Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Was anderes als Apache!? (https://www.delphipraxis.net/42274-anderes-als-apache.html)

ISAS 16. Mär 2005 17:48


Was anderes als Apache!?
 
Gibt es eigentlich auch was andres ausser Apache, mit dem ich meine PHP-Files mit dem Internetexplorer anschaun kann?? Programmier nämlich damit und Apache funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig. Komischerweisse bei meinem Bruder schon, is aber die gleicher Version. Wahrscheinlich liegts an der Software. Gibt es sowas??

alcaeus 16. Mär 2005 17:50

Re: Was anderes als Apache!?
 
Falls du XP Pro hast, kannst du den IIS verwenden. Der ist dort standardmaessig dabei, allerdings nicht installiert.

Greetz
alcaeus

Catbytes 16. Mär 2005 17:50

Re: Was anderes als Apache!?
 
Hallo,

als der Apache ist ziemlich anspruchlos - es wird eher an der Konfigurationsdatei von Dir liegen. Vielleicht stört Dich da das Text-File. Stöber doch mal nach Setup-Programme für Apache (die gibt es teilweise).

Übrigens: Mit Delphi geht sowas natürlich auch ;-)

Daniel 16. Mär 2005 17:52

Re: Was anderes als Apache!?
 
Unter Windows kannst Du auch den IIS nehmen. Es sollte eigentlich eine ganze Reihe an HTTP-Servern geben, in die sich der PHP-Interpreter einklinken lässt.
Mit PHP bist Du jedenfalls nicht zwingend auf den Apachen beschränkt, selbst wenn dies eine oft gesehene Kombintion ist.

czapie 16. Mär 2005 17:53

Re: Was anderes als Apache!?
 
Hallo,
es gibt es ziemlich komforables Paket names xampp. Es läuft alles über eine Installation, du mußt fast nix selber machen und
hast den Indianer mit php und mysql Db.
Ist auch freeware und ziemlich bekannt, dürftest du unter Google schnell finden.

Czapie

ISAS 16. Mär 2005 17:58

Re: Was anderes als Apache!?
 
xamp hab ich ja.

k, schau mal

scp 16. Mär 2005 19:08

Re: Was anderes als Apache!?
 
Ich habe einfach die apache_installservice.bat ausgeführt, danach gings wunderbar.

Wenn der Apache damit nicht geht, kanns eigentlich nur noch ein anderes Programm sein, das den Port 80 blockiert.

ISAS 16. Mär 2005 20:42

Re: Was anderes als Apache!?
 
Das Problem bei Apache ist die Installation. Ich kann das nicht installieren, weil ich die Meldung "Zugriff verweigert" bekomme. Ich habe aber volle Berechtigung auf dem PC, weils ja meiner ist.

So, habs mir nun downgeloaden. Muss eine neuere Version sein, geht aber trotzdem nicht. Bekomm immer Zugriff verweigert. Hab keinen Schimmer, wieso ich das bekomm.


Das Programm von WindowsXP hab ich mir auch downgeloadn und installiert. Muss ich dann noch was machen?? Funktioniert nämlich nicht

gothic_mike 16. Mär 2005 21:12

Re: Was anderes als Apache!?
 
Zitat:

Zitat von ISAS
Gibt es eigentlich auch was andres ausser Apache, mit dem ich meine PHP-Files mit dem Internetexplorer anschaun kann?? Programmier nämlich damit und Apache funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig. Komischerweisse bei meinem Bruder schon, is aber die gleicher Version. Wahrscheinlich liegts an der Software. Gibt es sowas??


also, ich hab hier den Abyss Web Server X1 von Aprelium schon über 2 jahre ohne probleme am laufen, nehme ich überwiegend zum testen meiner php-scripte, läuft aber auch ein forum für meine freunde drauf. habe eigentlich noch nie probleme mit dem teil gehabt und ist eigentlich auch ganz leicht zu konfigurieren! es gibt auch eine deutsche sprachdatei für...

Edit: Der Webserver ist natürlich Freeware!

Ghostwalker 16. Mär 2005 21:17

Re: Was anderes als Apache!?
 
Kann es sein das der Apache bereits im Hintergrund (als Dienst) läuft, wärend du versuchst ihn nochmal zu installieren ?

Ich selbst hab Apache + php + mysql hier unter XP Pro laufen, ohne Probleme. Ich hab sogar mehrere lokale Domains laufen (ich betreue mehrere Seiten.).

Welche Version vom Apache hast du überhaupt ?

Ich helf gerne -> Frag einfach nur:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz