![]() |
TWebBrowser und Verlaufsliste
Ich verwende die TWebBrowser-Komponente um mir Daten von einem Server zu liefern.
Jedocht möchte ich nicht das "Gebrauchsspuren" wie Dateien in den "Temporary Internet Files" oder in der Verlaufsliste übrig bleiben. Die "Temporary Internet Files" lösche ich mittels der Win32-API-Funktion DeleteUrlCacheEntry jedoch bekomme ich die Verlaufseinträge nicht weg. Ein Bug im IE oder gibt es da noch eine weitere API-Funktion? |
Re: TWebBrowser und Verlaufsliste
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
OK, ich hatte eben nur die Befürchtung du würdest ohne Rücksicht auf Verluste alles löschen. So manch ein IE Benutzer würde sich dann nämlich ziemlich wundern und wie im Falle meiner Freundin, würdest du dir den Zorn selbiger zuziehen. ;)
|
Zitat:
![]() Nach eine bischen Googlen, bin ich auch darauf gestoßen das diese Funktion by Design ![]() Da werden Funktionen definiert die Grundsätzlich nicht funktionieren. Und statt gleich in der API-Beschreibung darauf hinzuweisen das es nicht geht muß man erst mal an den eigenen Programmierkünsten zweifeln. :evil: |
Also nach einigen Mühen und Testen das unbefriedigende Zwischenergebnis:
Mittels der API-Funktion DeleteUrlCacheEntry kann die im Cache gespeicherte Datei gelöscht werden. Dies kann aber auch dadurch erreicht werden, das im zurückgelieferten HTTP-Header der Eintrag
Code:
vorhanden ist.
Cache-Control: no-cache, must-revalidat
Also falls noch jemand eine Idee hat, wie man den Eintrag in der Verlaufsliste im IE löschen könnte - nur heraus damit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |