Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   [Vorschlag] Delphi-Versionsliste im Profil (https://www.delphipraxis.net/42268-%5Bvorschlag%5D-delphi-versionsliste-im-profil.html)

Nisbo 16. Mär 2005 15:55

[Vorschlag] Delphi-Versionsliste im Profil

Moin Moin

könnte man in der Versionsliste von Delphi eventuell auch Lazarus aufnehmen da es ja sehr ähnlich zu Delphi ist

sakura 16. Mär 2005 15:56

Re: [Vorschlag] Delphi-Versionsliste im Profil

Zitat:

Zitat von Nisbo
könnte man in der Versionsliste von Delphi eventuell auch Lazarus aufnehmen da es ja sehr ähnlich zu Delphi ist

Solche und ähnliche Fragen hatten wir schon oft mit Nein beantwortet, weil es halt ein Delphi-Forum und nicht ein Pascal-Forum ist ;-)

...:cat:...

MaBuSE 16. Mär 2005 16:04

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Nisbo

Solche und ähnliche Fragen hatten wir schon oft mit Nein beantwortet, weil es halt ein Delphi-Forum und nicht ein Pascal-Forum ist ;-)

Aber es wird Dich niemand daran hindern es in Deine Signatur zu schreiben:

z.B.
i use Delphi 1, Delphi 5, Delphi 7, Delphi 8, Lazarus, C#, ObjectPAL, OPL, ASM, GWBasic, Basica, GFA Basic, Logo, ...

Nisbo 16. Mär 2005 16:25

Kylix = Delphi ?

Wieder was dazugelernt

in der Signatur habe ich es bereits, aber egal geht ja auch so :roteyes:

Pr0g 16. Mär 2005 17:47

Zitat:

Zitat von Nisbo
Kylix = Delphi ?

Kylix ist nicht direkt das gleiche wie Delphi, sondern eine Linuxversion davon.

MfG Pr0g

Binärbaum 16. Mär 2005 22:38

Zitat:

Zitat von Pr0g
Zitat:

Zitat von Nisbo
Kylix = Delphi ?

Kylix ist nicht direkt das gleiche wie Delphi, sondern eine Linuxversion davon.

Und so groß sind die Unterschiede zwischen Delphi und Lazarus bzw. Kylix und Delphi nun auch wieder nicht (ja, Lazarus ist nicht von Borland, sondern OpenSource, aber das ist ja kein Nachteil). Ich wäre deshalb auch dafür, dass man Lazarus mit in die Liste aufnimmt.

MfG
Binärbaum

Daniel 16. Mär 2005 22:42

Und ich bin dagegen, weil wir nunmal ein Delphi-Forum sind. :roll:

Weitere Diskussion nicht nötig. ;-) Und was die Hilfe bei konkreten Problemstellungen angeht, ist zwischen diesen Dingen doch ein nennenswerter Unterschied. Ich wünsche jetzt auch keine weitere Diskussion zu diesem Thema.

bigg 16. Mär 2005 22:56

Zitat:

Zitat von Daniel
Und ich bin dagegen, weil wir nunmal ein Delphi-Forum sind. :roll:

Weitere Diskussion nicht nötig. ;-) Und was die Hilfe bei konkreten Problemstellungen angeht, ist zwischen diesen Dingen doch ein nennenswerter Unterschied. Ich wünsche jetzt auch keine weitere Diskussion zu diesem Thema.

So so, und mit was kompilierst du deine Anwendungen :gruebel:
Richtig, mit dem Delphi Pascal Compiler :zwinker:

neogen 16. Mär 2005 23:48

Zitat:

Zitat von Daniel

Da muss ich dir mal zustimmen. Bei Pointersachen und einigen haarigen Pascaldingen ist doch ein ziemlicher unterschied zwischen Delphi und FreePascal (Lazarus!).

Cheers, neogen 8)

Nisbo 17. Mär 2005 04:59

OK alles klar, das ist hier der Ferrari-Club (reiche Leute) und da dürfen keine Trabbis (arme Leute) mit rein :D :wiejetzt: :D
Wie gesagt, ich komme auch ohne damit klar

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2