Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp. (https://www.delphipraxis.net/41655-programm-von-freund-geht-bei-mir-nicht-wenn-ich-es-comp.html)

Die Muhkuh 6. Mär 2005 16:15


Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp.
 
Hi,

mein Freund hat für mich ein LiveUpdate geschrieben. Er hat mir zuerst nur die Exe geschickt zum überprüfen ob das so ok ist. Das wars dann auch. Danach hat er mir die Sourcen geschickt -> ich compiliere es und es geht nicht. Ich hab nichts dran verändert, nur entpackt und compiliert.

Ich bekomme immer die Meldung das die Verbindung abgelehnt worden ist. Aber mit der Exe von meinem Freund geht das wunderbar.

Ich hab D7 Pro und er D7 Pers.

Ich kann mir das absolut nicht erklären.

Luckie 6. Mär 2005 16:17

Re: Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp.
 
Hat er dir eventuell eine alte Version geschickt?

Meflin 6. Mär 2005 16:19

Re: Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp.
 
oder hat er vielleicht andere komponentenversionen wie du?


Die Muhkuh 6. Mär 2005 16:24

Re: Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp.
 
Nein, es ist die neuste die er hat.

@Mef

Indy-Version ist auch gleich

Chris1986 6. Mär 2005 16:27

Re: Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp.
 
Kann es sein, das deine Firewall blockiert, weil sich die exe-Datei verändert hat. Neueres Erstellungsdatum, etc.?

Gruß
Christian

Die Muhkuh 6. Mär 2005 16:28

Re: Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp.
 
Hi,

nein. Wenn er das compiliert und mir schickt, dann klappt es ja.

Chris1986 6. Mär 2005 16:30

Re: Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp.
 
Ja, er schickt dir das Programm und du sagst der Firewall: "Das Programm darft Verbindungen aufbauen." :chat:
Jetzt compilierst du mit Delphi-Pro. --> Die Binary ändert sich --> Die Firewall blockiert, weil sich die Hashsumme der Datei ändert/geändert hat.

:hi:
Christian

Die Muhkuh 6. Mär 2005 16:33

Re: Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp.
 
Zitat:

Zitat von Chris1986
Ja, er schickt dir das Programm und du sagst der Firewall: "Das Programm darft Verbindungen aufbauen." :chat:
Jetzt compilierst du mit Delphi-Pro. --> Die Binary ändert sich --> Die Firewall blockiert, weil sich die Hashsumme der Datei ändert/geändert hat.

:hi:
Christian

Hi,

ich bekomm jedes mal eine Meldung ob sich das Programm mit dem Internet verbinden darf und ich drücke auf ja. Das kommt auch bei der Exe, die mein Freund kompiliert hat.

[edit] Ich kann auch die Firewall deaktivieren, aber es geht trotzdem nicht [/edit]

Die Muhkuh 6. Mär 2005 16:37

Re: Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp.
 
Da isser ja der Fehler!

Es lag am Port!

Der Port wurde trotz deaktivierter Firewall nicht freigegen, vielleicht hatte ein anderes PRogramm den Port benutzt

Luckie 6. Mär 2005 16:37

Re: Programm von Freund geht bei mir nicht wenn ich es comp.
 
Bilde mal über beide Exe-Dateien einen Hash und guck, ob diese identisch sind. Sorry, die Hashwerte können nicht identsich sein, da ihr unterschiedliche Kompiler habt. Dann kann es eigentlich nur an der unterschiedlichen Delphi Version liegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz