Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Mini Webbrowser Demo (https://www.delphipraxis.net/42111-mini-webbrowser-demo.html)

toms 13. Mär 2005 22:57


Mini Webbrowser Demo
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,

Ich habe ein Demo Projekt zusammengestellt rund um die Verwendung der TWebbrowser Komponente.

Es wird folgendes demonstriert:

:arrow:
  • Druckerdialog anzeigen
  • Drucker Setup anzeigen
  • Drucker Vorschau anzeigen
  • Suchen Dialog anzeigen
  • Eigenschaften Dialog anzeigen
  • Speichern Dialog
:arrow:
  • QuellCode anzeigen
  • Links auslesen
  • Bilder Namen auslesen
  • Felder Namen auslesen
  • Frame Namen auslesen
  • Objekt View (by shima)
:arrow:
  • Zonen Icon, Zonen Name anzeigen
  • Progressbar in Statusbar anzeigen
  • Kleiner Popup Blocker
  • Zoom Funktion
  • Design Modus
  • Codierung festlegen
  • Globales Offline setzen
  • Border Style festlegen
  • Integrierte Google Suche
  • Suchen & Highlight
  • Element Info under der Maus anzeigen
  • Scrollen: ganz nach oben/unten
:arrow:
  • Multi Tabbed Browsing
  • Browser Duplizieren
  • Verlauf im Menü
  • Enter, Backspace usw. Tasten, Drag & Drop aktivieren
  • Ctrl+N behandeln
  • Eigenes Popupmenu (resp. Default Popupmenu deaktivieren)
  • Schliessen abfangen (z.B bei Javascript)
  • HTML Code direkt in den Webbrowser laden
  • Webbrowser dynamisch erzeugen
:arrow:
  • Kopieren übers Menü
  • Einfügen übers Menü
  • Löschen übers Menü
  • Ausschneiden übers Menü
  • Alles markieren übers Menü
  • Zurück, Vorwärts navigieren
  • Zur Startseite navigieren

und vieles mehr.

Viel Spass....

MSHTML

TheMiller 13. Mär 2005 23:49

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Respekt...

Find ich cool. Vor allem, die Idee mit dem Quelltext... KLasse

toms 14. Mär 2005 09:17

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Hat noch ein kleines Update gegeben!

new4toms 22. Mär 2005 03:24

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Sorry, lieber toms!

Hatte Dich "zu früh aufgegeben", da ich Deinen Open-Sourcecode für den "Mini Webbrowser" nicht wahrgenommen hatte :-D

Mea maxima culpa :mrgreen:

Vielen Dank für den Open-Sourcecode von "Mini Webbrowser Demo"!!!

Den pfeiffe ich mir gerade mit D5 rein und mixe noch ein paar uralte D5-Freeware-Komponenten zwecks Optik dazu.

Sieht z.Zt. noch recht schlimm aus, da ich versuche, jeglichen original Borland-Toolbar-Unfug in Jordan-Russell-Toolbars umzuwandeln...

Daß ich dabei Deinen Sourcecode so "nebenbei" komplett auf TActionLists umstellen musste...

Und so einen kleinen Push in der DP halte ich für angemessen!!!

mfg

Simple 22. Mär 2005 09:22

Re: Mini Webbrowser Demo
 
bin duch google zufällig darauf gestoßen :coder:

ein fettes dankeschön für deine arbeit, werde es mir mal in ruhe angucken, habe ich schon lange nach der gleichen gesucht :thumb:

gruß simple

new4toms 22. Mär 2005 13:15

Re: Mini Webbrowser Demo
 
@toms:

Benötige Deinen ***echten*** Namen für meine D5-Version!

mfg

Nils_13 22. Mär 2005 13:17

Re: Mini Webbrowser Demo
 
HI, der Webbrowser ist wirklich gut !

Pr0g 22. Mär 2005 13:23

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Habe einen kleiner Fehler entdeckt. Wenn ich das Programm starte und die Googleseite lade, dann auf das Logo klicke, funktioniert der "Zurück" Button nicht, er ist noch deaktiviert. Bei weiteren Bildern klappts dann wieder.

MfG Pr0g

Thunderchild 22. Mär 2005 13:28

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Nettes Prog. Schade, dass ich FF benutze *duck*

Zwei Verbesserungsvorschlaege:
wenn ich in der Highlightsuche das Feld leere und Enter druecke, kommt "invalid pointer".

Besonders nett finde ich den Tag Inspektor. Aber: gib der Checkbox mal einen Schnellwahltaste (mit nem & in der Caption), damit man das ohne Maus abschalten kann. Denn wenn ich mir ein Tag im Detail ansehen will, muss ich uU den Inhalt der Edits verschieben, und dazu benutzt man idR die Maus. Aber wenn ich die zu den Feldern bewege, ist das, was ich sehen will, wieder weg.

Ach ja - und man sollte einen neuen Tab auch wieder schliessen koennen. ;)

toms 22. Mär 2005 17:41

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Zitat:

Zitat von Pr0g
Habe einen kleiner Fehler entdeckt. Wenn ich das Programm starte und die Googleseite lade, dann auf das Logo klicke, funktioniert der "Zurück" Button nicht, er ist noch deaktiviert. Bei weiteren Bildern klappts dann wieder.
MfG Pr0g

Danke fuer den Hinweis. Leider habe ich noch keine Idee, wie dieser Bug zu beheben ist.

Zitat:

Zitat von Thunderchild
Nettes Prog. Schade, dass ich FF benutze *duck*

Zwei Verbesserungsvorschlaege:
wenn ich in der Highlightsuche das Feld leere und Enter druecke, kommt "invalid pointer".

Zitat:

Besonders nett finde ich den Tag Inspektor. Aber: gib der Checkbox mal einen Schnellwahltaste (mit nem & in der Caption), damit man das ohne Maus abschalten kann. Denn wenn ich mir ein Tag im Detail ansehen will, muss ich uU den Inhalt der Edits verschieben, und dazu benutzt man idR die Maus. Aber wenn ich die zu den Feldern bewege, ist das, was ich sehen will, wieder weg.
Werde ich mal ueberpruefen.

Zitat:

Ach ja - und man sollte einen neuen Tab auch wieder schliessen koennen. ;)
[/quote]

Kann man in der neusten Version. Auch Duplizieren :wink:

toms 28. Mär 2005 05:57

Re: Mini Webbrowser Demo
 
:arrow: Neues Update: Gesamter Quelltext überarbeitet, Auslagerung in externe Unit, Quelltext besser dokumentiert und vieles mehr.

toms 29. Mär 2005 05:09

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Neues Update: Gesamter Quelltext total überarbeitet.

new4toms 30. Mär 2005 19:39

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Hi toms

und vielen Dank, toms, von "4toms" bzw "new4toms".

mfg
4toms bzw. new4toms

=====
Warum gibst Du eigentlich auf "Torries" Deinen echten Namen an, in der DP hier aber nicht?
=====
Nörgel: Die ZIP-Dateien auf "Torries" stimmen nicht so ganz mit den ZIP-Dateien auf der DP überein.
=====
Es ist schon spät und vermutlich habe ich mal wieder was übersehen :pale:

cul8er, toms?

toms 30. Mär 2005 20:21

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Bei Torry ist es nicht aktuelleste Version.

toms 2. Apr 2005 09:32

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Habe das Demo noch ein wenig verbessert.

Koennt ihr mal testeb, ob es unter D5, D4, D3 läuft?
(falls nicht, wo gibt es Fehler?)

Danke!

toms 8. Apr 2005 10:09

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Koennt ihr bitte mal testen, ob es unter D5, D4, D3 kompiliert?
(falls nicht, wo gibt es Fehler?)

orabimus 8. Apr 2005 12:32

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Mit D5 keine Probleme.

Gruß und Dank für den Code.

toms 25. Apr 2005 03:08

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Zitat:

Zitat von orabimus
Mit D5 keine Probleme.

Gruß und Dank für den Code.

Wie steht's mit Delphi 4?

ArmyMan 25. Apr 2005 14:26

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Hi Toms

Weiss nicht ob du das mit Absicht gemacht hast oder wie du das gemacht hast. Aber wenn ich auf eine Seite gehe die mit HT-Access geschützt ist fragt es gar nicht nach dem Username / Password sondern überspringt diese Sicherheitsabfrage einfach und öffnet die Seite.
Cooler Bug oder wie man das auch immer nennen will.

ArmyMan

Pr0g 25. Apr 2005 15:50

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Zitat:

Zitat von ArmyMan
...sondern überspringt diese Sicherheitsabfrage einfach und öffnet die Seite.

Das hört sich ja so an, als ob man die Seite ohne dir richtigen Daten angucken könnte :lol: Dabei wird einfach nur die normale Fehlerseite angezeigt.

ArmyMan 26. Apr 2005 15:43

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Zitat:

Zitat von Pr0g
Dabei wird einfach nur die normale Fehlerseite angezeigt.

Nein. Wenn du die Fehlerseite bekommst, versuche die Seite nochmals zu öffnen und ... TADAA! Man ist drinn.
Klingt komisch? Ist aber so.

ArmyMan

idontwantaname 26. Apr 2005 19:39

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Zitat:

Zitat von ArmyMan
Zitat:

Zitat von Pr0g
Dabei wird einfach nur die normale Fehlerseite angezeigt.

Nein. Wenn du die Fehlerseite bekommst, versuche die Seite nochmals zu öffnen und ... TADAA! Man ist drinn.
Klingt komisch? Ist aber so.

ArmyMan

kann ich nicht nachvollziehen, da bleibt stur eine fehlerseite :gruebel:

toms 28. Apr 2005 17:05

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Gibt ein kleines Update :!: Kompiliert nun mit Delphi 2005.

Download Mini Webbrowser Demo

ArmyMan 28. Apr 2005 17:20

Re: Mini Webbrowser Demo
 
OK. Jetzt funktioniert es nicht mehr.

ArmyMan

toms 28. Apr 2005 17:34

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Zitat:

Zitat von ArmyMan
OK. Jetzt funktioniert es nicht mehr.

ArmyMan

Ach danke fuer den Hinweis.
Jedoch kann ich damit nichts anfangen, ausser du wuerdest mir verraten, was denn nicht mehr funktioniert.

ArmyMan 28. Apr 2005 20:03

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Wie weiter oben behandelt... Mit der anderen Version konnte man HT-Access abfragen auf Webseiten "überspringen".
Finde ich einerseits ein cooler Bug, anderseits etwas schlecht für die Person die seine/ihre Webseite schützen will.

ArmyMan

P.S. Echt cooler Browser

Mephistopheles 2. Mai 2005 16:27

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Also unter Delphi 4 muß man erstmal die DFMs ins Streamformat konvertieren (unter D3 logischerweise analog!). (CONVERT.EXE im BIN-Verzeichnis von Delphi)

Danach meldet sich Delphi und beschwert sich über diverse Eigenschaften, die es noch nicht kennt für die verwendeten Elemente (zB DesignSize). Nachdem man das ignoriert (Ignore All), kommen noch ein paar Exceptions in der IDE (ist üblich bei konvertierten DFMs).

Danach versuch man zu kompilieren und es gibt die AppEvnts.dcu (und die PAS auch) nicht.

Nachdem man die Referenz zu AppEvnts rausgestrichen hat, kommen folgende lustigen Fehler:
Code:
[Error] SHDocVw.pas(46): Invalid compiler directive: 'WARN'
[Error] SHDocVw.pas(48): Invalid compiler directive: 'VARPROPSETTER'
[Fatal Error] SHDocVw.pas(51): File not found: 'OleServer.dcu'
Weiter habe ich aktuell keinen Bock zu testen ;)

Zitat:

Zitat von ArmyMan
Wie weiter oben behandelt... Mit der anderen Version konnte man HT-Access abfragen auf Webseiten "überspringen".
Finde ich einerseits ein cooler Bug, anderseits etwas schlecht für die Person die seine/ihre Webseite schützen will.

Das bringt auf einem gut konfigurierten Server (Apache zB schon per default) nix! Denn dort werden Dateien die mit .ht beginnen einfach nicht ausgeliefert und nicht bei Verzeichnisauflistungen gelistet usw. usf. - es ist also so oder so Schuld des Webmasters.

toms 2. Mai 2005 16:39

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Zitat:

Danach versuch man zu kompilieren und es gibt die AppEvnts.dcu (und die PAS auch) nicht.
Dann gibt's die Komponente erst ab D5 und man müsste die Ereignisse via wndproc abfangen.

Zitat:

SHDocVw.pas
lösche mal die im zip-Archiv mitgelieferte SHDocVw.pas. Dann nimm't jene, welche schon
mit Delphi mitgeliefert wird.

orabimus 3. Jun 2005 21:57

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Hi TomS!

Vielen Dank für Deinen Sourcecode für die "Mini Webbrowser Demo"!

Habe hier (u.A.) Win2K mit SP4 und D5pro. Kompilieren geht problemlos!

Wenn man jedoch mit der kompilierten EXE irgendeinen Download-Link (z.B. auf eine ZIP-Datei) anklickt, hängt sich das Programm auf :-(

Klickt man den Download-Link mit dem rechten Mausohr an und wählt "Ziel speichern unter" aus, funktioniert es - soweit ich das bisher getestet habe.

Die FavMenu-Komponente von Lindsø Larsen stellt zusätzlich das Exportieren/Importieren von Favoriten zu Verfügung. Null Problem damit - unter Win2K mit SP4. Du ahnst es vielleicht schon...

Wenn ich meinen PC mit (dem von mir ungeliebten) WinXPpro SP2 hochfahre, kann die kompilierte "Mini Webbrowser Demo" nicht mehr auf das "Exportieren/Importieren von Favoriten" zugreifen.
Es hagelt dann Fehlermeldungen "...nicht implementiert".

Das ist aber wohl k(aum )ein Problem Deines Sourcecodes!

Und so ein kleines Pushen in der DP ist doch auch mal ganz nett :-)

mfg

Nachtrag:
Das Herunterladen-Problem liegt anscheinend in der procedure WebBrowser1DocumentComplete(Sender: TObject; const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); und zwar im else-Zweig. Wenn ich den auskommentiere, funktioniert das Herunterladen.

Kann das Herunterladen-Problem bitte jemand bestätigen oder klappt(e) das bisher nur bei mir nicht?

Vielen Dank!

toms 9. Jun 2005 07:17

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Zitat:

Zitat von orabimus
Hi TomS!

Vielen Dank für Deinen Sourcecode für die "Mini Webbrowser Demo"!

Habe hier (u.A.) Win2K mit SP4 und D5pro. Kompilieren geht problemlos!

Wenn man jedoch mit der kompilierten EXE irgendeinen Download-Link (z.B. auf eine ZIP-Datei) anklickt, hängt sich das Programm auf :-(

Klickt man den Download-Link mit dem rechten Mausohr an und wählt "Ziel speichern unter" aus, funktioniert es - soweit ich das bisher getestet habe.

hallo orabimus,

Kann das Verhalten unter WinXP, IE6 nicht nachvollziehen.
Vielleicht koenntest du mal Breakpoints setzen auf OnNewWindow usw. um herauszufinden, wo das Programm
haengen bleibt.
Danke jedenfalls fuers Feedback!

orabimus 9. Jun 2005 16:14

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Nö, kann ich nicht, bin zu "unbeleckt" (zu doof) für Breakpoints!

Zitat von Dir:
Kann das Verhalten unter WinXP, IE6 nicht nachvollziehen.
Vielleicht koenntest du mal Breakpoints setzen auf OnNewWindow usw. um herauszufinden, wo das Programm haengen bleibt.

Wo das Programm hängen bleibt, habe ich bereits oben beschrieben, indem ich D5 alle Debug-Informationen in die kompilierte EXE-Datei übernehmen lies.

mfg

Olli 10. Jun 2005 10:42

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Zitat:

Zitat von orabimus
Nö, kann ich nicht, bin zu "unbeleckt" (zu doof) für Breakpoints!

Zitat von Dir:
Kann das Verhalten unter WinXP, IE6 nicht nachvollziehen.
Vielleicht koenntest du mal Breakpoints setzen auf OnNewWindow usw. um herauszufinden, wo das Programm haengen bleibt.

Wo das Programm hängen bleibt, habe ich bereits oben beschrieben, indem ich D5 alle Debug-Informationen in die kompilierte EXE-Datei übernehmen lies.

Hi orabimus,

Willkommen in der DP!

Hast du die Orginalversion von Toms mit D5 kompiliert? In diesem Fall könnte ich mich heute nachmittag mal ein halbes Stündchen damit auseinandersetzen. Habe sowohl W2K SP4 als auch D5 Pro auf einem Rechner zur Verfügung.

Übrigens: Du kannst die QUOTE-Tags verwenden um jemanden zu zitieren. Am einfachsten geht dies, wenn du oben rechts über dem jeweils zu zitierenden Beitrag den "Knopf" Zitat drückst. Den Rest findest du dann schon selber raus ;)
Außerdem gibt es zu diesen Tags (auch BBCodes genannt) eine Sektion in der FAQ.

orabimus 12. Jun 2005 03:16

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Hallo Olli,

der Fehler tritt bei mir der der Original-EXE von Toms als auch mit dem neukompilierten Source von Toms auf.

Bei mir ist allerdings Firefox als Standardbrowser eingestellt. Vielleicht hängt's ja damit zusammen.

Funktioniert bei Dir das Herunterladen mit der Original-EXE von Toms?

mfg

Nachtrag: Hatte gerade mal den IE wieder als Standardbrowser eingestellt, daran liegts nicht.

orabimus 14. Jun 2005 23:46

Re: Mini Webbrowser Demo
 
*** push ***
:oops:

Olli 16. Jun 2005 19:54

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Zitat:

Zitat von orabimus
der Fehler tritt bei mir der der Original-EXE von Toms als auch mit dem neukompilierten Source von Toms auf.

Gut, werde es testen. Kann aber eine Weile dauern.

Zitat:

Zitat von orabimus
Bei mir ist allerdings Firefox als Standardbrowser eingestellt. Vielleicht hängt's ja damit zusammen.

Denke eher nicht.

Zitat:

Zitat von orabimus
Funktioniert bei Dir das Herunterladen mit der Original-EXE von Toms?

Noch nicht probiert.

Thorben86 22. Jun 2005 14:42

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Also in der letzten Version muss ich in der Unit FavMenu.pas unter Uses die Unit Shdocvw_tlb durch Shdocvw ersetzen, damit ch sie kompilieren kann, da die unit Shdocvw_tlb ja nicht mitgeliefert wird.

scp 22. Jun 2005 15:27

Re: Mini Webbrowser Demo
 
Bei mir wars genau umgekehrt: Ich musste alle MSHTML und SHDocVw in MSHTML_Tlb und SHDocVw_Tlb ändern, damit es geht. Kommt davon, wenn so etwas in der Personalfehlt und man es selbst importiert. :-)

Die Schutzverletzung(en) beim Download einer Datei kommt bei mir (WinXP Home SP2) auch, allerdings öffnet sich danach korrekt mein Downloadmanager (LeechGet).

orabimus 25. Jun 2005 14:34

Re: Mini Webbrowser Demo
 
@scp

Beim Klicken auf eine Download-URL (z.B. eine ZIP-Datei) schaltet/klinkt sich mein Download-Manager-Programm nicht "automatisch" in den Browser ein.

Danke für die Bestätigung des "Bugs" in der MWB-Demo :-(

War schon kurz vorm Verzweifeln :-)

mfg

Kompon Ente 26. Jul 2005 09:05

Hi toms,

wollte mal fragen, ob du was dagegen hast, wenn ich deinen Browser umprogrammiere und anpasse an meinen Chat?

Copyright bleibt natürlich drin..

barf00s 26. Jul 2005 09:12

Re: Mini Webbrowser Demo
 
'n screenshot wär vllt auch mal nicht schlecht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz