Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windowsstart beschleunigen (https://www.delphipraxis.net/41930-windowsstart-beschleunigen.html)

Matze 10. Mär 2005 21:14


Windowsstart beschleunigen
 
Hallo zusammen!

Mein Physiklehrer hatte kürzlich seinen Laptop dabei und diesen Hochgefahren. Es war ein Bootbild (oder sowas) zu sehen, mit 3 untereinanderliegenden Balken (weiß nicht genau, was das war). Und nach 5-7 Sek (nicht übertrieben) war der Laptop hochgefahren.

Wie ist so etwas denn möglich?

*auch haben will* :stupid:

Speedmaster 10. Mär 2005 21:17

Re: Windowsstart beschleunigen
 
Glaube da gab es mal etwas wo die Aktuellen Laufzeitdaten Gespeichert werden, wenn der PC hochgefahren wird werden diese Geladen und er ist in wenigen Sec oben!

Matze 10. Mär 2005 21:18

Re: Windowsstart beschleunigen
 
Das klingt vielversprechend, kennst du das Programm oder was auch immer das realisiert?

Nicolai1234 10. Mär 2005 21:18

Re: Windowsstart beschleunigen
 
Entweder Standby oder Ruhezustand. Eher letzteres.
Wie gut konntest du sehen, ob er wirklich richtet gestartet hat?

Zitat:

Das klingt vielversprechend, kennst du das Programm oder was auch immer das realisiert?
Der Ruhezustand

Matze 10. Mär 2005 21:19

Re: Windowsstart beschleunigen
 
Zitat:

Zitat von Nicolai1605
Entweder Standby oder Ruhezustand. Eher letzteres.

Ruhezustand? Da fährt der PC ewig runter und braucht beim Starten auch ewig, bei mir zumindest.

Zitat:

Zitat von Nicolai1605
Wie gut konntest du sehen, ob er wirklich richtet gestartet hat?

Wie meinst du das? Er hat den Laptop angeschaltet und ich habe den Bildschirm gesehen, konnte aber nicht genau erkennen, was da stand, ich war dann nur erstaunt, wie schnell das ging, sonst hätte ich da sicher drauf geachtet.

Nicolai1234 10. Mär 2005 21:22

Re: Windowsstart beschleunigen
 
Zitat:

Zitat von Matze
Zitat:

Zitat von Nicolai1605
Entweder Standby oder Ruhezustand. Eher letzteres.

Ruhezustand? Da fährt der PC ewig runter und braucht beim Starten auch ewig, bei mir zumindest.

Zitat:

Zitat von Nicolai1605
Wie gut konntest du sehen, ob er wirklich richtet gestartet hat?

Wie meinst du das? Er hat den Laptop angeschaltet und ich habe den Bildschirm gesehen, konnte aber nicht genau erkennen, was da stand, ich war dann nur erstaunt, wie schnell das ging, sonst hätte ich da sicher drauf geachtet.

Ich meine eben, ob du sicher den Ruhuzustand (als Beispiel) ausschließen kannst...

Also bei mit geht der Ruhezusastand in weniger als 10 Sekunden wieder an... Nur das Runterfahren dauert eine Weile.

Matze 10. Mär 2005 21:27

Re: Windowsstart beschleunigen
 
Zitat:

Zitat von Nicolai1605
Ich meine eben, ob du sicher den Ruhuzustand (als Beispiel) ausschließen kannst...

Also bei mit geht der Ruhezusastand in weniger als 10 Sekunden wieder an... Nur das Runterfahren dauert eine Weile.

Ausschließen kann ich das nicht, ich glaube jedoch fast, dass es sich um Win 98 handelte, bin mir aber nicht sicher und der Bildschirm am Anfang sah überhaupt nicht nach Windows aus.

micsie 10. Mär 2005 21:31

Re: Windowsstart beschleunigen
 
Hallo,

warum fragst du ihn nicht einfach einmal?

mfg micsie

Nikolas 10. Mär 2005 21:36

Re: Windowsstart beschleunigen
 
Hatte hier nicht mal jemand ein Programm veröffentlicht, dass mitprotokolliert, welche Programm gestartet werden? Meiner brauch etwa eine Minute bis alles fertig ist und dass ist schon etwas lang, finde ich.

neogen 10. Mär 2005 21:53

Re: Windowsstart beschleunigen
 
Zitat:

Zitat von Toxman
Hatte hier nicht mal jemand ein Programm veröffentlicht, dass mitprotokolliert, welche Programm gestartet werden? Meiner brauch etwa eine Minute bis alles fertig ist und dass ist schon etwas lang, finde ich.

Echt? Mein Notebook braucht wenn ich es nicht ausm Sleep oder Hibernate hole ca. 10 Minuten um zu booten und ich hab 1,6Ghz ;) Bei 70-80 Tasks, die nach dem booten im Taskmanager angezeigt werden denke ich, dass es nicht wirklich ein Wunder ist mit der Bootzeit. Seit froh ueber die eine Minute. Ich versuch mein Notebook nicht oefter als einmal pro Woche zu starten. Dazwischen geht es nur in Sleep.

Ich hab folgende Development systeme installiert: Delphi 2, 3, 5 und 7, Visual C/C++ 6.0 und DB/2+Oracle Clients.

Gruesse, neogen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz