe allerdings nicht die Anzeige der Bildchen für Tag und Nacht, auch wenn es in London eine Stunde früher ist, ist dort genauso Nacht wie in Moskau, welches allerdings zwei Stunden und nicht nur eine voraus ist.
Bombay ist Weltzeit + 5.30, also 4.30 uns voraus und Sydney WZ + 10, also 9 Stunden vor uns.
In Honolulu, NY, Anchorage ist es mit Sicherheit hellerlichter Tag, die Symbole stehen aber in der oberen Reihe auf Nacht. (Für London stimmt das ja.) Die untere Reihe behauptet für 21:23 MEWZ Tag für alle Städte. Das müßte wohl geändert werden.

Änderst Du das auch noch? Dann kann man das Programm ja sogar nutzen. Mit den falschen Zeiten ist das so eine Sache.
Wobei mir gerade auffällt, daß die Zeit für Honolulu auch nicht stimmen kann, die ist nämlich WZ-10, was eine Differenz zu unserer Zeit von -11 Std. ausmacht.

Zitat:

Zitat von Smart
So, jetzt sollten alle Fehler beseitigt sein. ...

Das war wohl noch nicht so ganz der Fall. Ich glaube nämlich immer noch, daß ich recht habe. und ich bin auch der Überzeugung, daß in London jetzt Tag ist und kein Mond scheint. Oder interpretiere ich die Monde und Sonnen irgendwie falsch?

smart 7. Mär 2005 12:05

Re: Weltzeit
 
@Yadon Du hast natürlich Recht. Vom vielen ändern habe ich das ganz vergessen! Sorry! Werde ich natürlich noch ändern.

mr47 7. Mär 2005 12:06

Re: Weltzeit
 
[spieserisch]Manila ist +7 Strd. anstatt Std.[/spieserisch] :zwinker:

smart 7. Mär 2005 12:09

Re: Weltzeit
 
@mr47, ist schon geändert! Neues Update habe ich hochgeladen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz