Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi nieder mit der win xp ansicht (https://www.delphipraxis.net/41889-nieder-mit-der-win-xp-ansicht.html)

fwsp 10. Mär 2005 10:59


nieder mit der win xp ansicht
 
moin,

wie krieg ich es hin, dass mein programm auch auf xp wie unter me u.ä. in klassischer ansicht erscheint???

mfg
fwsp

alcaeus 10. Mär 2005 11:02

Re: nieder mit win xp...
 
Erstens wähl mal bitte einen aussagekräftigen Titel, so macht das keinen Sinn.
Zweitens: gar nicht, und das ist auch gut so. Warum? Der Anwender soll entscheiden können, wie das Programm aussieht, und nicht der Programmierer. Nur weil das blaue WinXP-Design auf den **** geht, heißt das noch lange nicht, dass es jedem anderen Menschen auch so geht. Mir gefällts z.B. ganz gut ;)

Greetz
alcaeus

Master_RC 10. Mär 2005 11:05

Re: nieder mit win xp...
 
benutz mal für ein monat NUR win2k style und du wirst dich nach XP sehnen ;)

und wenn du die komponenten meinst:
die sind (normalerwiese) immer win2k-style :p

wenn dies nicht so sein soll, die komponente TXPManifest einfügen, bzw. eine manifest-datei erzeugen (siehe suche ;) )

Sanchez 10. Mär 2005 11:07

Re: nieder mit win xp...
 
Zitat:

Zitat von Master_RC
benutz mal für ein monat NUR win2k style und du wirst dich nach XP sehnen ;)

Warum?

Matze 10. Mär 2005 11:08

Re: nieder mit win xp...
 
Ich sehne mich gar nicht nach dem XP-STil, ich habe meinen XP-Stil auf "klassisch" gestellt.

Geht das mit der Manifest auch, wenn man kein XP verwendet, ich denke eigentlich nicht.

SubData 10. Mär 2005 11:09

Re: nieder mit win xp...
 
Ich benutze seit fast 5 Jahren nur Win 2000 und sehne mich kein Stück nach WinXP -g-

Grumble 10. Mär 2005 11:14

Re: nieder mit win xp...
 
ja klassische ansicht ist viel besser, ich hasse dieses bunte xp-design, zum glueck haben die die klassische ansicht implementiert.
als ich das erste mal xp gesehn hab, musste ich alles suchen (systemsteuerung, da war nur die haelfte drin) weil alles irgendwie vertseckt ist bei xp. zum glueck hab ich die klassische ansicht option gefunden, nun aehnelt es wieder 98 und 2k :)

Daniel 10. Mär 2005 11:15

Re: nieder mit win xp...
 
Wer warum welches Design mag, spielt hier keine Rolle. :!: Bleibt bitte bei der Ausgangsfrage.

Sprint 10. Mär 2005 11:17

Re: nieder mit win xp...
 
Zitat:

Zitat von fwsp
wie krieg ich es hin, dass mein programm auch auf xp wie unter me u.ä. in klassischer ansicht erscheint?

Ist davon abhängig welche Delphi Version du benutzt.

fwsp 10. Mär 2005 16:45

Re: nieder mit win xp...
 
Zitat:

Zitat von Sprint
Zitat:

Zitat von fwsp
wie krieg ich es hin, dass mein programm auch auf xp wie unter me u.ä. in klassischer ansicht erscheint?

Ist davon abhängig welche Delphi Version du benutzt.

ich benutz delphi 7 personal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz