![]() |
Hilfe zu Delphi Hilfe
Hallo an alle, die online sind,
ich habe Delphi 2005 Prof. installiert und habe einige Probleme mit der Hilfefunktionen im Quelltexteditor. Ich erkläre es am Beispiel: Cursor auf ListBox1, ein Fenster mit ListBox1 - StdCtrl.TlistBox als Link erscheint. Wenn ich daraufklicke passiert nichts. Ich dachte eigentlich, dann kommt die Hilfe für TListBox. Markieren von ListBox1 - F1 drücken: Es erscheint Hilfe nicht gefunden. Gebe ich dagegen im Hilfeindex TListBox ein, wird es sofort gefunden. Vielleicht kennt Ihr ja das Problem?? Welche Voraussetzungen (Einstellungen) sind notwendig damit das so funktioniert wie es sicher einmal gedacht war? Gruß -- VolksTobi |
Re: Hilfe zu Delphi Hilfe
das ist schon richtig so. Beim Klick kommt keine Hilfe. Da kannst du die Deklaration suchen. Bei Listbox1 kann er auch nichts finden, da dies dein Variablenname ist, aber nicht der Typ. Der ist TListbox.
|
Tach,
ist aber trotzdem anders als z.B. bei Delphi7. Wenn ich da (Cursor steht über Listbox1) auf F1 drücke, kommt zumindest ein kleines Fenster, wo er mir verschiedene Themen zu TListbox auflistet und ich kann dann auswählen. Warum ändern die sowas eigentlich andauernd :gruebel: |
Ich habe auch schwerste Probleme mit der Hilfe von Dlephi 2005. Die F1-Hilfe meldet mir zu fast allen Objekten Thema nicht gefunden, während sie mir, wenn ich den gleichen Eintrag direkt im Index der Hilfe suche, das richtige Ergebnis liefert. Sind wohl noch einige Unschärfen drin!
|
daraus lernen wir:
warten auf den SP1 für delphi 2005. war bei delphi 7 auch nicht anderst... gruessle |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |